1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail nur auf Desire löschen und Mehrfachauswahl beim Löschen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fieserfisch, 01.09.2010.

  1. fieserfisch, 01.09.2010 #1
    fieserfisch

    fieserfisch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hi Leute,

    ich hab da zwei Probleme mit der Mail Anwendung (nicht GMAIL) des Desire.

    Erstens habe ich eingestellt, Mails nicht auf dem Server löschen. Das macht er auch brav, wenn er die Mails abholt. Was er dann aber macht ist, die Mails wenn ich sie auf dem Desire lösche, werden auch auf dem Server gelöscht. Manchmal ist das gut, man muss das Mailpostfach nicht noch mal extra bereinigen, oft aber will ich die Mails lokal aufheben. Gibt es da eine Lösung?

    Wenn ich von Zeit zu Zeit Mails lösche, dann sammeln sie sich im Papierkorb, dort muss man leider alle Mails einzeln löschen, gibts da irgendwas was einem eine Mehrfachauswahl für das Löschen schafft? :confused:
     
  2. rock_fertig_aus, 02.09.2010 #2
    rock_fertig_aus

    rock_fertig_aus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ich würde vorschlagen dein mail konto auf IMAP umzustellen hast dann die probleme nicht mehr. hast überall das selbe postfach.
     
  3. blur, 02.09.2010 #3
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,

    ich kann auch nur IMAP empfehlen.
    Hat auch viele Voreile, wenn Du z.B. mit mehreren Geräten arbeitest, oder Dir mal was Neues zulegst.

    Allerdings haben manche Freemail-Anbieter diese Option nicht, oder nur kostenpflichtig.
    Google-Mail kann IMAP.
     
  4. fieserfisch, 02.09.2010 #4
    fieserfisch

    fieserfisch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Genau da liegt mein problem, ich arbeite mit GMX und da sogar sehr gern, bei GMX kostet IMAP nur leider Geld. :(

    Ok, dennoch vielen Dank. Muss ich die Mails eben erst noch mit Opera abrufen bevor ich sie auf dem Handy lösche.
     
  5. Aureal, 02.09.2010 #5
    Aureal

    Aureal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo, habe ebenfalls diese Einstellungen (auch GMX) und bei mir kann ich die Mails nach dem Löschen auf dem Desire noch mit dem PC abholen.
    ???

    Grüße
     
  6. fieserfisch, 02.09.2010 #6
    fieserfisch

    fieserfisch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hast du sie denn auch aus dem Papierkorb gelöscht? ;)
     
  7. Aureal, 02.09.2010 #7
    Aureal

    Aureal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo, Papierkorb hatte ich bisher nicht wahrgenommen. Wenn ich sie dort lösche ist sie auch auf'm Server weg.
     
  8. Dracul, 02.09.2010 #8
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    gmx.com hat free imap, ich weiss aber nichtmehr wie man sich das als Deutscher erschleicht ^^
     
  9. fieserfisch, 03.09.2010 #9
    fieserfisch

    fieserfisch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Falls es dir wieder einfällt, immer raus damit. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen