1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Abruf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Spaniard, 30.09.2010.

  1. Spaniard, 30.09.2010 #1
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo Android-Gemeinde,

    seit ca. 14 Tagen darf ich mein tolles Samsung Galaxy S mein eigen nennen. Bin auch soweit ganz zufrieden, nur mit einem Problem muss ich mich täglich auseinandersetzen und hoffe deshalb hier auf eure Hilfe:

    Ich kann leider weder mit dem bereits vorhandenen Standard-eMail-App noch mit einem neuen aus dem Market meine eMails von unterwegs abrufen bzw. senden!
    Es wurden von mir 2 GMX-Accounts eingerichtet. Beide funktionieren komischerweise (also das abrufen + senden der Mails) zwar sporadisch zuhause mit WLAN aber ohne WLAN, also über´s mobile Internet hat´s bis jetzt noch nie funktioniert.
    Auch eine andere App (z.B. K9 oder die GMX-Mail-App) aus dem Market funktioniert "unterwegs" gar nicht und mit WLAN allerdings auch nicht. Woran kann das liegen?

    Falls es so einen Beitrag schon mal hier im Forum geben sollte, bitte ich meinen Thread zu entschuldigen, habe aber nichts dergleichen in der Suche gefunden.

    Danke!
     
  2. TheDarkRose, 30.09.2010 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Daten richtig eingegeben? Verschlüsselungen aktiviert?
     
  3. Spaniard, 30.09.2010 #3
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Verschlüsselung hab ich keine aktiviert. Ab und zu kommt Fehlermeldung: Verbindung zum Server nicht möglich. Welche Daten sind in den Einstellungen genau richtig?
     
  4. Ro Hoe, 30.09.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    copy paste erster google treffer:


    Posteingangsserver:
    POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)

    Postausgangsserver:
    mail.gmx.net (bei SSL Port 465)

    Benutzername:
    GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

    Besonderheiten:
    Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
     
  5. Spaniard, 30.09.2010 #5
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    die genannten Einstellungen habe ich überprüft und sind auch so korrekt in den Einstellungen "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver" übernommen.

    Wenn ich eine SSL-Verschlüsselung angebe und dann auf "Weiter" gehe, kommt wieder die Fehlermeldung: "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden".

    Wenn ich keine Verschlüsselung angebe, übernimmt mir das Programm zwar die Einstellungen, ruft aber trotzdem keine eMails ab!

    Wenn ich auf "Nachrichten abrufen" gehe, dann läd er und läd und läd und hört nicht mehr auf zu laden, es kommt aber weder eine Fehlermeldung noch eine eMail...

    noch jemand nen Tipp?
     
  6. Chrisch-RT, 30.09.2010 #6
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich schließe mich mal hier an, mein SGS ruft seit gestern auch keine EMails mehr ab (egal ob über wlan oder übers netz), auch nicht wenn ich diese manuel abrufen möchte.

    Jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Edit: ok, hat sich erledgit. Nach einen erneuten Neustart klappt wieder (komische Sache).....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  7. Spaniard, 30.09.2010 #7
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    hab´s gerade per WLAN probiert, da funktioniert´s jetzt auch nicht mehr...
    :confused2:
    Ich kann selbst die Einstellungen nicht ändern, z.B. von SSL-Verschlüsselung auf keine Verschlüsselung, weil dann direkt wieder ne Fehlermeldung kommt.
     
  8. Ro Hoe, 30.09.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    und den account habt ihr auch schon mal in ner anderen email app eingerichtet?
     
  9. Spaniard, 30.09.2010 #9
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    japp. Und zwar bereits mit der "GMX-app" und gerade eben mit "K9".

    Die automatische Einrichtung funktioniert da schon nicht. Fehlermeldung: "Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zum Server nicht möglich (pop3)".
     
  10. Spaniard, 01.10.2010 #10
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Noch eine Neuerung:

    Habe gestern abend die GMX-App nochmal neu geladen und installiert und die automatische Mail-Account Einrichtung vorgenommen. Das ganze über mein WLAN-Netz zuhause.
    Siehe da, Mail´s können ohne Probleme per WLAN empfangen und versendet werden!

    Kaum bin ich nicht mehr über WLAN verbunden sondern über´s mobile Netz, funktioniert´s wieder nicht mehr! :cursing: Ich werd noch verrückt...

    Es liegt also wohl irgendwie an der Verbindung zwischen GMX-Server und meinem SGS wenn ich per T-Mobile SIMKarte die Mail´s abrufen möchte.

    Nach erfolglosem Abholversuch erscheint die Meldung: "SSL handshake failure: I/O"
    Stimmt hier evtl. etwas in den Einstellungen zum mobilen Internet nicht?
    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das Problem lösen kann?
     
  11. enots, 01.10.2010 #11
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Du hast schon eine Full-Flat und nicht bloß eine Surf-Flat von T-Mobile, oder?
     
  12. neongrau, 01.10.2010 #12
    neongrau

    neongrau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Same here :blink:

    Rufe mit meinem SGS über die Standardapp 3 Konten bei 3 Anbietern ab:

    - gmail: senden und empfangen problemlos
    - hochschulmailserver: senden und empfangen problemlos
    - gmx: empfang problemlos aber kein senden möglich

    Ob WLAN oder mobil spielt keine Rolle, ich bekomme einen "Verbindungsfehler" zurückgemeldet.

    Abbgerufen wird über:
    benutzername: foobar@gmx.de
    passwort: xxxxxxxx
    server: pop.gmx.net
    port: 995
    sicherheitstyp: SSL

    Gesendet wird über:
    server: mail.gmx.net
    port: 465
    sicherheitstyp: SSL
    Anmeldung erforderlich: JA
    benutzername: foobar@gmx.de
    passwort: xxxxxxxx
     
  13. Spaniard, 01.10.2010 #13
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    @enots

    Wo liegt denn da der Unterschied zwischen der
    Surf-Flat und Full-Flat?
    Wusste gar nicht dass es da noch Unterscheidungen gibt.
    evtl. liegt hier des Rätsels Lösung?

    Wie gesagt, hab das Handy + den Vertrag noch nicht lange.
     
  14. TheDarkRose, 01.10.2010 #14
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Kann sein das bei der Surf-flat alle anderen ports gesperrt sind.
     
  15. Spaniard, 01.10.2010 #15
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    @TheDarkRose

    ...und genau so is es auch. Hab gerade bei der T-Mobile Hotline angerufen und nachgefragt.
    So ein Mist, aber echt. Ich müsste also auf nen wesentlich teuereren Tarif umsteigen um das nutzen zu können. Das is ja wohl ne Frechheit! :thumbdn:
    Wo leben die?! Ne Internet-Flat für´s Handy und die Port´s für pop3-Mail´s sind gesperrt. Man, man, man.

    Da gibt´s nicht zufällig nen "Trick" um das zu umgehen?!
     
  16. TheDarkRose, 01.10.2010 #16
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    naja, falls nur der normale SMTP-Port 25 gesperrt ist, könntest du mal den SMTP-submission 587 probieren, falls diesen gmx auch anbietet
     
  17. Andycap, 09.10.2010 #17
    Andycap

    Andycap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem: mit WLAN funktioniert's, mit Samsung Mobile Emailprogramm (trotz 3G-Verbindung) nicht.

    Zusatz: Ich habe vor eingen Tagen auf der Internetseite von Samsung die dort für das Galaxy I9000 angebotenen Einstellungen für die Nutzung im E-Plus-netz (nutze das über blau.de) heruntertgeladen. Diese installierte das Handy automatisch.

    Habe jetzt über

    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugagangspunktnamen/

    die dort aufgeführten Eintragungen mit der Option

    Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

    zurückgesetzt. Siehe da: alles funktioniert wieder so, wie es sein soll!
     
  18. Deal-With-It, 17.05.2012 #18
    Deal-With-It

    Deal-With-It Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Na hoffentlich klappt es, ich habe genau das selbe Problem mit meinem gerooteten Galaxy S -.- ...seit dem Firmwareupdate und dem Root klappt es nichtmehr.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verbindung zum server kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. verbindung zum server kann nicht geöffnet werden android

    ,
  3. web.de app setup konnte nicht abgeschlossen werden

    ,
  4. setup konnte nicht abgeschlossen werden,
  5. gmx android app ruft keine mails mehr ab,
  6. setup konnte nicht abgeschloosen werden gmx app