1. Piwonesien, 14.10.2011 #1
    Piwonesien

    Piwonesien Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit etwas längeren ein Problem mit meinen Desire HD. Mein Handy hat sich nämlich überlegt Dateien aus meinem E-Mail Postfach alle 5 Minuten (teilweise mit Ausnahmen) zu kopieren, d.h. ich hatte diese Dateien mittlerweile weit über 20 000 Mal auf meiner SD Karte, was dann natürlich dazu führt, dass meine SD Karte ständig voll ist und Android auch regelmäßig abstürzt.

    Die Dateien werden dabei nach folgendem Schema benannt:
    Urprünglicher Name-JahrMonatTag-StundeMinuteSekunde.Dateiendung
    Also z.B. Test-20111014-180833.doc
    Das Handy selber läuft mit Android 2.3 und wurde nicht gerootet.



    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
     
  2. TimeTurn, 14.10.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Willkommen im Forum :)

    Ich muss da passen, ich hab zwar irgendwo mal was in die Richtung gelesen, weis aber nicht mehr wann/wo. Daher wüsste ich nur, auf einen anderen Mailclient auszuweichen wie K-9 Mail.
     
  3. Sleepwalker, 14.10.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Mal den Cache des Mailprogramms in Menü-Einstellungen-Anwendungen gelöscht?
     
  4. Eneco, 14.10.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    TimeTurn bedankt sich.
  5. TimeTurn, 15.10.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das kann sein das der Fred das war :)
     
  6. Piwonesien, 15.10.2011 #6
    Piwonesien

    Piwonesien Threadstarter Neuer Benutzer

    Also den Cache hatte ich nicht gelöscht, hab dann aber nachgesehen und der ist sowieso leer.

    Eine Virenüberprüfung hat auch nichts ergebenen und Backup Software habe ich darauf eig. auch noch nie verwendet.

    Was mir noch beim löschen der Datein aufgefallen ist, die Vervielfachung findet nicht immer statt, sondern meistens ab 17 Uhr bis ca. 10 Uhr morgens. Gibs da vielleicht irgendwelche Ereignisanzeigen, die anzeigen können, welche Programme meistens zu diesen Zeiten gestartet werden?
     
  7. Tschey, 16.10.2011 #7
    Tschey

    Tschey Neuer Benutzer

    Du könntest zu der "Tatzeit" unter Einstellungen -> Apps -> Aktive Dienste nachsehen ...

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. kalimero2, 17.10.2011 #8
    kalimero2

    kalimero2 Neuer Benutzer

    Habe das selbe Problem und wüsste auch gerne wie man dies ausschalten könnte da ich glaub ich 2700 Anhänge auf meiner SD-Karte habe :D und ich Sie jedesmal löschen muss :D.

    Kennt ihr evtl. eine einfache alternative zu dem Standard E-Mail Programm von HTC?
     
  9. neandertaler19, 17.10.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    K9-Mail
     
  10. Piwonesien, 17.10.2011 #10
    Piwonesien

    Piwonesien Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, ich habe jetzt einmal nachgesehen, zum "Tatzeitung" waren folgende Anwendungen aktiv:
    - Einstellungen
    - Digital Connections (kommt nicht in Frage, da der Fehler schon vorher existierte)
    - Go SMS
    - Tap Tap 4 (kommt ebensfalls nicht in Frage, da ich das Programm deinstalliert hab und der Fehler weiterhin besteht)
    - Equalizer
    - WhatsApp
    - Lookout (kommt auch nicht in Frage)
    - Maps
    - HTC Sense
    - Kalender
    - Google Services
    - Facebook
    - SyncMLService
    - CSPeopleSyncService
    - Touch Input
    - HTC Sense Live Hintergrund

    Was ich persönlich dabei verwunderlich finde ist, dass das Mail Programm anscheinend nicht geöffnet ist, es also theoretisch gar nicht daran liegen kann. Werde dann aber auch mal ein alternatives Mail Programm versuchen.
     
  11. TimeTurn, 17.10.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Die hier sollten wir ausklammern können:
    Code:
    - Einstellungen
    - Equalizer
    - Lookout
    - Maps
    - HTC Sense
    - Kalender
    - Google Services
    - HTC Sense Live Hintergrund
    Bleibt also noch:
    Code:
    - Go SMS
    - WhatsApp
    - SyncMLService
    - CSPeopleSyncService
    - Touch Input
    Hast Du Titanium Backup drauf / root? Wenn ja, kannst Du die Apps einfach mal damit einfrieren und das so prüfen.