1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Kontakte beim Versenden von SMS unerwünscht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von elwurston, 08.03.2012.

  1. elwurston, 08.03.2012 #1
    elwurston

    elwurston Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo liebe Community....

    habe heute schon ein paar Stunden mit querlesen im Forum verbracht, aber leider keine passende Lösung gefunden. Ich fand immer nur lösungen für das genaue Gegenteil meines Problems :)

    Und zwar hab ich das sgs2 und folgendes Problem:

    - Wenn ich eine Sms schreibe und einen EMpfänger hinzufügen möchte, erhalte ich alle Kontakte, meines Telefons und meines Googlekontos und leider leider habe ich zum Teil auch Doppelte Namen, also muss ich immer umständlich schauen, an welchen Kontak ich was schicke... Ich weiss, dass ich damals mein Telefon mit Google synchronisiert habe. GIbt es eine Möglichkeit unter der Funktion SmS- Empfänger hinzufügen- mir keine Emailadresse anziegen zu lassen. Will ungern meinem Professor ausversehen eine "ey lass und saufen gehen" Sms schicken!

    Zusammengefasst:

    - Alle email Adressen meines Google-Accounts sind auf meinem Handy gespeichert, die möchte ich entweder von dort komplett entfernen oder dass sie mir nicht mehr bei "Empfänger hinzufügen" angezeit werden.....

    Hoffe es kann mir jemand helfen und ich sag schonmal danke :)

    grüße
     
  2. Bernd2210, 08.03.2012 #2
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Probier mal folgendes.

    Kontakte --> dann unten links auf den Button --> Optionen --> Anzeigeinstellungen --> Nur Kontakte mit Telefonnummern und da dann ein Häkchen rein.

    Hoffe es klappt so.

    Gruss Bernd
     
  3. elwurston, 08.03.2012 #3
    elwurston

    elwurston Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo Bernd.....

    erstmal danke für die schnelle Antwort, leider hat es so nicht geklpatt, den Haken hatte ich bereits aktiviert, dadurch sind zwar die Email kontakte und dem Punkt Kontakte verschwunden, aber leider nicht wenn ich bei einer Sms einen Empfänger hinzufügen möchte!

    Trotzdem danke für deine Mühe!
     
  4. Bernd2210, 08.03.2012 #4
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi,

    Hast du diese Emailkontakte auch auf deiner SIM Karte ?

    Wenn nicht dann lass dir doch nur die Kontakte von der SIM anzeigen.

    Gruss Bernd
     
  5. email.filtering, 08.03.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich kann Dir elwurston eigentlich nur dringend zu einem Boxenstopp raten, bei dem Du erst mal Deine Kontakte fein säuberlich aufarbeitest, ehe Du Dich auch neuerliche die Suche nach einer (schwindligen) Lösung für dieses Problem machst.

    Leg' also erst mal ein Backup sämtlicher Datenbestände an und lösche danach diese Daten auf Deinem Smartphone, der SIM-Karte und bei Google. Anschließend legst Du die Kontakte am besten im MyPhoneExplorer neu an und entscheidest anschließend, was Du damit machst. Ob Du diese nur als "Telefon"-Kontakte oder doch als "Google"-Kontakte anlegst, ob Du diese auch mit Outlook synchronisierst usw.

    In einem späteren Schritt kannst Du dann nach einer Kontaktverwaltung ausschau halten, die auch mit Gruppen umgehen kann, was gerade bei größeren Datenbeständen eine sehr schlaue Sache ist.
     

Diese Seite empfehlen