1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Probleme: Verbindungsfehler

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von s.longus82, 09.03.2009.

  1. s.longus82, 09.03.2009 #1
    s.longus82

    s.longus82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Moin, Moin!

    seit einiger Zeit kommen bei mir, wenn ich auf das icon E-Mail klicke, keine E-Mails mehr, sondern immer nur der Hinweis Verbindungsfehler, wenn allerdings eine neue E-Mails eingehen kann ich diese lesen nur unter dem icon E-Mail wird sie nicht angezeigt und schon längst gelöscht Mails zeigt es mir dort noch an - als wäre das auf irgendeinem Stand stehen geblieben, hat jemand ein ähnliches Problem und/oder evtl. eine Lösung??
    THX
     
    delpiero223 bedankt sich.
  2. banachz, 09.03.2009 #2
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    das Problem habe ich auch. Meine email-adresse habe ich bei gmail.
    Und ich habe gemerkt, dass alle emails vom Februar noch auf meinem
    G1 sind. Aber alle emails seit März bekomme ich nicht mehr auf mein G1.
    Da bekomme ich auch nur einen Verbindungsfehler. Weiß jemand warum das
    so ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Banachz
     
  3. mayday7, 09.03.2009 #3
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Ich hab das gleiche Problem, mit dem Unterschied nie ne Mail erhalten zu haben, hab imho imap eingerichtet und ich glaube da liegt auch das Problem, ich bekomm immer Verbindungsfehler.
    Das liegt an imap, aber imap wurde mir automatisch eingerichtet, weiss auch nicht wie ich verfahren soll.
    Hab im Android Market nach k9 mail, mit dem Emailclienten sollte das Problem der Vergangenheit angehören, doch ich finds dort nicht.
    Gruß mayday7
    P.S. diesen Beitrag habe ich am G1 verfasst, wenn da nicht diese console rechts wäre, würd mir das tippen noch mehr Spass machen.
     
  4. banachz, 09.03.2009 #4
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ja ich benutze auch den k9-mail client.und genau da bekomme ich den gleichen verbindungsfehler wie bei dem standart e-mail-client. versteh nur nicht warum das erst seit märz so ist
     
  5. s.longus82, 09.03.2009 #5
    s.longus82

    s.longus82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2009
    also bei mir ist das auch erst seit März so, wenn ich Mails bekomme, erscheinen diese zwar oben in der Statusleiste mit dem @-Symbol für E-Mails und ich kann diese dann auch sofort lesen, nur kann ich sie über das icon nicht nochmals aufrufen und lesen oder löschen u.s.w.. Wenn ich mich über den PC oder über den Browser im G1 anmelde geht auch alles ganz normal. :confused: :eek:
     
  6. sobes, 09.03.2009 #6
    sobes

    sobes Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Hey
    schaut mal im G-Mail Konto eure Standardeinstellungen an.
    Ich hatte dort drin, dass er bei POP3 automatisch archiviert.

    Muss nicht der Fehler sein, aber bei mir war es so.

    greez
    sobes
     
  7. fLiPr3VeRsE, 09.03.2009 #7
    fLiPr3VeRsE

    fLiPr3VeRsE Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2009
    hi,

    also es gibt bei k9 nen bug, der das parsen von daten betrifft.
    ich habe ähnliche probs gehabt, habe dann mir von der codepage von google die quellen gezogen und selber compileirt und installiert.
    bis jetzt läuft es echt super, mal abwarten wann die neue version über den markert verteilt wird.

    hier is der link:
    k9mail - Google Code

    gruß,
    alex
     
  8. mayday7, 10.03.2009 #8
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Wenn ihr die Sprache auf Englisch umstellt und dann die Mails abruft, dann klappt das!
    Wenn ihr danach, nachdem ihr die Mails abgerufen habt, die Sprache wieder auf Deutsch umstellt, dann klappt das immer noch, aber wie lange das klappt, weiss ich nicht.
    gruß mayday7
     
  9. Jay, 10.03.2009 #9
    Jay

    Jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Ich hatte die Vermutung, dass es vlt. am "ä" im März liegt, mit dem das Android nicht klar kommt. Aber eine Umstellung auf Englisch hat bei mir nicht geholfen. Oder bezieht sich Dein Advice auf K9Mail? Das werde ich im Laufe des Tages nochmal ausprobieren. Englisch ist mir sowieso lieber... ;-)
     
  10. mayday7, 10.03.2009 #10
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Nein, ich beziehe mich auf den normalen Emailclienten, da hat bei mir die Umstellung auf englisch die Lösung gebracht, doof nur, das ich nun nichts mehr verstehe:D.
    gruß mayday7
     
  11. Jay

    Jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Ich habe gerade mal schnell K9 installier, damit geht es :confused:
     
  12. mayday7, 10.03.2009 #12
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    IMAP? Auf deutsch oder englisch?
    gruß mayday7
     
  13. Hexxer, 10.03.2009 #13
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,451
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Einfach mal die Suche nutzen, ist hier alles besprochen und sogar durch einen User von hier gefixt (also K9)
     
  14. s.longus82, 10.03.2009 #14
    s.longus82

    s.longus82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2009
    hab jetzt mal probiert ein zweites konto (web.de) einzurichten, dort kann ich auf meine mails zugreifen??
     
  15. mayday7, 10.03.2009 #15
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Ich habe die Suche genutzt und bin in diesem Thread gelandet:D
    Aber ich versuche es mal weiter.
    gruß mayday7
     
  16. Jay

    Jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Die IMAP Sprach läasst sich doch nicht ändern... Ich habe die Telefonsprache auf englisch umgestellt und mit K9 geht es. Aber so 100%ig funktioniert es immer noch nicht. Ich habe jetzt eine Mail unter dem Datum vom 10.03. die eigentlich schon am 04.03. ankam.

    In FehlerOrdner steht [...] 4-Mar unparseable[...]
     
  17. emmi, 11.03.2009 #17
    emmi

    emmi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Hier sogar ein direkt Link :)

    http://www.android-hilfe.de/7527-post67.html
     
  18. banachz, 11.03.2009 #18
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    jo. damit scheints zu laufen. also bei mir geht es jetzt damit :)
     

Diese Seite empfehlen