1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Adressen nicht in Kontakte übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Piti8576, 16.12.2010.

  1. Piti8576, 16.12.2010 #1
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Hallo, habe gestern erschreckend festgestellt das alle E-Mail Adressen auf die ich mal geantwortet habe in meinen Kontakten auftauchen.
    Wo stellt man das bitte ab?
    Habe weder im Gmail App auf dem Desire noch im Google Mail im Browser eine Einstellung dazu gefunden.
     
  2. Thyrion, 16.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kontakte -> Menü -> Einstellungen -> Haken bei Google Mail-Kontakte anzeigen entfernen
     
    Piti8576 bedankt sich.
  3. Piti8576, 16.12.2010 #3
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Ja dann bekomme ich die nicht angezeigt (habe ich bereits wegen IM), aber er fügt immer noch hinzu.
    In manchen Apps wo man Kontakte nutzen kann werden diese dann aber auch angezeigt.
    Zumal ich überhaupt nicht möchte das er die Adressen übernimmt.
    Für Menschen mit den ich schreiben möchte habe ich die Adressen.

    Beispiel:
    Ich schreibe auf eine Anzeige bei Kijiji und der antwortet mir.
    Dann schreibe ich zurück.
    Nun habe ich die Adresse gespeichert obwohl ich diese nie wieder brauchen werden.
    Ist nur unnötige Platzverschwendung und irgendwann wird es total unübersichtlich.

    Wenn dann möchte ich manuell bestimmen wer in meine Konatkte kommt und wer nicht.

    edit:
    OK bei Google Support gefunden das komplettes abschalten nicht geht.
    Laut Google soll das ein Feature sein.
    Für mich ist das kein Feature wenn mir jemand vorschreibt wer in meine Kontakte kommt.
    Also bleibt nur manuelles aufräumen 1mal im Monat übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  4. androididi, 16.12.2010 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Für mich ist dies aber sehr wohl ein Feature - es ist dir aber freigestellt das Feature zu lieben, oder nicht :D

    Adressen, die ich nicht mehr brauche lösche ich halt mal in der Google Mail am PC, und habe auch keinen Drang dies unbedingt am Androiden tun zu wollen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. Piti8576, 16.12.2010 #5
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Dann scheinst du nicht mit vielen Leuten zu schreiben mit dennen du eben nur einmal Kontakt hast.
    Aber hast recht die einen mögen es die anderen nicht.
    Ich zähle zu dennen die es nicht mögen, auch kein Wunder bei ca. 200 Müll Adressen pro Monat.
     
  6. androididi, 16.12.2010 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ach - Löschen geht heute so schnell :smile:

    Ab irgend einem Zeitpunkt sind sie in Google Mail (PC) in der Gruppe "Weitere Kontakte" zusammengefasst und lassen sich dort bequem löschen.

    Über Spam rege ich mich aus diesem Grund auch schon lange nicht mehr auf.

    Viele Grüße
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen