1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E:Can´t open /sdcard/update.zip

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Scarnerd, 23.05.2011.

  1. Scarnerd, 23.05.2011 #1
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallöchen

    Ich hab letztens mein Desi gerootet und wollte heute nach dieser Anleitung Gingerbread mit Sense aufspielen. Hat soweit auch alles geklappt aber wenn ich "apply update from sdcard" anwähle kommt folgender Text:

    -- Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    E:Can´t open /sdcard/update.zip
    (bad)
    Installation aborted.

    Ich hab ClockworkMod Recovery v3.1.0.1
    Bin echt am verzweifeln... Hoffentlich ist es nicht gebrickt! [​IMG][​IMG]
    Bin echt für jede Hilfa dankbar!
    Gruß,
    Scarnerd
     
  2. Ravenna, 23.05.2011 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    also gebrickt ist es sicher nicht. installation aborted (bad) deutet für mich auf eine beschädigte zip Datei hin. Ich würde mal die Rom nochmals runterladen und versuchen nochmals die neu runtergeladene zu flashen.
    Kannst auch mal die md5 Nummer der Datei die du runtergeladen hast überprüfen, ob sie übereinstimmt mit der Nummer die der Rom Entwickler auf seiner Seite angegeben hat.

    mfg Ravenna
     
  3. Scarnerd, 23.05.2011 #3
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ok downloade es grad neu (80kb leitung... das dauert...)
    Aber was bitte ist eine md5 Nummer?
    Edit: Eine Frage noch. Auf der Seite habe ich die oberste datei genommen. Ist das richtig? http://rom.robocik.mobi/Desire/RCMixS/v1.6/
     
  4. Ravenna, 23.05.2011 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    anhand der md5 Nummer kannst du checken, ob die Datei komplett und richtig runtergeladen wurde. Wenn die Nummern identisch sind, ist die Datei okay. Der Entwickler gibt bei den Roms jeweils die Nummer zum überprüfen an, damit man sicher sein kann, dass die Datei vollständig rungergeladen wurde. Also die Nummern müssen übereinstimmen.

    Hier das Programm zum überprüfen:

    FastMD5 1.5 | Freeware site from Dirk Paehl

    ja die oberste Datei ist richtig. Die ist für den Stock Hboot. Die CM7 ist für den CM7 Hboot, doch dazu brauchst du s-0ff und das hast du ja nicht, nehm ich mal an
     
  5. Thyrion, 23.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du die Datei umbenannt?

    Und nehm mal nicht "Apply zip from sdcard" sondern "Choose zip from sdcard".
    Ich behaupte einfach mal, dass dein Recovery schlicht keine update.zip gefunden hat, weil sie nicht existiert.
     
  6. Scarnerd, 23.05.2011 #6
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Erstmal Danke für deine Hilfe. Aber ich finde die md5 auf der Seite nicht.
    Oder ist die irgendwie schon in der Datei drin?
     
  7. Ravenna, 23.05.2011 #7
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ja stimmt natürlich, sorry hab ich gar nicht bemerkt...
     
  8. Ravenna, 23.05.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ich denk das kannst du erst mal vergessen. Thyrion hat natürlich recht, wenn du das tust, was er sagt, klappt das sicher.
     
  9. Scarnerd, 23.05.2011 #9
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @Thyrion Doch, ich hab die Datei in update.zip umbenannt, aber trotzdem auch manuell ausgewählt. Selber Fehler.
     
  10. Thyrion, 23.05.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hmm... Und die Datei heißt auch sicher nicht update.zip.zip?

    Also mit beiden Flash-Funktionen klappt es nicht?
     
  11. Ravenna, 23.05.2011 #11
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ja,hab grad nachgeschaut auf der Seite. Hab die md5 Summe auch nicht gefunden. Aber kannst ja vielleicht mal schauen ob die MB übereinstimmen von der runtergeladenen Datei mit der Datei von der Seite. Kann ja auch schon einen Anhaltspunkt geben, ob die Datei komplett runtergeladen wurde.
     
  12. Scarnerd, 23.05.2011 #12
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, das mit .zip.zip hab ich ausgeschlossen, Windows 7 versteckt die Dateiendungen ja gerne ^^.
    Und leider Nein, beide Methoden klappen nicht. Ich downloade das grade neu, aber das dauert bestimmt noch 3 Stunden :(
     
  13. Scarnerd, 23.05.2011 #13
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @ Ravenna: Jetzt wo dus sagst... Meine heruntergeladene Datei hat 243 mb, auf der Internetseite 263 mb. Hab mir da nichts gedacht, weil ich .zip im Hinterkopf hatte, aber die ist ja eigentlich garnicht verpackt!?
     
  14. Ravenna, 23.05.2011 #14
    Ravenna

    Ravenna Gast

    wie meinst du das gar nicht verpackt?
    Also dann sollte es ja dann jetzt funktionieren, wenn die Datei komplet ist:winki:

    gibst dann Bescheid ob es geklappt hat...
     
  15. Scarnerd, 23.05.2011 #15
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Naja, rechtsklick auf update.zip, Eigenschaften, Archiv, Kompressionsrate: 0%
    Ja, ich meld mich dann, dauert wie gesagt noch.
     
  16. Scarnerd, 23.05.2011 #16
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Juhuu es funktioniert![​IMG]
    Die zip Datei war einfach kaputt. (hätt ich auch selber drauf kommen können...)
    Also vielen Dank euch beiden für eure Hilfe!
    [​IMG]
     
  17. Ravenna, 23.05.2011 #17
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. :thumbsup:
     
  18. Scarnerd, 23.05.2011 #18
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Funktioniert alles super, aber warum hab ich nur 16 mb frei?:blink:
    Nimmt Gingerbread so viel Platz weg?
    Die Anwendung A2SDGUI schmiert mir nur ab. Was ist das eigentlich für ein App?
     
  19. Ravenna, 23.05.2011 #19
    Ravenna

    Ravenna Gast

    die SD Karte hast du partitioniert? Ich kenn jetzt diese Rom nicht so, am besten schreibst du mal diese Fragen im entsprechenden Thread.
     

Diese Seite empfehlen