E-Mail App - Mails vom Server löschen

So, IMAPS habe ich ausprobiert, geht nicht.
Wat nu?
 
Mr.Frost schrieb:
So, IMAPS habe ich ausprobiert, geht nicht.
Wat nu?


also ich weiss nicht warum lässt du dich damit so nerven.
Dann lass es bei pop3, das verursacht auf Dauer nicht mehr Traffic als das permanente synchronisieren des IMAP und wie man sieht sind einige Mailclients dem dann doch nicht ganz gewachsen. Daraus resultiert dann Frust, weil man die imap Funktionen kaum nutzen kann oder nur einen ganz kleinen Teil davon.

Und ob du die Mails auf dem Server löschen willst oder nicht kannst du bei pop genau so gut selber entscheiden wie bei imap.
 
ottosykora schrieb:
also ich weiss nicht warum lässt du dich damit so nerven.
Dann lass es bei pop3, das verursacht auf Dauer nicht mehr Traffic als das permanente synchronisieren des IMAP und wie man sieht sind einige Mailclients dem dann doch nicht ganz gewachsen. Daraus resultiert dann Frust, weil man die imap Funktionen kaum nutzen kann oder nur einen ganz kleinen Teil davon.

Und ob du die Mails auf dem Server löschen willst oder nicht kannst du bei pop genau so gut selber entscheiden wie bei imap.
Wer nervt denn hier irgendjemand?
Ich weiß ja nicht wie weit Du dich mit IMAP bzw. Mail.Protokollen auskennst, aber zum einen synchronisiert ein (vernünftiger) Mail-Client nur die Mail-Header und bei IMAP noch die Flags - außer man stellt es so ein, dass die Mails runter geladen werden. Auch dann lädt der Client die Mail nur einmal runter - egal ob IMAP oder POP3!

Wenn er mehrere Geräte nutzt, um auf deine Mails zuzugreifen, dann ist IMAP definitiv die bessere Wahl und ein aktueller Mail-Client sollte eigentlich mit IMAP korrekt umgehen können. Das ist meine Meinung und daran muss sich ja niemand halten.

@ Mr.Frost:
Ich kenne die HTC-Mail-App nicht, aber was ich so gehört habe sollte sie mit IMAP umgehen können. Zur Sicherheit kannst du es ja noch einmal mit K9-Mail probieren, die für mich übrigens die beste kostenlose Mail-App ist. Damit funktioniert IMAP auf jeden Fall.

Wenn es damit nicht klappt und du auf das O2-Konto nur von Tablet und Handy aus nicht zugreifen kannst, dann liegt es evtl. auch an der Verbindung auf den Geräten.
 
@ Mr. Frost: Ich würde dir auch dazu raten die K9 Email app zu verwenden, Imap funktioniert wirklich ohne Probleme. K9 ist anfänglich etwas kompliziert, aber wenn man es einmal raus hat passt es.

Hab selber ein HTC Desire gehabt und Imap mit der HTC Mail App verwendet, funktioniert zwar aber nicht besonders gut. Ich hab es z.b. nie geschafft, dass er alle IMAP Ordner (Gesendet, Entwürfe, etc...) synct.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.064
jandroid
jandroid
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
135
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten