E-Mail Client des S3 lädt nicht alle Mails runter

tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

der E-Mail Client mit seiner Funktion "Aktuelle Nachrichten" treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Habe dort nun "Gesamt" eingestellt.

Zuerst schafft er es nicht, alle Mails herunterzuladen. Ich habe weit mehr als 1000 Mails auf mehreren Konten. Er lädt bis zu 1000 Mails herunter, danach, wenn ich manuell bis ans Ende der Mail-Liste scrolle und dann nochmal mit einem Wisch nach oben ziehe, lädt er jeweils 25 Nachrichten herunter. Dann muss man warten, bis diese 25 Mails heruntergeladen wurden, dann kann man das ganze nochmal machen. Hat man das dann paar mal gemacht und drückt bspw. einfach mal auf den Aktualisieren-Button rechts oben, werden die ganzen durch diese Methode (im 25er Pack) geladenen Mails alle wieder gelöscht, bis maximal 1000 im Posteingang auf dem Gerät sind. Okay, ist nicht so schlimm, die alten müssen ja nicht unbedingt drauf sein.

Zum zweiten: Egal, ob man auf "Gesamt" oder "25" aktuelle Nachrichten eingestellt hat - wenn man eine neue Mail empfängt wird dementsprechend eine alte gelöscht, damit die eingestellte "Gesamtzahl" nicht überschritten wird.
Löscht man nun die empfangene Mail (soll ja auch mal vorkommen dass Spam eintrifft), wird kurze Zeit danach wieder eine ältere geladen und das Gerät macht darum einen Aufwand als wäre eine neue Mail eingetroffen.

Soll das normal sein?
 
Wie wärs wenn du mal die 1000 Mails mal aufräumst!! Bei mir gibt es die Probleme nicht! Da geht sogar der S3 bei 1000 Mails in die Knie!
 
Wieso? Die liegen alle am Server. Und da stören sie keinen, denn ich habe so gut wie kein Limit auf meinem Mailserver ;)
Du hast vermutlich auch mein zweites oben angeführtes Problem nicht, wenn Du auf "Gesamt" eingestellt hast - denn angenommen Du hast 200 Mails auf'm Server und empfängst 'ne neue, löschst diese, hat er ja keine zum "Nachladen" die dann ganz unten an der Liste angezeigt wird (nach Datum sortiert)...

Dann müsste ich jetzt um die 1200 Mails vom Server löschen, damit das bei mir genau so ist.

Aber sobald Du mehr als 25 Mails auf dem Mailserver hast und auch nur "25" als Gesamtanzahl der E-Mails im Client eingestellt hast, und empfängst 'ne neue, löschst diese, dann sollte er auch bei Dir eine alte erneut laden und als neu anzeigen, oder?
 
Hallo,

ich habe mit meinem S3 ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Meine Einstellungen mit GMX und Email sind soweit okay. Das Weiterleiten der Mail von GMX auf das S3 funktioniert je nach Zeiteinstellung alle 10 Minuten. Ich habe als Anzahl 25 Mails max. eingestellt. Was micht stört, es werden irgendwann nach Löschen der einzelnen Mails ältere Mails, die schon auf dem S3 gelöscht waren, aber noch auf´m GMX-Server liegen, als neue ungelesene Nachrichten nachgeliefert. Das ist störend. Also ein zweites oder gar drittes Mal löschen.... Eine Einstellungsmöglichkeit, das dieses Nachladen der alten Mails verhindert, habe ich leider nicht gefunden...

Wer weiß was....?
 
tschuldige.... aber 1000+++ aufm smartphone.... wozu braucht man sowas :D?
 
SavanTorian schrieb:
tschuldige.... aber 1000+++ aufm smartphone.... wozu braucht man sowas :D?

Unnötiger Kommentar. Hilft uns in keiner Weise. Danke trotzdem.

@ Dr.Feige
Genau das ist ja mein Problem. Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden. Und es nervt mich Tag für Tag.
Wenn angenommen 25 als Gesamt-E-Mail-Anzahl eingestellt ist, dann lädt das Phone immer so viel Mails runter, die am Server liegen, bis es insgesamt 25 sind. Leider wird, wenn man die 25. Mail löscht, der Zähler auf 24 gesetzt und somit meint das Phone, wieder eine ältere Mail nachzuladen, um den Zähler wieder auf 25 zu haben.
Für mich ist das ein Bug. Kann doch nicht gewollt sein. Oder wer denkt sich sowas aus?
 
Bei Pop ist das ganz normal. Um vollen Zugang zu bekommen brauchst du IMAP

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man bei dem S3 einstellen könnte, dass Mails ohne Grenze laden soll, wäre das kein Problem. Da die maximale Anzahl aber 1000 ist, klappt das bei mir zB. nicht, weil meine Konten teilweise über 1000+ Mails haben, und sobald eine gelöscht wird, wird die 1001. neu geladen - und zu allem Unfug auch noch als neu angezeigt.
 
Mich würde interessieren ob es 1000 pro Account oder 1000 insgesamt sind, die Samsung "zulässt". Es ist vielleicht befremdlich für viele dass man 1000+ Mails hat. Aber wenn ich mir vorstelle ich habe 5 Accounts mit jeweils 200 Mails?
 
Hey,

schönen dank für die Einträge.

Wie du sagst, Estoroth, wäre das eine kostenpflichtige Eventuallösung, die ich allerdings nicht einsehe, und auch nicht als einzige Lösung akzeptiere. Mit meinem vorigen i-Telefon gab es solche Probleme nicht. Ich kann es mir wirklichnichtvorstellen, dass dieses Problem nicht mit irgendwelchen versteckten Einstellungen in den Griff zu kriegen ist...
 
und wenn Du alle emails auf Googlemail weiterleiten lässt und von dort dann pushen lassen? Wäre ne Option

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

---

Arg... ist natürlich Blödsinn... Nochmal nachgedacht und klar das es das Problem nicht löst, da dann auch dort GMX als Verursacher, die 101 hinterher schiebt...

Schätze, das Problem ist eher etwas für ein email/GMX Forum (oder GMX Support) und nicht für ein Handy Forum..
 
nunja,

das hört sich einfach an.... wie verstell ich die adresse und wo push ich dann ?

und welche funktionen werden danach nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

aja,

danketrotzdem....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

..nochmal... ich kann mir nicht vorstellen, dass gmx das problem ist. das iphone machte diesen scheiss nicht...
 
Deine Google-Adresse hast du doch schon erstellt, bei der Installation deines Handy...?!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Dr.Feige schrieb:
[/COLOR]..nochmal... ich kann mir nicht vorstellen, dass gmx das problem ist. das iphone machte diesen scheiss nicht...

Wer soll denn sonst emails zu dir schicken?
Falls Du die Email-App in verdacht hast, benutz doch ne andere, zb. wie ich auch, K-10 (Kaiten-Mail)
 
Hallo,

Sorry, aber wozu 1000 Mails? Und wozu 5 Mailaccounts?:lol:

Schaff dir nen ordentliches IMAP Konto an oder noch besser nen Microsoft Exchange Konto und gut ist...

Gruse
Toffer
 
toffer84 schrieb:
Hallo,

Sorry, aber wozu 1000 Mails? Und wozu 5 Mailaccounts?:lol:

Schaff dir nen ordentliches IMAP Konto an oder noch besser nen Microsoft Exchange Konto und gut ist...

Gruse
Toffer



Stell Dir vor Du mischst private und geschäftliche Mails in dem Account. Ich bekomme auf der Arbeit Ca. 10 Mails pro Tag. Wenn ich die nicht aussortieren würde käme ich auch im Jahr drauf. Aber es ist prinzipiell seltsam warum Samsung hier limitiert.
 
Ich weiß nicht obs grade Samsung ist, oder ist die Email-App auch stark modifiziert? Kommt mir eher wie Stock-Android vor.

Zum Glück gibts eimerweise EMail-Apps im Store. Kaiten, K9, etc.pp. da findest du sicher eine, die derartigen Unfug nicht veranstaltet.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
271
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
Zurück
Oben Unten