1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E: Can't open \cache\recovery\command

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von x-domi-x, 20.02.2010.

  1. x-domi-x, 20.02.2010 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    BITTE helft mir!! Ich bin am verzweifeln, >>NEUES<< G1 und schon halb tot. :mad:

    Habe mein G1 gerootet, habe mich wieder anders entschieden - unroot. Jetzt habe ich im RecoveryModus immer diese meldung stehen: E: Can't open \cache\recovery\command

    Bis zur 1.5 version macht das auch keine Probleme, aber 1.6 Lässt sich jetzt nicht mehr installieren, möchte diese version aber unbedingt haben. :confused:
    BITTE helft mir, ich habe schon seit einer Woche gegoogelt, finde aber keine brauchbare Lösung.


    MfG
    Domi
     
  2. majuerg, 20.02.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Diese Meldung ist völlig normal im Standard-Recovery. Hat also keine Bedeutung, was das Einspielen von 1.6 angeht. Bekommst du noch weitere Fehlermeldungen? Welches Update hast du probiert?
     
    x-domi-x bedankt sich.
  3. x-domi-x, 20.02.2010 #3
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Erstmals danke für die schnelle Antwort.

    Aktuelle Firmware: 1.5 (Original von Google Server)
    Gewünschte FW: 1.6 (auch Original von Google Server)

    Hmm... irgentwie habe ich jezt ein anderes Problem wenn ich auf 1.6 Updaten möchte... Bild der Fehlermeldung habe ich als .jpg angehängt.

    PS: Nach root hatte ich das Hero ROM, war aber etwas lanksam, deshalb wieder unroot. (Irgentwie hat mich kein ROM so wirklich begeistert deshalb möchte ich wieder auf das "original" zurück)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
  4. majuerg, 20.02.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Welche Build-Nummer hast du ([Menü] > Einstellungen > Telefoninfo)? Hast du denn das richtige Update genommen?
     
  5. x-domi-x, 20.02.2010 #5
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Baseband-Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
    Kernel-Version: 2.6.27-00392-g831baf / android-build@apa27 #72
    Build-Nummer: CRB 17

    Ich glaube schon dass ich das richtige update habe, da ich mein G1 mit 1.1 ausgeliefert bekommen habe und mit genau den gleichen updates wie ich sie jetzt verwendet habe von 1.1 auf 1.5 und von 1.5 auf 1.6 geupdatet habe, funktionierte top! Dann mein fehler: root, gleich darauf unroot und jezt kann ich nurnoch bis 1.5 updaten. =(
     
  6. majuerg, 20.02.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  7. x-domi-x, 20.02.2010 #7
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Oh... War wirklich das falsche Update. :o
    Diesesmahl hat es funktioniert. :D

    Und gleich noch eine Frage - T-Mobile hatt gesagt, für das vierte Qartal des Jahres 2009 sei ein Eclair update für's G1 Geplant. Kann man das update wo downloaden? Oder giebt es dieses überhaupt schon?

    Achja, danke noch für die hilfe... von 1.5 auf 1.6 zu updaten :o aber ich hatte zuvor kein anderes 1.6 update gefunden...
     
  8. majuerg, 20.02.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Kein Problem. ;)

    Ein Update auf Eclair (Android 2.x), gibt es derzeit nicht.
     
  9. x-domi-x, 20.02.2010 #9
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Schade...

    Hmm... Ich weiß, das passt jetzt beim besten willen nicht mehr zum thema, ich schreib's jetzt trozdem noch hier her - Giebt es eine möglichkeit, ohne root den System- und Arbeitsspeicher auf die speicherkarte auszulagern? bei spätestens 10 app's ist nämlich wegen des kleinen speichers schluss. =(
     
  10. majuerg, 20.02.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ohne root-Zugriff, kannst du da leider nix machen.
     
  11. x-domi-x, 20.02.2010 #11
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hmm...
    ob root oder unroot ist mir ja eigentlich egal, mein hauptproblem ist das ich keine brauchbaren ROMs finde und ich Android "einsteiger" bin und mit Programmieren der ROMs nicht wirklich zurechtkomme.

    Mein wunsch-ROM währe "Original" Android 2.1 (von mir aus auch 2.0 oder 1.6) mit Multitouch und so schnell wie Original 1.6

    Ist aber denke ich leider ein unrealistischer wunsch. Deshalb bleibe ich bei unroot... :cool:
     
  12. Denowa, 20.02.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Da hast Du dich dann aber nicht wirklich informiert, schon gar nicht hier im Forum. :eek: Es gibt ein super stabiles und schnelles ROM namens Super D und auch 2.1 hättest Du schon testen können. :p Die Eclair ROMs laufen schon ziemlich gut und manche sind, bei nicht all zu hohen Ansprüchen, auch schon nutzbar. :eek:
     
  13. x-domi-x, 20.02.2010 #13
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Bei nicht zu hohen Ansprüchen...^^
    Bei mir kann's schon mal vorkommen, dass ich in Skype online bin, ein Navi im Hintergrund mir die Route sagt während ich Musik höre, ...
    Da ist so ziemlich jedes ROM überlastet...

    PS: Ich habe sämtliche ROM's wie Super D, usw. getestet, bei jeden ROM gab es etwas was ich irgentwie störend fand. (geschwindigkeit, optik, speicherbedarf, bootzeit, ...)

    Ich finde das "Original" Android 1.6 ist am schnellsten, stabilsten, startet am schnellsten, ...
     
  14. Denowa, 21.02.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    [Offtopic]

    Damit wäre ich auch überlastet ... ;) ... Autofahren (schließe ich aus der Navigation) ... mit Skype telefonieren ... und Musik hören!?! Wow ... du bist echt Multitaskingfähig ... :D ... was machst Du wenn alles Drei zusammen kommt ... Navi Ansage ... Telefonat ... und mit singen ... :confused: ... da möchte ich echt nicht dein Beifahrer sein ... :p

    [\Offtopic]
     
  15. Denowa, 21.02.2010 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Daraus schließe ich das Du nicht "richtig" getestet hast ... :rolleyes:

    Update: Das Super D ROM 1.8 oder das CM ROM 4.2.5 sind mMn am schnellsten und stabilsten, wie schnell die im Vergleich zum Original ROM starten kann ich jetzt nicht sagen, aber das macht man bei einem stabilem System ja auch nur sehr selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
  16. x-domi-x, 21.02.2010 #16
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hmm...
    Skypen geht eh nicht im Auto, läuft aber trotzdem im hintergrund, das Navi qaselt von alleine und musik läuft auch von alleie :D (mein autoradio ist zurzeit kaputt)
     

Diese Seite empfehlen