1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Empfang mit Push

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von dabayer, 22.12.2010.

  1. dabayer, 22.12.2010 #1
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    ich hab bei meinem o2 Vertrag eingestellt, dass ich via MMS informiert werden möchte wenn ne neue Mail da is.

    Interessieren würde mich jetzt aber die Option Push-Mail

    Dabei gibts aber zwei Möglichkeiten die mir beide nichts sagen und ob das irgendwie auf dem kleinen geht:
    [​IMG]
    E-Mail Push via SyncML
    Bei Eingang einer neuen E-Mail automatisch synchronisieren. Diese Möglichkeit wird nicht von allen Handys unterstützt. E-Mail- und Adressbuchsynchronisation für Windows Mobile Handys. Download hier.[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] SyncML Client für Windows Mobile, unterstützt Windows Mobile 5, 6, 6.1 [​IMG]
    E-Mail Push via OMA EMN
    Benachrichtigung über E-Mail Eingang durch OMA E-Mail Notification. OMA E-Mail Notification startet automatisch das auf dem Handy vorhandene E-Mail Programm. Zur Nutzung muss ein aktiver E-Mail-Account eingerichtet sein.
     
  2. mzmz83, 22.12.2010 #2
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    ...die MMS Mail Option hatte ich auf dem SE W910i, damals auch, hat auch super funtioniert..
    Doch das Google Mail Konto synchronisiert ja automatisch, teste doch einfach die Optionen, wonach wohl eher die 2.te in Frage kommt oder du kannst dir ja die emails, deines nicht Googles Kontos (nehme an, das meinst du) weiterleiten lassen auf dein normales Google Konto.
     
  3. dabayer, 22.12.2010 #3
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hab die zweite aber mein emailprogramm reagiert ned
    benutz das k9-mail app

    für google braucht man dann hintergrundsync oder?
     
  4. mzmz83, 22.12.2010 #4
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ja, sagen wir mal so, das Thema Hintergrunddaten ist ja sehr kontrovers.
    Hierbei fallen oft Schlagwörter wie Spionage und braucht ne Menge Strom.
    Doch das ist ja ein anderes Thema.

    Ich habe sie dauerhaft aktiviert und wenn ich sie deaktiviere, wird mir die "Automisch syncronisieren" Funktion, direkt mit ausgegraut. Somit wird mein Mail Konto direkt nicht mehr synchronisiert. Also, ohne Hintergrunddaten keine Synchronisierung.

    Du kannst dir ja unter Einstellungen>Konten und Synchronisierung>Konten hinzufügen, auch noch Konten anlegen, die dann gepusht werden.
     
  5. dabayer, 22.12.2010 #5
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    aber das wäre doch pull?

    push geht doch vom provider aktiv sobald was da is wirds rausgehauen
    pull schaut das handy imer mal wieder ob was da is
     
  6. mzmz83, 22.12.2010 #6
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Es würde aber dein Problem lösen und die Mails werden direkt angezeigt.
    Wetterdaten, usw., werden ja auf die gleiche weise aktualisiert.
     
  7. dabayer, 22.12.2010 #7
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hintergrund von dem ganzen ist auch dass ich einen mieserablen empfang habe.somit wäre es gut nur emails abzurufen wenn wirklich welche da sind.
    und das geht nur mit push mein ich
     
  8. mzmz83, 22.12.2010 #8
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
  9. dabayer, 23.12.2010 #9
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hm...
    aber steht leider auch nicht drin obs inzwischen geht oder wie man es einrichten muss
    aber wenn ich hintergrunddaten aktiert haben muss kann ichs vergessen denn dann is der akku ratz fatz leer :(
     
  10. mzmz83, 23.12.2010 #10
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ja, der Akku wird grundsätzlich mehr strapaziert, bei mir hält er ca. 1-2 Tage und meinen Wetterdienst möchte ich schon aktuell haben.

    Sent from my E15i using Tapatalk
     
  11. dabayer, 23.12.2010 #11
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    rofl
    das sind zeiten die ich ned mal bei allem deaktivieren erreiche. aber darüber hab ich schon in anderen threads abgelästert

    also ich will um mal nochmal thema zu behalten o2 mails abrufen. google is mir ned so koscher
     

Diese Seite empfehlen