E:can't mount /dev/block/mmcblk0p1

AddiB schrieb:
Hattest du das gleiche Problem und hat das bei dir das Problem gelöst, oder hast du das einfach so gemacht mit dem bootable setzen?

MfG AddiB

Ich hatte das Problem mit ext4, dass ich irgendwie nicht richtig Apps installieren konnte. Bin dann auf ext2 wieder umgestiegen und habe beim Partitionieren auch gleich das Flag auf bootable umgestellt. Beide Partitionen als primär und dis woas...aber ich muss auch sagen, dass ich seit über 4 Jahren auf Linus, Kubuntu, umgestiegen bin und einige Flags mehr habe, aber die sind unerheblich...also bei mir ist seit dem alles im Lot...
 
TheSpiritof69 schrieb:
Die üblichen blöden Fragen..

An der Karte was geändert? Neu partitioniert?

Wenn nicht, Daten sichern und formatieren, erstmal komplett als FAT32 würde ich raten..

Alles schon probiert wie bereits geschrieben. Formatiert im Handy und am PC mit verschiedenen Programmen. Habe nur eine FAT32 Partition keine anderen vorhanden.

MfG AddiB
 
Ne andere Karte zur Hand?

Evtl ist ja der SD-Slot im Handy defekt.
 
benutze gpart ,um die partition von der sdkarte zu löschen,danach am besten die karte ins handy und mit diesen diese neu formatieren.Dabei wird gleichzeitig eine neue Partition angelegt.
Das selbe Problem hatte ich auch mit einer 8 und einer 16 GB karte

gruß hatte
 
Mein Problem ist wohl hardwareseitig :thumbdn:
Werd es morgen abgeben zur Reparatur^^

MfG AddiB
 
So,

Habe es nun auch mit Gparted Live CD versucht und bei den Markierungen auch ein Häckchen bei "boot" gesetzt. Die Partition gelöscht und hinterher vom Handy neu anlegen lassen, habe ich auch schon versucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwaredefekt ist, da ich TÄGLICH 1-2 Stunden Musik höre und diese befindet sich auf der Speicherkarte, welche mein Stein im normalen Betrieb einwandfrei lesen kann. Recht merkwürdig...

Falls jemand noch Vorschläge hat : Bin bereit alles zu probieren ;)
 
Habe nun nach längerer Suche etwas gefunden, was mir helfen könnte.

Code:
C:\Users\Jason>adb shell 
/ # recovery --update_package=/sdcard/update.zip 
recovery --update_package=/sdcard/update.zip

Kann ich bei diesem Befehl nicht einfach den Pfad der Update.zip ändern und somit OpenRecovery vom Systemspeicher laden (Natürlich nachdem ich es dorthin kopiert habe) ?
 
Versuch macht kluch..

Probiers halt einfach.
 
Ist eventuell mittlerweile eine Lösung für mein Problem gefunden ?
Wenn ich das mit den Befehl "recovery" eingebe kommt nur, dass der Befehl nicht bekannt ist oder ungültig.
Ich "stecke" schon seit Februar bei Froyo fest und kann kein CM7 draufmachen :(
Meine Kamera funktioniert immer noch nicht... Zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.
 
öhm, nöp... ausser ne neue sdcard besorgen wüsste ich gerade nichts...
wenn das formatieren über z.b. gparted nichts hilft
 
Ich muss heute auch mal meinen ersten beitrag schreiben lese bestimmt seit einem jahr hier beiträge und schraube an meinem Milestone rum !!

Also ich habe eine 8GB sd card von sandisk. ich habe sie auch über windows formatiert aber keine partition angelegt o.g. Fehlermeldung erscheint ebenfalls kann aber trotzdem die recovery starten. Deshalb mein vorschlag auch wenn schon erwähnt. Werkszustand der karte herstellen nur mit FAT32 formatieren reinlegen und alles neu flashen. ( Man beachte auch bedienfehler)

MfG
 
d-hatte schrieb:
Ich habe mit EASEUS Partition Master sämmtliche Partitionen gelöscht und danach einfach in meinen Steinchen getan und damit formatiert.Danach einfach wieder die or drauf und siehe da keine Fehler.

Danke, ich hatte dasselbe Problem und mit dieser Vorgehensweise habe ich es gelöst!

(Das hilft vielleicht den anderen nicht, bei denen das nicht funktioniert hat, aber soll Leidensgenossen ermutigen, es zu versuchen!)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.085
icomeinpeace
I
F
Antworten
7
Aufrufe
3.298
Flo7892
F
H
Antworten
0
Aufrufe
968
hnr
H
Zurück
Oben Unten