E:Can´t open /sdcard/update.zip

S

Scarnerd

Neues Mitglied
0
Hallöchen

Ich hab letztens mein Desi gerootet und wollte heute nach dieser Anleitung Gingerbread mit Sense aufspielen. Hat soweit auch alles geklappt aber wenn ich "apply update from sdcard" anwähle kommt folgender Text:

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open /sdcard/update.zip
(bad)
Installation aborted.

Ich hab ClockworkMod Recovery v3.1.0.1
Bin echt am verzweifeln... Hoffentlich ist es nicht gebrickt!
yBX6Q2hjU66M8AAAAAElFTkSuQmCC
a060.gif

Bin echt für jede Hilfa dankbar!
Gruß,
Scarnerd
 
also gebrickt ist es sicher nicht. installation aborted (bad) deutet für mich auf eine beschädigte zip Datei hin. Ich würde mal die Rom nochmals runterladen und versuchen nochmals die neu runtergeladene zu flashen.
Kannst auch mal die md5 Nummer der Datei die du runtergeladen hast überprüfen, ob sie übereinstimmt mit der Nummer die der Rom Entwickler auf seiner Seite angegeben hat.

mfg Ravenna
 
Ok downloade es grad neu (80kb leitung... das dauert...)
Aber was bitte ist eine md5 Nummer?
Edit: Eine Frage noch. Auf der Seite habe ich die oberste datei genommen. Ist das richtig? http://rom.robocik.mobi/Desire/RCMixS/v1.6/
 
anhand der md5 Nummer kannst du checken, ob die Datei komplett und richtig runtergeladen wurde. Wenn die Nummern identisch sind, ist die Datei okay. Der Entwickler gibt bei den Roms jeweils die Nummer zum überprüfen an, damit man sicher sein kann, dass die Datei vollständig rungergeladen wurde. Also die Nummern müssen übereinstimmen.

Hier das Programm zum überprüfen:

FastMD5 1.5 | Freeware site from Dirk Paehl

ja die oberste Datei ist richtig. Die ist für den Stock Hboot. Die CM7 ist für den CM7 Hboot, doch dazu brauchst du s-0ff und das hast du ja nicht, nehm ich mal an
 
Hast du die Datei umbenannt?

Und nehm mal nicht "Apply zip from sdcard" sondern "Choose zip from sdcard".
Ich behaupte einfach mal, dass dein Recovery schlicht keine update.zip gefunden hat, weil sie nicht existiert.
 
Erstmal Danke für deine Hilfe. Aber ich finde die md5 auf der Seite nicht.
Oder ist die irgendwie schon in der Datei drin?
 
Thyrion schrieb:
Hast du die Datei umbenannt?

Und nehm mal nicht "Apply zip from sdcard" sondern "Choose zip from sdcard".
Ich behaupte einfach mal, dass dein Recovery schlicht keine update.zip gefunden hat, weil sie nicht existiert.

ja stimmt natürlich, sorry hab ich gar nicht bemerkt...
 
Scarnerd schrieb:
Erstmal Danke für deine Hilfe. Aber ich finde die md5 auf der Seite nicht.
Oder ist die irgendwie schon in der Datei drin?

ich denk das kannst du erst mal vergessen. Thyrion hat natürlich recht, wenn du das tust, was er sagt, klappt das sicher.
 
@Thyrion Doch, ich hab die Datei in update.zip umbenannt, aber trotzdem auch manuell ausgewählt. Selber Fehler.
 
Hmm... Und die Datei heißt auch sicher nicht update.zip.zip?

Also mit beiden Flash-Funktionen klappt es nicht?
 
ja,hab grad nachgeschaut auf der Seite. Hab die md5 Summe auch nicht gefunden. Aber kannst ja vielleicht mal schauen ob die MB übereinstimmen von der runtergeladenen Datei mit der Datei von der Seite. Kann ja auch schon einen Anhaltspunkt geben, ob die Datei komplett runtergeladen wurde.
 
Ja, das mit .zip.zip hab ich ausgeschlossen, Windows 7 versteckt die Dateiendungen ja gerne ^^.
Und leider Nein, beide Methoden klappen nicht. Ich downloade das grade neu, aber das dauert bestimmt noch 3 Stunden :(
 
@ Ravenna: Jetzt wo dus sagst... Meine heruntergeladene Datei hat 243 mb, auf der Internetseite 263 mb. Hab mir da nichts gedacht, weil ich .zip im Hinterkopf hatte, aber die ist ja eigentlich garnicht verpackt!?
 
Scarnerd schrieb:
@ Ravenna: Jetzt wo dus sagst... Meine heruntergeladene Datei hat 243 mb, auf der Internetseite 263 mb. Hab mir da nichts gedacht, weil ich .zip im Hinterkopf hatte, aber die ist ja eigentlich garnicht verpackt!?

wie meinst du das gar nicht verpackt?
Also dann sollte es ja dann jetzt funktionieren, wenn die Datei komplet ist:winki:

gibst dann Bescheid ob es geklappt hat...
 
Ravenna schrieb:
wie meinst du das gar nicht verpackt?
Naja, rechtsklick auf update.zip, Eigenschaften, Archiv, Kompressionsrate: 0%
Ja, ich meld mich dann, dauert wie gesagt noch.
 
Juhuu es funktioniert!
e035.gif

Die zip Datei war einfach kaputt. (hätt ich auch selber drauf kommen können...)
Also vielen Dank euch beiden für eure Hilfe!
1267397.png
 
Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. :thumbsup:
 
Funktioniert alles super, aber warum hab ich nur 16 mb frei?:blink:
Nimmt Gingerbread so viel Platz weg?
Die Anwendung A2SDGUI schmiert mir nur ab. Was ist das eigentlich für ein App?
 
die SD Karte hast du partitioniert? Ich kenn jetzt diese Rom nicht so, am besten schreibst du mal diese Fragen im entsprechenden Thread.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.551
m0nn3
m0nn3
R
Antworten
1
Aufrufe
837
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten