1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Konto einrichten - GMX

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Eschbacher, 24.09.2010.

  1. Eschbacher, 24.09.2010 #1
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hallo Leute,

    musste eben mein handy reseten und versuche nun vergebens mein Email Konto einzurichten.
    Gebe die Mailadresse ein, PW und dann manuell einrichten

    Und was muss ich dann ändern?
    Ich weiß irgendwas muss man beim Pop3 ändern nur was?
    Außerdem habe ich gelesend as IMAP sei kostenpflichtig bei GMX?
    Stimmt das`?
    was der unterschied?

    grüße
     
  2. magicandroid, 24.09.2010 #2
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Willst Du frisches Wasser seh'n, musst Du hin zur Quelle geh'n!
    GMX - FAQ - E-Mail-Programme einrichten (POP3/IMAP/SMTP)

    Ja!

    POP: eMail abholen und lokal lesen.

    IMAP: Alle Mails verbleiben auf dem eMail-Server. Zusätzliche Ordner werden auch dem Server angelegt.

    Vorteil von IMAP: Du kannst Änderungen am Smartphone auch am PC sehen und alle Mails sind immer an allen Clients verfügbar. Bei richtiger Konfiguration sind auch versendete Mails vom PC am Smartphone sichtbar und v.v.

    Vorteil von POP: Wenn die Verbindung mal klemmt, hast Du bereits abgeholte Mails trotzdem im Zugriff.
     
  3. Eschbacher, 25.09.2010 #3
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
     
  4. magicandroid, 25.09.2010 #4
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Die kann es auch nicht geben. Höchstens für einen eMail-Client. Davon gibt es für Android zahlreiche und möglicherweise sind auf Magics aus unterschiedlichen Quellen, unterschiedliche Clients installiert. Hast Du überhaupt schon etwas gelesen?

    Eigentlich reicht das hier, und das steht in jeder Anleitung:
    Ihr Name: Ihr Vor- und Nachname
    E-Mail-Adresse: Ihre GMX E-Mail-Adresse
    Posteingangsserver: pop.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: Ihre GMX E-Mail-Adresse
    Kennwort: Ihr zugehöriges Passwort

    Du solltest SSL aktivieren. Die Ports lauten:
    POP: 995
    SMTP: 465
    Aber die sind meistens voreingestellt.

    Für eine Step-by-Step-Anleitung habe ich jetzt keine Zeit und mir fehlt auch die Lust. Außerdem wäre Dir damit nicht wirklich geholfen. Hangel Dich durch Dein Menü und Du wirst mit ein paar Minuten Geduld Erfolg haben! Ganz nebenbei verstehst Du das ganze auch noch besser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2010
    Eschbacher bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmx email einrichten handy