1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bandchef, 04.01.2012 #1
    bandchef

    bandchef Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute!

    Ich hab hier ein Handy mit Android Ginger Bread drauf. Ich möchte nun die push-Zeiten verändern. Ich finde aber nirgends die Einstellungen dafür? Ich zweifle mittlerweile sogar schon ob es überhaupt veränderbare push-Zeiten gibt. Kann man da überhaupt was einstellen?

    Wenn nicht in welchen Zyklen verbindet sich das Galaxy Ace mit dem Internet um eventuelle neue E-Mails herunter zu laden?

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. D3f3kt, 04.01.2012 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden. Bei Push wird eben NICHT in Intervallen oder Zyklen abgerufen oder synchronisiert. Statt dessen wird, wie der Dienst schon sagt, wenn etwas kommt, es an dein Gerät "durchgepusht".

    Oder meinst du doch die Synchronisierung z.B. bei den E-Mail-Client für EMail-Konten anderer Anbieter? Dort kannst du die Intervalle in deinen EMail-Konto-Einstellungen, welches du ja demnach schon eingerichtet haben muss, einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  3. bandchef, 04.01.2012 #3
    bandchef

    bandchef Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Ich hab ein kostenloses gmx.de E-Mail-Konto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was mit push ist. Da ich auf dem Gerät schon E-Mails empfange funktioniert das ja auch eigentlich schon, aber das Handy empfängt E-Mails nur wenn man die E-Mail-App öffnet. Ich möchte aber, dass das Gerät in zyklischen Abständen immer wieder mal am gmx-Server nachschaut und prüft ob was neues da ist; und genau diese Zeit würd ich gerne überhaupt mal einschalten bzw. höher stellen...

    Kannst du mir hierzu eine genau Pfadangabe machen? Das wäre sehr nett!
     
  4. TheDarkRose, 04.01.2012 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Synchonisationseinstellungen in deiner Emailapp. Klick dich halt ein bisschen durch.
     
  5. DrMole, 05.01.2012 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Der Threadtitel ging mal gar nicht, hab den mal angepasst. Bitte in Zukunft darauf achten.
    Außerdem hab ich denn Thread in das richtige Unterform verschoben.
     
  6. D3f3kt, 05.01.2012 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Genau kann ich dir das nicht sagen. Aber wenn du in deine Email-App gehst, dort dann in die Einstellungen solltest du dein Email-Konto bearbeiten können. Dort stehen auch die Synchronisierungsintervalle zum bearbeiten zur Auswahl.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. Da Bozz, 13.05.2012 #7
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich würde gerne auf der standardmäßig mitgelieferten E-Mail-App meines Galaxy S2 (Android 4.0.3 Stock) das Abrufintervall ändern, so wie das bei Gingerbread auch möglich war. Derzeit ruft die App nur ab, wenn ich sie manuell starte, eigentlich sollte das aber auch im Hintergrund möglich sein.

    Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?

    Danke für eure Hilfe!
     
  8. stetre76, 14.05.2012 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    sollte eigentlich unter
    Einstellungen > Konten & Synchronisierung > "entsprechendes Konto" > Aktualisierungshäufigkeit einstellbar sein.
     
  9. Da Bozz, 02.06.2012 #9
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Existiert leider nicht, dafür kann ich die Push-Einstellungen verändern und das funktioniert dann auch. Komisch, denn laut GMX habe ich gar keine Push-Funktion auf meinem Mail-Account.
     
  10. nica, 02.06.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Push funktioniert nur bei einem IMAP-Konto, was eigentlich auch empfehlenswert ist. Bei GMX ist das im kostenlosen Konto nicht enthalten, funktioniert aber trotzdem, so wie ich gehört habe.
     
  11. Da Bozz, 02.06.2012 #11
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, eigenartig. Aber ok, soll mir Recht sein.
     
  12. nica, 02.06.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    So eigenartig ist das nicht.

    Auf der einen Seite kann man ein E-Mail-Konto ohne IMAP heutzutage nicht mehr anbieten. Zudem hat GMX eine eigene App, die soweit ich weiß mit per IMAP zugreift, also muss der IMAP-ZUgang offen sein.

    Auf der anderen Seite hat GMX Kunden, die monatlich für Extras wie vor allem den IMAP-Zugriff bezahlen. Also können sie nicht einfach den IMAP-Zugriff offiziell kostenlos machen.

    Also wählt GMX den Weg, offiziell IMAP kostenpflichtig zu machen, in Wirklichkeit aber kostenlos anzubieten. Bei Web.de ist das genauso.
     
    Da Bozz bedankt sich.
  13. cH33zBurGer, 08.01.2013 #13
    cH33zBurGer

    cH33zBurGer Android-Hilfe.de Mitglied

    Up :/
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email abrufintervall

    ,
  2. samsung email abrufintervall

    ,
  3. android email abrufen intervall

    ,
  4. e mail abruf intervall,
  5. android email synchronisieren intervall,
  6. bluemail synchronisieren einstellen,
  7. Android email intervall,
  8. bluemail abrufintervall,
  9. android email aktualisierungsintervall,
  10. abrufeinstellungen email samsung galaxy s5,
  11. email intervall android,
  12. galaxy s5 Email intervall,
  13. samsung galaxy s6 intervall email abrufen,
  14. abrufintervall push,
  15. wie stellt man den E Mail intervall bei eine handy a5 ein