1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Anhänge können nicht geöffnet/gespeichert werden.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von frankid, 23.03.2012.

  1. frankid, 23.03.2012 #1
    frankid

    frankid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Guten Morgen zusammen,

    und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy Pad 10.1N

    Dieses ist über WiFi verbunden.

    Über Kies habe ich bereits versucht doc, xls und ppt datein einzuspeisen und über Kingsoft Office kann ich lesen+schreiben. Alles gut bis hierhin.


    Nun gehe ich über den Internetbrowser in mein Email-Postfach und versuche einen Anhang zu öffnen.
    Egal ob doc, xls oder ppt Dateien können nicht geöffnet werden. Er versucht immer die den jeweiligen Anhang zu Downloaden.

    Ich gehe auf den jeweiligen Anhang und halte gedrückt. Nun kommt
    -Öffnen
    -In neuem Hintergrundtab öffnen
    -Link speichern
    -Link-URL kop.
    -Text auswählen

    Wenn ich auf Link speichern gehe, erscheint kurz Download startet. Danach sehe ich dass sich was tut wenn ich von ganz unten rechts, hoch fahre. Dort sehe ich anhand des Balkens das er versucht zum Runterladen. Allerdings ohne Erfolg. „Download nicht erfolgreich“

    Bei TXT Dateien öffnet er direkt problemlos.

    PDFs funktionieren auch noch nicht obwohl der Acrobat Reader drauf ist

    Muss ich irgendwas in den Einstellungen machen um den Download zu starten?

    So würde er zumindest in Dateien/Download speichern. Von da an könnt ich die Dokumente dann öffnen.
    Gibt es da eine Möglichkeit das ganze automatisiert zu öffnen um sich das gefummel zu ersparen?

    Oder was gibt es da um das Problem zu lösen? :scared:






    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Runner65, 23.03.2012 #2
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,
    schon mal den mail client ausprobiert?
    beste grüße aus der hauptstadt
    Runner65
     
  3. frankid, 23.03.2012 #3
    frankid

    frankid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    das wird nicht gehen, da es sich über einen firmeneigenen exchange handelt.

    Extern nutzen wir die MS Outlook Web Acces - Oberfläche.

    und von hier heraus speichert/öffnet er die Anhänge einfach nicht.
    .txt sachen gehen übrigens gleich auf.

    Gibts da i-was?
     
  4. N1ckname, 23.03.2012 #4
    N1ckname

    N1ckname Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Wenn OWA funktioniert, kannst du auch den Mail-Client nutzen.

    Lass dir einfach die Konfig (braucht eigentlich nur den Server-Namen, Adresse ist gleich die OWA)dazu geben und richte das ein.

    Ich nutz auch den Mail-Client in Verbindung mit exchange und da laufen die Anhänge wie gewünscht.
     
    frankid bedankt sich.
  5. Runner65, 23.03.2012 #5
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,

    @frankid:
    das standard-downloadverzeichnis ist /mnt/sdcard/Download. gibts das bei Dir?

    @N1ckname: das ist nicht zwangsläufig so, exchange muß dazu so konfiguriert werden, dass man mit einem mail-client drauf kommt.
     
    frankid bedankt sich.
  6. frankid, 26.03.2012 #6
    frankid

    frankid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    @Runner:
    Mail-Client bringt nichts, da ich die Kalenderdaten, Aufgaben, Kontaktdaten usw. mit dabei haben möchte.
    -der Ordner ist vorhanden.

    Woran könnte es nun liegen?
    -es tut sich zwar was, wo mir anzeigt wird (über einen Ladebalken) das er den Download startet, allerdings endlos. sprich es tut sich nix. Wenn man eine andere Anlage speichern will. Kommt bei der ersten i-wann "Download nicht erfolgreich".
     
  7. Runner65, 27.03.2012 #7
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,
    da bin ich quasi ratlos, an Deiner stelle würde es mal mit einem anderen browser probieren:
    boat oder dolphin.
     
  8. robertpic71, 28.03.2012 #8
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich kann das Problem auf meinem 8.9 (3.1) bestätigen. Während über ActiveSync alles funktioniert, habe beim OWA (Exchange 2010 SP1) genau die gleichen Probleme.

    Da du die Zugangsdaten ja hast (host = OWA adresse, user/pass ist gleich, + Domäne), wäre die Exchangeanbindung via Nativeapp einen Versuch wert. Der Komfort ist ungleich höher (Push, Kalendersync .....).

    Wenn die Geräte extra freigeschaltet werden müssen, bekommst du und der Administrator diese Meldung:
    Die Synchronisierung mit Exchange ActiveSync ist auf Ihrem Mobiltelefon vorübergehend gesperrt, bis der Zugriff vom Administrator gewährt wird.

    Ansonsten bleibt upgraden (wenn du noch auf 3.1 bist) und/oder andere Browser ausprobieren.

    Nachtrag: Firefox für Android ist zwar (noch?) keine Offenbarung - aber der Download funktioniert hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. outlook download nicht erfolgreich

    ,
  2. link Mobil owa öffnen Anhang nicht android