E-Mail-Konto bei OSF aus UK einrichten

R

rolix

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,

habe seit kurzem das Handy SF von orange aus England. Weiss leider nicht wie ich ein e-Mail-Konto erstellen kann. Internet geht inzwischen. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.:smile:
 
Willkommen im Forum. Meinst du ein Googlemail-Konto um z.B. den Market benutzen zu können, oder willst du einfach nur deine Mails abrufen?
Das mit dem Googlemail-Konto sollte doch selbsterklärend sein?
 
Ich habe ein Google-Konto eröffnet. Wenn ich auf die Mail-Taste drücke, kommt die Nachricht error validating phone number
 
Okay, ich glaube das Problem liegt daran das diese Mail-App überprüft ob die Nummer zu OrangeUK gehört. Die Push-Mail-Funktion kostet bei denen nämlich extra... Solange du in den Market kannst, geht es ja nur darum deine Email abzurufen, richtig? Lade dir mal die App k9mail runter, damit geht es dann auf jeden Fall. Alternativ kannst du die Originalsoftware durch ein sogenanntes CostumRom ersetzen, Anleitungen gibt es im Root-Bereich.
Das Gerät wird dadurch schneller, gewinnt mehr Funktionen und du bist Orange los, allerdings gibt es ein minimales Risiko und einen möglichen Garantieverlust.

Edit: die Anleitungen im Root-Bereich sind im Moment leider etwas durcheinander und unübersichtlich, wenn du Fragen hast, mach dort ruhig noch mal einen Thread auf.

In sehr kurz ist das aktuelle Vorgehen (was dir ohne das Lesen der Anleitungen nichts bringen wird):
TPT v7 auf die SD-Karte in den Ordner /images entpacken, MD5 prüfen mit Android File Verifier,
CM7 Nightly 102 auf die SD-Karte legen,
aktuelle Gapps auf die SD-Karte legen,
TPT ausführen,
CM7 flashen, Gapps flashen, Booten, freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Informationen. Sind aber alles böhmische Dörfer für mich. Bin nämlich Neuling mit diesem Handy. Ein Bekannter hat es mir aus England mitgebracht. Den Internetzugang konnte ich nur mit Hilfe meines Providers eplus einrichten.
Wenn Du mit mir etwas Geduld hast, gib mir doch mal die einzelnen Schritte durch.
 
Willst du denn den Schritt mit CyanogenMod machen? Man muss dazu sagen das das noch nicht ganz die finale Version ist, die aber bald kommen soll. Der Aufwand darauf upzudaten wäre dann aber minimal.

Wie gesagt, alternativ kannst du erst mal die App k9Mail aus dem Market runterladen und schauen ob es damit geht.
 
rolix schrieb:
Wenn Du mit mir etwas Geduld hast, gib mir doch mal die einzelnen Schritte durch.

Das ist alles halb so wild. Du kannst dich an die Mini-Anleitung aus meiner Signatur halten. Dort gibts dann auch die Links, mit denen du die jeweils benötigten Dateien runterladen kannst. Der eigentliche Updatevorgang ist dann Kinderkram. Du solltest nur drauf achten, dass dein Akku mindestens 50% hat.

Wenn du denn überhaupt ein Custom ROM aufspielen willst. Ansonsten installier dir eine alternative Email-App aus dem Market. Die von Felix empfohlene K9 soll eine der besten sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten