1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Konto einrichten

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von molinero, 31.01.2011.

  1. molinero, 31.01.2011 #1
    molinero

    molinero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ich habe vergeblich versucht, auf dem Archos 70 ein email-Konto bei jetzweb.de mit der mitgelieferten e-Mail-App und mit K-9 einzurichten. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß Name oder Kennwort nicht stimmt. Ich habe das Konto mehrfach auf Pc und Laptop eingerichtet. Ich kenne also Name, Kennwort, pop-, imap- und smtp-server.
    Das Einrichten weitere e-mail-Konten bei web.de und versanet.de funktioniert, das Abrufen der mails über webmail.jetzweb.de mit dem Browser ebenfalls.
    Hat jemand eine förderliche Idee?
     
  2. fnetf, 31.01.2011 #2
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Eventuell "case sensitiv" Gross & Kleinschreibung beachten, oder hat sich ein Leerzeichen beim Passwort eingeschlichen ?
     
  3. molinero, 31.01.2011 #3
    molinero

    molinero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Das war auch meine erste Idee, Schreibfehler kommen ja leicht mal vor, aber ich habe es mehrfach versucht.
    Im Passwort habe ich einen Umlaut. Ich dachte, daß der vielleicht Schwierigkeiten machen kann, aber der Abruf über den Browser funktioniert ja, das kann es also auch nicht sein.
     
  4. dabayer, 02.02.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    such dir nen anderen emailanbieter ;)
    oder leite die mails an nen anderen account weiter den du abrufen kannst

    allerdings sollte der archos keine probleme mit dem abrufen haben wenns mit anderen geräten funktioniert
     
  5. molinero, 02.02.2011 #5
    molinero

    molinero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Soweit ich jetz herausbekommen habe, liegt es am Umlaut im Passwort. Das läßt sich mit einem Sniffer zeigen. Das ist ein Problem von Android.
     

Diese Seite empfehlen