1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. achvio, 15.11.2011 #1
    achvio

    achvio Threadstarter Android-Experte

    Hallo, zusammen,

    ich verwende derzeit die Mailprogramme K9 und Gogglemail.
    Beide setzen voraus, daß zum abrufen/pushen von MAILS die Hintergrunddaten und die automat. Synchronisation aktiviert sein müssen.
    Die Akkubelastung ist dadurch sehr groß.

    Gibt es Alternativen ohne diese Voraussetzung?
     
  2. Wild Bill Kelso, 15.11.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    die hintergrunddaten an sich verbrauchen nicht besonders viel akku-kapazität - es sei denn, dass noch andere apps diese benutzen.

    da mir das automatische syncen auch unnötig erscheint, habe ich mir das widget AutoSync OnOff auf den homescreen gelegt und schalte das nur ein, wenn ich auf den empfang von mails und auf kalendersynchronisation lust habe ...
     

Diese Seite empfehlen