1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Programm

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von chaosprovider, 13.01.2012.

  1. chaosprovider, 13.01.2012 #1
    chaosprovider

    chaosprovider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe da ein Problem mit dem e-mail Programm das sich ja im Auslieferungszustand auf dem Handy befindet.

    Wenn ich die Mails auf dem Handy abrufe und die, die ich nicht benötige lösche, dann passiert es sehr oft das nachher noch mehr Mails verschwunden sind, also auch die, die ich nicht löschen wollte.
    Nein ich habe nicht zu oft auf löschen gedrückt :bored: und viele Mails die gelöscht wurden befinden sich auch nicht im Trash :ohmy:


    Habt ihr die gleichen Probleme? Welches Programm nutzt ihr für die Mails.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruß

    Chaos
     
  2. ingobohn, 13.01.2012 #2
    ingobohn

    ingobohn Gast

    Das Phänomen hatte ich noch nicht beim Löschen. Aber mir ist auch schon aufgefallen, daß runtergeladenen E-Mails (sind dann in grün hinterlegt) plötzlich *schwupps* aus dem Posteingang verschwinden, so als ob sie der Mail-Client nie vom Mail-Server runtergeladen hätte.
    Beim nächsten Sync tauchen die dann meistens wieder auf.
     
  3. teutebod, 13.01.2012 #3
    teutebod

    teutebod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Benutzt du denn auch noch ein Mailprogramm auf deinem Rechner?

    Wenn du die Mails dort abrufst, dann werden ja (meist - je nach Einstellung) die Nachrichten auf dem Server gelöscht.

    Syncst du jetzt deinen Handy Posteingang neu, dann sind die alten Nachrichten natürlich weg - die liegen dann auf deinem Rechner.

    EDIT: Zu Frage 2. Ich nutze K9 Mail. M.E. das beste Mailprogramm. Das Original-Programm kommt z.B.: mit IMAP Postfächern nicht klar (senden klappt nicht) und MAildroid war mir ein wenig zu unkomfortabel hinsichtlich Einstellungen und Benutzerführung.
     
  4. ingobohn, 14.01.2012 #4
    ingobohn

    ingobohn Gast

    Ja, sogar auf 3 verschiedenen Rechnern (1x Windows, 2x Linux).

    Bei meinem "Hauptrechner" werden beim Sync die Mails vom Server gelöscht. Bei meinen 2 anderen Rechnern nicht.

    Ist mir klar. Aber das ist nicht der Grund.



    1) Ich rufe das Mailprogramm auf dem X3 auf.
    2) Alle Mails meiner 3 Konten werden runtergeladen (aber auf dem Server nicht gelöscht).
    3) Ich blättere im kombinierten Posteingang zwischen den Mails hin und her und *schwupps* ist eine davon urplötzlich verschwunden. Es ist mir auch schon mal passiert, daß ich gerade den Posteingang anschaute (nach dem Mailabruf) und bevor ich noch eine Mail angeklickt habe, verschwindet schon wieder eine.
    Seltsam.
     
  5. Silverblade, 14.01.2012 #5
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Klinke mich hier mal mit ein, und zwar welche Akternativen EMail apps gibt es noch? Ich möchte nicht nur lesen können sondern auch schreiben! GMail gefällt mir schon ganz gut, aber ich will eigtl. nicht alle meine Postfächer dahinschicken lassen :/
     
  6. Minimalist1, 15.01.2012 #6
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Eigentlich sollte man 'Hi-Jacking' von Threads nicht unterstützen, aber nur kurz:

    - das m.E. beste Mail-Programm ist ProfiMail (auch für PocketPCs mit WindowsMobile, Symbian); leider zu teuer und vor allem hat es einen üblen Haken: JEDEN Tag versucht es, sich mit seinem Heimatserver wg Lizens-Prüfuing zu verbinden; wenn dieser mal wieder "down" ist, gibt es keine Mails...

    - MailDroid; auch in der Krüppel-Version (umsonst) gut ausgestattet, auch für viele Mail-Konten (ich habe 6 verschiedene, u.a. Yahoo, GMX, GMail, Inbox..), leider etwas langsam im Ordner-Aufbau.

    - Kaiten.Mail: von vielen als Favorit genannt; ich fand es weder praktisch noch zuverlässig, weil trotz Löschens und Aufräumens die Ordner-Inhalte sich magisch wieder zurückstellten (selbst der Ordner 'Gelöscht' füllte sich nach Bereinigen!), die Zählerstände der Ordner falsch waren etc. Zudem wurden beim Weiterleiten von Mails deren Datei-Anhänge schlicht und ohne Warnung unterschlagen!

    Aus meiner Sicht ist daher MailDroid das nützlichste und stabilste Programm als Ersatz des proprietären Mail-Programms im X3 - "YMMV".

    m
     
  7. mikeee, 16.01.2012 #7
    mikeee

    mikeee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    also ich nutze die beiden apps von web und gmx.
    konnte damit bisher nicht negatives feststellen.

    mikeee
     

Diese Seite empfehlen