1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Funktion lässt sich nicht einrichten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Steffen321, 02.11.2010.

  1. Steffen321, 02.11.2010 #1
    Steffen321

    Steffen321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Betouch e400. Mit der dort installierten E-Mail-Funktion wollte ich meinen web.de-Mail-Account kombinieren. Ich gebe also web.de-Username und Passwort an - und dann kommt nur noch die Anzeige "Weitere Nachrichten laden".

    Mails verfassen und senden klappt, aber statt des Posteingangs wird eben nur diese Anzeige gezeigt.

    Heißt das, dass das Gerät dabei ist, alle alten Mails zu ziehen (das sind tausende!)? Oder habe ich was falsch gemacht?

    Bin dankbar für Tipps!
     
  2. Georgius, 02.11.2010 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    würde mal auf den Texz drücken.
     
  3. Steffen321, 02.11.2010 #3
    Steffen321

    Steffen321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hab ich schon. Da passiert schlicht gar nix.
     
  4. Rapateer, 02.12.2010 #4
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    ich bekomme auch ne meldung: "falscher benutzername und passwort"
    bin ebenfalls bei web.de

    hab 2 mailadressen, bei der einen läufts, ist auch ein kleines häkchen hinter, die andere läuft nicht....

    komisch
     
  5. Thyrion, 03.12.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie holt ihr Eure Mails bei Web.de ab? Web.de hat eine komische Beschränkung, dass man Mails per POP nur alle 10 oder 15 Minuten abholen darf, ansonsten bekommst Du eine (aus mailtechnischer Sicht falsche) Fehlermeldung (nämlich "falscher Benutzername und Passwort").

    Tut Euch selbst einen Gefallen und lasst eure Web.de-Mails entweder an Eure Google-Mail-Adresse weiterleiten oder von Google selbst abholen. Für den Versand könnt ihr (auch wenn ihr Google-Mail nutzt) immer noch Eure web.de-Adresse verwenden (läßt sich bei Google-Mail (im Web) einstellen).
     

Diese Seite empfehlen