E-Mail-Kontakte beim Versenden von SMS unerwünscht

E

elwurston

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community....

habe heute schon ein paar Stunden mit querlesen im Forum verbracht, aber leider keine passende Lösung gefunden. Ich fand immer nur lösungen für das genaue Gegenteil meines Problems :)

Und zwar hab ich das sgs2 und folgendes Problem:

- Wenn ich eine Sms schreibe und einen EMpfänger hinzufügen möchte, erhalte ich alle Kontakte, meines Telefons und meines Googlekontos und leider leider habe ich zum Teil auch Doppelte Namen, also muss ich immer umständlich schauen, an welchen Kontak ich was schicke... Ich weiss, dass ich damals mein Telefon mit Google synchronisiert habe. GIbt es eine Möglichkeit unter der Funktion SmS- Empfänger hinzufügen- mir keine Emailadresse anziegen zu lassen. Will ungern meinem Professor ausversehen eine "ey lass und saufen gehen" Sms schicken!

Zusammengefasst:

- Alle email Adressen meines Google-Accounts sind auf meinem Handy gespeichert, die möchte ich entweder von dort komplett entfernen oder dass sie mir nicht mehr bei "Empfänger hinzufügen" angezeit werden.....

Hoffe es kann mir jemand helfen und ich sag schonmal danke :)

grüße
 
Hallo,

Probier mal folgendes.

Kontakte --> dann unten links auf den Button --> Optionen --> Anzeigeinstellungen --> Nur Kontakte mit Telefonnummern und da dann ein Häkchen rein.

Hoffe es klappt so.

Gruss Bernd
 
Hallo Bernd.....

erstmal danke für die schnelle Antwort, leider hat es so nicht geklpatt, den Haken hatte ich bereits aktiviert, dadurch sind zwar die Email kontakte und dem Punkt Kontakte verschwunden, aber leider nicht wenn ich bei einer Sms einen Empfänger hinzufügen möchte!

Trotzdem danke für deine Mühe!
 
Hi,

Hast du diese Emailkontakte auch auf deiner SIM Karte ?

Wenn nicht dann lass dir doch nur die Kontakte von der SIM anzeigen.

Gruss Bernd
 
Ich kann Dir elwurston eigentlich nur dringend zu einem Boxenstopp raten, bei dem Du erst mal Deine Kontakte fein säuberlich aufarbeitest, ehe Du Dich auch neuerliche die Suche nach einer (schwindligen) Lösung für dieses Problem machst.

Leg' also erst mal ein Backup sämtlicher Datenbestände an und lösche danach diese Daten auf Deinem Smartphone, der SIM-Karte und bei Google. Anschließend legst Du die Kontakte am besten im MyPhoneExplorer neu an und entscheidest anschließend, was Du damit machst. Ob Du diese nur als "Telefon"-Kontakte oder doch als "Google"-Kontakte anlegst, ob Du diese auch mit Outlook synchronisierst usw.

In einem späteren Schritt kannst Du dann nach einer Kontaktverwaltung ausschau halten, die auch mit Gruppen umgehen kann, was gerade bei größeren Datenbeständen eine sehr schlaue Sache ist.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
A
Antworten
7
Aufrufe
192
maik005
maik005
P
Antworten
11
Aufrufe
1.267
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten