E-Mail Automatisch abrufen

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
Moin zusammen,

gibt es vielleicht irgendetwas das mein Handy daran hindert alle 30 Minuten wie eingestellt meine Mails bei GMX und Yahoo abzurufen?
Gestern Nachmittag hat das zweimal funktioniert. Seitdem aber leider nicht. Ich nutze das Standart Mail Programm.
APNDroid ist deaktiviert. Keine Ahnung woran es liegen kann. Manuell kann ich Problemlos abrufen....

Danke vorab

Gruß
MrSilverstone
 
MrSilverstone schrieb:
Moin zusammen,

gibt es vielleicht irgendetwas das mein Handy daran hindert alle 30 Minuten wie eingestellt meine Mails bei GMX und Yahoo abzurufen?
Gestern Nachmittag hat das zweimal funktioniert. Seitdem aber leider nicht. Ich nutze das Standart Mail Programm.
APNDroid ist deaktiviert. Keine Ahnung woran es liegen kann. Manuell kann ich Problemlos abrufen....

Danke vorab

Gruß
MrSilverstone

Ich lass Google meine anderen Accounts abholen und dann krieg ich die per Push. ;)
Nutze auch nur Gmail App.
 
Hatte ich auch dran gedacht....
Denke wie das funzt sagt mir die Sufu.

Danke
 
In Googlemail einloggen -> Einstellungen -> Konten und Import und dann unter "Nachrichten über POP3 abrufen". Da kannste es einstellen bzw konfigurieren.
 
Danke für die Anleitung. Was ich jetzt nicht ganz verstehe. GoogleMail habe ich bei meinen Konten nun eingerichtet. Wie bekomme ich das nun zum Push Mail umgebaut. Ich kann die Abrufintervalle einstellen was bei Push doch keinen Sinn macht, oder?

Danke vorab
 
Du solltest dein GoogleMail Konto über die Gmail App abrufen lassen und nicht über das Email Programm. Gmail funktioniert als Push Dienst. Beim Email Programm muss das Abrufintervall eingestellt werden.
 
MrSilverstone schrieb:
Danke für die Anleitung. Was ich jetzt nicht ganz verstehe. GoogleMail habe ich bei meinen Konten nun eingerichtet. Wie bekomme ich das nun zum Push Mail umgebaut.

Beim Autosync Google Mail mit aktivieren und schon pusht Google deine Mails auf das Google Mail App. ;)
 
Danke danke! Jetzt raff ich es...Autosync iss drin und wenn die gmail app starte sehe ich auch die Mail. Viele gehen scheinbar direkt in den Spam Ordner, weswegen ich keine -nfo erhalten habe. Was muss ich denn ggf. Noch einstellen. Sieht ja ziemlich komplex aus alles *lol*
 
du kannst unter einstellungen noch einstellen, wieviel tage synchronisiert werden sollen. ich stelle immer auf alle synchronisieren unter 1.6 auf 999
 
Also irgendwie funktioniert es noch nicht richtig?!
Ich habe mir vor ca. 25 Minuten eine Mail geschickt an das Postfach welches durch GMail abgerufen werden soll. Bisher hat mein Handy aber keine neue Mail angezeigt. Wenn ich unter Einstellungen auf der Website schaue sehe ich auch, das dass letzte mal am 05.06. abgerufen wurde!? Wie kann das sein?! Irgendeine Idee? :confused::confused::confused:
 
Zitat von der Google Hilfe Seite:

Nachdem Sie den E-Mail-Abruf eingerichtet haben, ruft Google Mail regelmäßig Nachrichten von Ihren anderen Konten ab. Neue Nachrichten werden automatisch in Ihrem Google Mail-Konto angezeigt. Google Mail ruft die neuen Nachrichten von den einzelnen Konten je nach vorhergehenden Abrufversuchen in unterschiedlichen Zeitintervallen ab. Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, die Frequenz der automatischen E-Mail-Abrufe individuell einzustellen.

War gar nicht so schwer zu finden ... ;)
 
Danke DetWar, hatte nicht damit gerechnet eine solche Lösung zu bekommen weswegen ich erst gar nicht geschaut habe bei Google.
Aber die "Lösung" ist natürlich ziemlich unzureichend. Also doch wieder direkt bei GMX und Co. abrufen?
 
MrSilverstone schrieb:
Danke DetWar, hatte nicht damit gerechnet eine solche Lösung zu bekommen weswegen ich erst gar nicht geschaut habe bei Google.
Aber die "Lösung" ist natürlich ziemlich unzureichend. Also doch wieder direkt bei GMX und Co. abrufen?

Also ich kriege die meist mit ner Verzögerung von 30-40min, was bei meinen privaten Mails aber egal ist, da ich keinerlei Termingeschäfte tätige. ;)
 
Klar, das ist natürlich richtg. Habe mir jetzt mal den K9 drauf gemacht und der ist um einiges besser muss ich sagen (bis auf die Pinke LED die leuchtet bei neuen Mails (mit weißem Fone geht das gar nicht)). Der K9 ruft auch schon alle 10 mins ab....:D:D
 
Warum machst Du nicht einfach eine Weiterleitung von gmx zu google? Dann hättest Du sie in Echtzeit
 
Hatte ich auch scon dran gedacht aber dann habe ich alle Mails doppelt. Das ist mist. Habs in der Firma leider ähnlich. Man verliert total den Überblick.
 
MrSilverstone schrieb:
Der K9 ruft auch schon alle 10 mins ab....:D:D

Kann das Standard App doch auch, sogar in 5 Min. Intervallen ... oder gibt es das Email App nur bei Custom ROMs???

Hatte schon Ewigkeiten kein original mehr drauf. :cool:
 
Nein Nein, die standart App kann das auch. Nur bei mir eben nicht. Mal ganz davon abgesehen das die standart App nicht so übersichtlich ist wie die K9. Meiner Meinung nach zumindest....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.352
colarus
colarus
G
Antworten
12
Aufrufe
3.691
DAEF666
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.673
DAEF666
D
Zurück
Oben Unten