E-Mail-Benachrichtigung

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,
ich will eigentlich doch nichts besonderes: Mein Telefon soll mich bei eingehender Mail informieren. Dabei soll es nicht den Akku leersaugen. Meine bisherigen Versuche mit push mail funktionierten zwar gut, das Mail-Programm steht dabei allerdings prominent in der Stromverbrauchsliste. Ich brauche es nicht unbedingt sekundengenau, zwei bis drei Minuten hätte ich schon Zeit.

Wie löst ihr das Problem?
 
Sonst keiner da, dessen Akku vom E-Mail-Programm leergesaugt wird?
 
Also K-9 Mail steht bei mir mit 2% vom Gesamtverbrauch in der Liste. Das pollt allerdings auch nur alle 15 Minuten. Das mitgelieferte Emailprogramm synct mit Exchange und braucht noch weniger. Rück mal ein paar mehr Details raus.
 
Tja jochen-01,
vielleicht sind das einfach zu wenige Informationen, die du hier Preis gibst.
Ich lasse alle 5 Minuten mehrere POP3 und Exchange-Konten abrufen, da werkeln GMail, die Standard Mail-App und K9 ganz gemütlich nebeneinander. Akkuprobleme habe ich dabei nicht. Nur falls ein Mailserver mal spinnen sollte und immer wieder versucht wird die Mails abzurufen, dann könnte das schon mal den Akku leersaugen aber das kommt eigentlich eher nicht vor.
 
fax666 schrieb:
Also K-9 Mail steht bei mir mit 2% vom Gesamtverbrauch in der Liste. Das pollt allerdings auch nur alle 15 Minuten.
Das sieht ja gut aus und entspricht sich etwa dem, was ich von meinem alten Telefon mit K-9 gewohnt war.
Details: Ich habe push mail eingestellt, die Verbindung wird alle 12 Minuten erneuert. Da das aber nur so lange funktioniert, wie K-9 läuft, habe ich zusätzlich stündliches pollen eingestellt. Ich frage nur das Google-Konto ab und da nur die Haupt-Verzeichnisse.
Welche weitere Information kann noch hilfreich sein?
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
545
Cairus
Cairus
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
150
LenaWeb
L
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.390
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten