1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail einrichten funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von eilbua, 22.12.2011.

  1. eilbua, 22.12.2011 #1
    eilbua

    eilbua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo,

    ich habe ein Galaxy S2. Ich wollte eben meine Web.de Adresse einrichten. Es hat anscheinend auch alles recht gut geklappt doch beim Abrufen der Mails kam immer der Fehler falscher benutzername oder passwort. Hab ewig rum getan und es nicht hin bekommen. Da mich das WEb.de Mail immer schon genervt hat habe ich das dann gelöscht und mir eine gmx adresse erstellt in der hoffnung dass es dann klappt. Doch hier kann ich nicht mal nen account hinzufügen. Ich gebe Email adresse ein und dann das dazugehörige passwort, wenn ich dann auf weiter klicke kommt gleich dei meldung '"falscher benutzername oder passwort" Warum geht das denn nicht? ich habe keine lust mir die gmx app runter zu laden wenn eigentlich vom system eine mail app angeboten wird....
     
  2. Streichholzmann, 22.12.2011 #2
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    selbes problem hatte ich gestern auch.. lösch das konto... richte es neu ein aber geh dann auf manuelles einrichten und wähle imap konto.. dann funzt es
     
  3. eilbua, 22.12.2011 #3
    eilbua

    eilbua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    okay hab ich probiert, funktioiniert aber genauso nicht. oder hast du noch was verändert an den einstellungen? habe keine verschlüsselung und den Port hab ich auch belassen.
     
  4. Streichholzmann, 22.12.2011 #4
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    hab eig. alles standard gelassen betrifft nun das web konto
    posteingang
    imap server ist imap.web.de
    sicherheit keine
    port 143
    imap pfad präfix ist leer

    sonst hab ich nichts eingestellt
     
  5. eilbua, 22.12.2011 #5
    eilbua

    eilbua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    ja gut das web konto hab ich jetzt eh nicht mehr. ist schon gelöscht. kann ich nur empfehlen. 12MB Speicher und alle 15min nur mails abrufen ist steinzeit.
     

Diese Seite empfehlen