1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Probleme mit T-Online-Account

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Morgaine, 23.12.2010.

  1. Morgaine, 23.12.2010 #1
    Morgaine

    Morgaine Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo!

    Ich dreh' mal wieder am Rad..... :scared:

    Neben Google-Mail habe ich einen T-online Account, meine berufliche Hauptmailadresse. Seinerzeit, nach dem Erwerb des Tab, auf dem Tab eingerichtet und alles war gut.
    Seit einigen Tagen ist nichts mehr gut :angry:
    Irgendwann, beim Abruf der Mails, erhielt ich die Mitteilung, dass mein Benutzername oder Passwort falsch seien. Komisch, hatte nirgendwo etwas geändert und konnte mit meinen anderen Geräten die Mails problemlos abrufen. Habe dann herumprobiert und auch den alten Admin-Trick angewandt (Gerät aus- und wieder einschalten). Alles umsonst, weiterhin obige Meldung. Hatte schließlich keine andere Wahl mehr, Konto gelöscht und neu eingerichtet - und siehe da, alles war gut, etwa einen Tag lang. Dann wieder obige Meldung und keine Möglichkeit mehr, meine Mails abzurufen. Herumprobiert usw., dann Konto gelöscht und neu eingerichtet und alles war wieder gut.... Bis vorhin.

    Hat jemand eine Idee??
     
  2. oliver.frank, 23.12.2010 #2
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich hatte das selbe problem mit meiner arcor adresse. Hab auch alles versucht inklusive neu einrichten, alles ohne erfolg. nach zwei tagen erfolglosem probieren ging alles wieder normal. Ich schätze es lag in meinem fall an arcor selber. Wobei ich mit allen anderen geräten keine probleme hatte mails zu holen. Vielleicht musst du es aus sitzen.
     
  3. bonns, 23.12.2010 #3
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    gehst Du über den eigenen T-Online Anschluss (W-Lan) ins Internet, sollte es funktionieren.
    Probleme könnten auftreten, wenn Du in einem fremden Netz bist, oder über UMTS ins Internet gehst.
    Du musst zunächst in Deinem t-online Account ein neues Passwort für Mails einrichten. Normalerweise erfolgt die Identifizierung über Deinen Anschluss (Router u.s.w.)
    Beim Zugang über eine SIM Karte, oder ein "fremdes W-Lan" geht das nicht.


    Schau Dir hier mal " Szenario 2" an:
    Outlook und T-Online
     
  4. tachyonstar, 23.12.2010 #4
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    kleine Anmerkung:

    Für Zugang über fremdes Netz braucht man das T-Online E-Mailpaket. Das kann man sich über das T-Home-Kundencenter selbst buchen und kostet knapp 5€ im Monat.
     
  5. Morgaine, 24.12.2010 #5
    Morgaine

    Morgaine Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Danke euch für eure Antworten :)

    Ist es aber leider alles nicht :(

    Das E-Mail Paket habe ich, kann also über jedes fremde Netz meine Mails abrufen. Meistens aber über mein Telekom WLAN.
    Das Komische ist halt, dass der Abruf nach Neueinrichtung des Kontos (natürlich mit den gleichen Zugangsdaten wie vorher, als es NICHT funktionierte) wieder einige Zeit klappt :confused::confused:
    Momentan ist alles gut. Mal gespannt, wie lange :(
     

Diese Seite empfehlen