E-mail nur über Wi-Fi möglich?

H

Hardo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem P500 gerne E-mails übers Handy-Netz empfangen und senden, ohne Wi-Fi. Mit meinem alten Handy (kein Android) ging das problemlos. Mit dem P500 klappt`s nur mit WiFi-Zugang :angry:. Was muss ich einstellen, das die E-Mails auch ohne WiFi funzen?

Sicher ne doofe Frage, trotzdem schonmal danke für Antworten!!
Greetz, Hardo
 
Datenübertragung evtl. deaktiviert? Falls es daran nicht liegt mal den Zugangspunkt (APN) prüfen.
 
Im Prinzip sollte das natürlich funktionieren. Gib mal ein paar mehr Infos, zB Art der mobilen Datenübertragung, funktioniert Internetzugriff ansonsten, Provider, benutztes Emailprogramm etc.
 
Ich komme via t-mobile-internet, Internet als solches läuft prima. Ich habe meinen Handy-Vertrag über Mobilcom. Lt. denen soll das angeblich nur mit Googlemail funktionieren. Kann ich nicht recht glauben. Ich nutze den ursprümglichen LG-Client. Vielleicht liegts an dem. Ich versuch jetzt mal K9
 
Das verwendete Netzwerkprotokoll sollte aus Anwendungssicht transparent sein. Sprich wenn's über WLAN läuft, dann funktioniert die Mailanwendung an sich prinzipiell schon mal. Bei mir war es mal so, dass ein falscher APN eingetragen war. Da ging dann auch http (Internet), aber IMAP (Mail) nicht. Schau doch auf der Webseite Deines Mobilfunkproviders nach den entsprechenden Infos und überprüf das.
 
Vielen Dank für den Wink. Ich werd mir die Einstellung mal ansehen. Für`s Erste hab ich das Problem über mein Goggle-Acount gelöst. Damit ruf ich die anderen Konten wie mit`nem Client ab. Und bekomme meine Mails vollständig ins Google. Hauptsache ich hab die Infos.

Nochmal danke,
Hardo
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.091
Nyghtwalker
N
L
Antworten
13
Aufrufe
93.427
mulle78
M
S
Antworten
9
Aufrufe
3.209
Schull-Lee
S
Zurück
Oben Unten