1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail-Programm löschen und neu installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Likwit, 27.09.2010.

  1. Likwit, 27.09.2010 #1
    Likwit

    Likwit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo zusammen,

    hab kürzlich per ODIN von der Auslieferungsfirmware (XF3 oder so) zur JPH geflasht, das Telefon gerootet und den Lagfix 2.0+ installiert. (2.1 -> 2.2)

    Danach hab ich einige wenige Dinge per Titanium wiederhergestellt, unter anderem die Standard-Mail-App. Hat soweit super geklappt, Konten sind erhalten geblieben, ABER: Ich kann keine Mails mehr verfassen und auch keine Mails beantworten. (-> forced close)

    Nun meine Idee/ Frage:
    Ich würde gerne die Mail-App löschen und das Original aus der JPH installieren. Ich möchte dabei vermeiden (!) neu zu flashen.
    Wo bekomme ich die email.apk aus der JPH her?

    Wäre super wenn mir jmd. nen Schubs in die richtige Richtung gibt.
     
  2. Likwit, 27.09.2010 #2
    Likwit

    Likwit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.09.2010
    *hust*

    Weiß das keiner von den Pro´s hier oder ist es vielleicht garnicht möglich?
    Würde halt gerne vermeiden das SGS wieder neu einzurichten. :flapper:
     
  3. scheichuwe, 27.09.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  4. Likwit, 27.09.2010 #4
    Likwit

    Likwit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Yaaay, vielen Dank dafür, werd´s gleich testen! :)

    EDIT:

    Hat bestens funktioniert. Falls es jemanden interessiert: Das normale installieren per Klick auf die .apk klappt nicht. Habe die APK und die ODEX dann nach /system/app verschoben, reboot, success! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010

Diese Seite empfehlen