1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail LED Benachrichtigung schaltet sich ab [gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von vampb, 18.04.2010.

  1. vampb, 18.04.2010 #1
    vampb

    vampb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Hallo liebe Desire Besitzer :)

    Ich nutze den Gmail Client (nicht HTC Mail Client) und wenn eine Email reinkommt höre ich auch einen schönen Ton und die LED fängt an zu blinken.
    Allerdings hört die LED nach einer bestimmtem Zeit auf zu blinken, was bei meinem anderen Android Handy nicht der Fall war.
    Ist das ein Bug oder Feature ? Habt ihr dieses "Problem" auch ? Denn ich hätte gerne eine blinkende LED bis die mail gelesen wurde (egal ob vom Handy oder WEB).
     
  2. AST, 18.04.2010 #2
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich hatte damals beim Übergang vom G1 zum Hero die gleiche Frage. Liegt an HTC Sense, soll ein Feature und kein Bug sein...

    Viele Grüße
    AST
     
  3. vampb, 19.04.2010 #3
    vampb

    vampb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Das ist aber ein schlechtes "Feature" meiner Meinung nach. Gibts da irgendwelche Workarounds ?
     
  4. dargolf, 19.04.2010 #4
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Sense löschen und normales android benutzen :)
     
  5. vonLeitn, 19.04.2010 #5
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ab wann geht die LED denn aus? Meine hat heute morgen noch geblinkt da kam des nächtens irgend eine Mail.
     
  6. vampb, 19.04.2010 #6
    vampb

    vampb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Also von der Zeit her habe ich es noch nicht gemessen. Werde das heute Abend eventuell mal ausprobieren. Müsste ich jetzt schätzen, dann wurde ich sagen: eine gefühlte Stunde
     
  7. StrgAltEntf, 19.04.2010 #7
    StrgAltEntf

    StrgAltEntf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Habe das eben gerade mal beobachtet, ganze 5 Minuten !!! blinkt die LED nur bei neuen Mails, dass kann doch echt nicht wahr sein, ich frage mich so langsam was in den Köpfen der Programmierer vor sich geht ? :mad:

    War bis jetzt echt überzeugt von dem Desire (sofern ich das seit Samstag Morgen schon sagen kann) aber das mit der LED jetzt ist schon wieder ein absolutes no go.

    Kann jemand sagen ob es bei dem Legend genauso ist, denn dass ist für mich ein Grund das Gerät wieder abzugeben, oder evtl. gibt es ja ne App dafür.
     
  8. Thyrion, 19.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Evtl. ist Missed Call was für Dich?
     
  9. StrgAltEntf, 19.04.2010 #9
    StrgAltEntf

    StrgAltEntf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Ja sofern der Email Service irgendwann noch hinzugefügt wird, wäre dass die Lösung.
     
  10. Thyrion, 19.04.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da war was ... Upps... :rolleyes:
     
  11. vampb, 19.04.2010 #11
    vampb

    vampb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ja, du hast recht, es sind ganze 5 Minuten :-(
    Ich werde noch ein paar Tests machen, denn es kann ja nicht sein, dass das so gewollt ist, denn damit ist diese Funktion doch total nutzlos ?!
     
  12. vampb, 19.04.2010 #12
    vampb

    vampb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    So .... ein wenig google benutzt und schlauer geworden.
    Diese Einstellung hielt wohl für jede Benachrichtigung und es gibt eine Lösung dafür im Market.
    Diese lautet: Missed Reminder
    Werde die gleich installieren und ausprobieren.
    Hoffe das Ding hilft.
     
  13. Itzak, 19.04.2010 #13
    Itzak

    Itzak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Selbst der Programmierer sagt, es funzt nicht mit 2.x Android Versionen...
     
  14. vampb, 19.04.2010 #14
    vampb

    vampb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Dann probier mal Missed Reminder aus ... hatte seit über einer Stunde eine Mail im Postfach und die LED blinkte noch. Scheint zu funzen das Tool ! :)
     
  15. Itzak, 20.04.2010 #15
    Itzak

    Itzak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hm, werde ich dann mal machen :)
     
  16. StrgAltEntf, 21.04.2010 #16
    StrgAltEntf

    StrgAltEntf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Das App "Missed Reminder" ist perfekt, macht genau was es soll und läuft stabil.
     
  17. thunder87, 25.04.2010 #17
    thunder87

    thunder87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hi Leute,

    mich wunderts, dass es bei euch bestens klappt - egal welche settings ich auch verwende (ob verpasste(n) SMS, Anruf, Mail), nach 5 Minuten und aktivem Reminder geht die blinkende LED noch immer aus anstatt dauerhaft weiter zu blinken (Vibration und Sound werden korrekt ausgegeben)

    LED blink interval: 1000ms
    Notification interval: 1h
    Number of repeats: forever

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke euch im Voraus
    Flo
     
  18. vampb, 25.04.2010 #18
    vampb

    vampb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ist denn der Service bei dir gestartet ?
    Hast du ihn auch auf Autostart gesetzt, damit nach einem reboot der Service wieder läuft ?
     
  19. thunder87, 25.04.2010 #19
    thunder87

    thunder87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    jep, zeiht mir oben sogar ein rotes Rufzeichen an "Missed Reminder" 1 missed call ... und wie gesagt, notification sound und vibration on/off macht das ding ja. Nur die LED blinkt ca. 5 Minuten lang und dann ists dunkel :confused:
     
  20. vampb, 25.04.2010 #20
    vampb

    vampb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Womit hast du es getestet ? Mail ? Sms ?
    Hast du bei Mail auch deine Email Adresse eingetragen ?
    Benutzt du irgendeinen Task Killer, der im Hintergrund läuft ?
     

Diese Seite empfehlen