E-Mail Abrufintervall ändern

B

bandchef

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich hab hier ein Handy mit Android Ginger Bread drauf. Ich möchte nun die push-Zeiten verändern. Ich finde aber nirgends die Einstellungen dafür? Ich zweifle mittlerweile sogar schon ob es überhaupt veränderbare push-Zeiten gibt. Kann man da überhaupt was einstellen?

Wenn nicht in welchen Zyklen verbindet sich das Galaxy Ace mit dem Internet um eventuelle neue E-Mails herunter zu laden?

Könnt ihr mir helfen?
 
Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden. Bei Push wird eben NICHT in Intervallen oder Zyklen abgerufen oder synchronisiert. Statt dessen wird, wie der Dienst schon sagt, wenn etwas kommt, es an dein Gerät "durchgepusht".

Oder meinst du doch die Synchronisierung z.B. bei den E-Mail-Client für EMail-Konten anderer Anbieter? Dort kannst du die Intervalle in deinen EMail-Konto-Einstellungen, welches du ja demnach schon eingerichtet haben muss, einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Ich hab ein kostenloses gmx.de E-Mail-Konto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was mit push ist. Da ich auf dem Gerät schon E-Mails empfange funktioniert das ja auch eigentlich schon, aber das Handy empfängt E-Mails nur wenn man die E-Mail-App öffnet. Ich möchte aber, dass das Gerät in zyklischen Abständen immer wieder mal am gmx-Server nachschaut und prüft ob was neues da ist; und genau diese Zeit würd ich gerne überhaupt mal einschalten bzw. höher stellen...

Kannst du mir hierzu eine genau Pfadangabe machen? Das wäre sehr nett!
 
Synchonisationseinstellungen in deiner Emailapp. Klick dich halt ein bisschen durch.
 
Hallo

Der Threadtitel ging mal gar nicht, hab den mal angepasst. Bitte in Zukunft darauf achten.
Außerdem hab ich denn Thread in das richtige Unterform verschoben.
 
Genau kann ich dir das nicht sagen. Aber wenn du in deine Email-App gehst, dort dann in die Einstellungen solltest du dein Email-Konto bearbeiten können. Dort stehen auch die Synchronisierungsintervalle zum bearbeiten zur Auswahl.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi,

ich würde gerne auf der standardmäßig mitgelieferten E-Mail-App meines Galaxy S2 (Android 4.0.3 Stock) das Abrufintervall ändern, so wie das bei Gingerbread auch möglich war. Derzeit ruft die App nur ab, wenn ich sie manuell starte, eigentlich sollte das aber auch im Hintergrund möglich sein.

Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?

Danke für eure Hilfe!
 
sollte eigentlich unter
Einstellungen > Konten & Synchronisierung > "entsprechendes Konto" > Aktualisierungshäufigkeit einstellbar sein.
 
stetre76 schrieb:
sollte eigentlich unter
Einstellungen > Konten & Synchronisierung > "entsprechendes Konto" > Aktualisierungshäufigkeit einstellbar sein.

Existiert leider nicht, dafür kann ich die Push-Einstellungen verändern und das funktioniert dann auch. Komisch, denn laut GMX habe ich gar keine Push-Funktion auf meinem Mail-Account.
 
Push funktioniert nur bei einem IMAP-Konto, was eigentlich auch empfehlenswert ist. Bei GMX ist das im kostenlosen Konto nicht enthalten, funktioniert aber trotzdem, so wie ich gehört habe.
 
nica schrieb:
Push funktioniert nur bei einem IMAP-Konto, was eigentlich auch empfehlenswert ist. Bei GMX ist das im kostenlosen Konto nicht enthalten, funktioniert aber trotzdem, so wie ich gehört habe.

Hm, eigenartig. Aber ok, soll mir Recht sein.
 
So eigenartig ist das nicht.

Auf der einen Seite kann man ein E-Mail-Konto ohne IMAP heutzutage nicht mehr anbieten. Zudem hat GMX eine eigene App, die soweit ich weiß mit per IMAP zugreift, also muss der IMAP-ZUgang offen sein.

Auf der anderen Seite hat GMX Kunden, die monatlich für Extras wie vor allem den IMAP-Zugriff bezahlen. Also können sie nicht einfach den IMAP-Zugriff offiziell kostenlos machen.

Also wählt GMX den Weg, offiziell IMAP kostenpflichtig zu machen, in Wirklichkeit aber kostenlos anzubieten. Bei Web.de ist das genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz
Up :/
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
539
Cairus
Cairus
S
Antworten
3
Aufrufe
538
sylvester78
S
A
Antworten
3
Aufrufe
355
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten