1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Konto: Verbindungsfehler bei web.de

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Pendergast, 15.11.2011.

  1. Pendergast, 15.11.2011 #1
    Pendergast

    Pendergast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit meinem Web.de E-Mail Konto auf dem SG+. Ich konnte das Konto erfolgreich einrichten, d.h. Posteingang und Postausgang arbeiten und ich empfange korrekt E-Mails. Bei einigen E-Mails im Posteingang habe ich das Problem, dass diese nicht geladen werden können und nach einigen Sekunden erscheint die Meldung "Verbindungsfehler" auf dem Display. Die Mail liegt jedoch korrekt im Posteingang, d.h. Daten wie der Betreff oder der Absender sind lesbar. Das tritt etwa 15 % aller Mails auf, die meisten funktionieren zum Glück.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich weiß leider nicht, was an den besagten Mails anders sein könnte, so dass ich Android daran stört.

    Ich habe übrigens noch ein zweites Konto für Mails von der Arbeit eingerichtet. Da hatte ich das Problem bisher nicht und alles wird korrekt angezeigt.

    Gruß

    Thomas
     
  2. oleknuddel, 16.11.2011 #2
    oleknuddel

    oleknuddel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2010
    hi tom,

    hab leider das gleiche problem mit meinem web.de-ac! ich hab mir nen lesezeichen in meinen dolphin gemacht und nutze die app für email einfach nicht mehr! mir reichts auch so.:biggrin:
     
  3. ListigerLurch, 16.11.2011 #3
    ListigerLurch

    ListigerLurch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Moin Thomas

    Nimmst du den Androidintegrierten Clienten ??? Sonst probier mal alternativen wie Maildroid (gibts in einer light-Version und PRO), K9 oder Kaitenmail...
    Bei mir hat das integrierte nicht viel getaugt-nehme Maildroid...

    Gruß vom Lurch
     
  4. Pendergast, 16.11.2011 #4
    Pendergast

    Pendergast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo Leute,

    danke für die Tipps. Ich verwende den integrierten Mail-Client und finde den eigentlich ganz nett. Würde das auch gerne so weiternutzen.

    Meint ihr es bringt etwas bei web.de Premium Mitglied zu werden und dann einen kostenpflichtigen Account zu haben? Ich hab dort als E-Mail Adresse die Kombination "Vorname.Nachname@web.de" und da ich einen häufigen Namen habe, bin ich ganz froh daraum. Ein paar Euro im Monat wäre mir das wert, wenn dann auch alles in Android funktioniert.
     
  5. ListigerLurch, 16.11.2011 #5
    ListigerLurch

    ListigerLurch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hast du das schonmal bei google durchgejadt ??? Kann mir vorstellen, dass es bei einigen Leuten Probleme macht - ob der Premium-Account daran allerdings was ändert ??? Immerhin hast du dann Imap-Unterstützung...

    Gruß vom Lurch
     
  6. mr.a, 16.11.2011 #6
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ich habe meine Mailadressen auch bei anderen wie Google aber lasse alles über Google laufen.
    Einfach einen Account machen bei Google ... ne Weiterleitung von web nach Google und in den Google Einstellung unter Konten die Web Adresse angeben mit senden von Web usw.
    Klappt alles super und keiner merkt das alles über Google läuft.
    Handyanbindung perfekt.
     
  7. Mento, 16.11.2011 #7
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Es könnte evtl. was damit zu tun haben, dass man mit einem Standard-Account nur alle 15 Minuten den POP3-Server abfragen darf. In diesem Fall würde eine Premium-Mitgliedschaft das Problem beseitigen.

    Die IMAP-Unterstützung soll zwar angeblich nur mit einer Premium-Mitgliedschaft funktionieren, bei mir und auch bei vielen anderen geht es aber auch mit einem Standard-Account.

    Pendergast, ich würde dir mal empfehlen deine Web.de-Mails nicht über POP3, sonder über IMAP abzufragen (imap.web.de - Port: 993). Es geht, wie gesagt, auch ohne Premium-Mitgliedschaft.
     
  8. Pendergast, 16.11.2011 #8
    Pendergast

    Pendergast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo Mento,

    danke für den Hinweis mit dem IMAP-Konto. Ich glaube damit scheint es zu gehen, jedenfalls habe ich bisher keine Mail finden können, die sich nicht öffnen lässt. Merkwürdig ist es allerdings trotzdem, denn mit POP3 war ja zumindest schon Betreff usw. richtig.
     
  9. svank, 16.11.2011 #9
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich habe (noch) einen, mittlerweile habe ich aber dort gekündigt und habe komplett auf GMail umgestellt. Die Bedienung bei web.de ist gut, allerdings nervt die Werbung (per Email)...und das für 60€ im Jahr.

    Gmail ist aufgeräumter, performanter. Ich würde mir auch die Mails von web.de weiterleiten lassen...
     
  10. JusTiFiED, 16.11.2011 #10
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Find ich keineswegs merkwürdig. Das ist auch gut so, dass das so ist. Man stell sich nur mal vor man würde jede HTML e-Mail mit zig Bildern etc. direkt komplett runterladen was für einen sinnlosen Traffic das verursachen würde. Mal ganz abgesehen von anderen Dingen wie Viren etc..
     
  11. Fulminator, 16.11.2011 #11
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Mittlerweile gibt es doch sogar T-Online für lau.
    Kein Grund mehr, sich mit Beschränkungen, Werbung und Porno-Spam bei web.de rumzuärgern...
     
  12. plumber, 16.11.2011 #12
    plumber

    plumber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011

    Hy Thomas,

    hatte das gleiche Problem und nutze jetzt die Web.de-App und nun
    funktioniert alles wie gewünscht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung duos email verbindungsfehler