1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. druber, 30.09.2010 #1
    druber

    druber Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich möchte eine Activity implementieren, die aus einem XML-File eine GUI erzeugt.

    Mögliche Elemente die aus dem XML erzeugt werden können sind:

    • Liste -> Listview?
    • Horizontale Anreihung von Bildern
    • Horizontale Anreihung von Videovorschaubildern
    Es kann also z.b. vorkommen, dass ich drei Listen erstellen muss und dazwischen eine horizontale Anreihung von Bildern.

    Bis jetzt ist meine main.xml ein LinearLayout und zusätzlich dazu habe ich ein main_row.xml, welches auch ein LinearLayout ist.

    Für jedes XML Elemente (Liste, Bilder, etc.) fügt ich zu der main.xml ein main_row.xml hinzu. Ist das so richtig, oder gibt es da eine bessere Vorgehensweise?

    Momentan funktioniert es nämlich nur so, dass eine Liste angezeigt wird, aber nich zwei :(
     
  2. MetBo, 30.09.2010 #2
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

  3. BenOtto, 30.09.2010 #3
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Quelltext kann man dir besser weiterhelfen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dynamische GUI