E-Mail-Push mit der HTC-Mail-App

neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
2.050
Ja aber hat man nicht mit Gmail-App den Push über Exchange und bei der HTC Mail-App nur IMAP fürs gmail-konto? Oder verwechsel ich da gerade was? Meine das mal so gelesen zu haben.
 
Ja, GMail-App hat Push, HTC-Mail nicht
 
Klar hat HTC Mail Push, einfach das google Konto als Exchance anlegen und dann kann man auch dort Push nutzen!

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Eneco schrieb:
Ja, GMail-App hat Push, HTC-Mail nicht

So nicht richtig.
Man kann auch in der HTC Mail App Push benutzen..
Mit den richtigen Einstellungen kann man seinen Gmail-Account einfach als Exchange Active Sync Konto einrichten.
Läuft bei mir perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung :)
 
Push geht auch wenn IMAP aktiv ist, ich gehe jetz einfach mal davon aus das HTC Mail IMAP Idle kann :)

Ich benutze aber nur noch die Google Mail App und habe auch Google Mail zu meinem Hauptpostfach erkoren. Wo bekommt man für Lau sonst 7.5 GB Platz und bekommt kostenlos auch noch alles verschlüsselt übertragen (SSL)? Ich hab mein Postfach komplett als IMAP im Google Konto und kann so jederzeit auf alle (!) Mails zugreifen.
 
Also ich benutze auch die htc mail app. Finde ich besser als die gmail. Welche Vorteile soll denn der exchange Modus bringen außer push? Auf die 5 min kommt es mir ja auch nicht an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Push ist stromsparender, ein Syncen aller 5 min braucht viel mehr Strom!
 
Und exchange push ist afaik nochmal stromsparender wie imap push, da bei imap immer eine Verdindung steht.
 
Und wie sind die richtigen Einstellungen?
Bei mir steht immer, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen sei, wenn ich die Einrichtung beenden will.
 
Ich hab einfach auf Exchance gedrückt, EmailAdresse und PW eingegeben und den Rest hat er selbst gemacht!

Mfg
 
Gmail oder Googlemail? Da gibt er mir verschiedene Einstellungen. Kannst du hier mal die anonymisierten Daten posten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also in der HTCMail App habe ich das google Konto als Exchance eingerichtet

dabei folgendes Angegeben:

Email: *****@gmail.com
Kennwort: ************

Danach wurde alles automatisch eingerichtet.

Wenn ich jetzt nachgucke steht als
Server: m.google.com
Und als Benutzername die vollständige EmailAdresse

Der Hacken bei verschlüsselte SSL-Verbindung ist auch gesetzt

Mehr gibts nicht einzustellen! Wie gesagt als Kontotyp Exchance wählen!

Edit: Bei der Einrichtung muss man noch von 5 min auf Push umstellen!
 
Macht er bei mir nicht. Zum Schluß kommt immer, dass ich meine benutzerdaten überprüfen soll. Sind aber definitiv richtig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir auch. "Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie Benutzername/Kennwort".
 
Ok, liegt wohl an Android 2.3.3 so wie ich gelesen habe...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achso ich hab Custom Rom drauf, falls es damit was zu tun hat!

Mfg
 
Hallo Leute,

Wie kann ich meine Mails per Push abrufen...also ohne iein Intervall. Wenn ich Mails bekomme,dann sollen sie direkt auf meinem Handy angezeigt werden. Finde bei den Sycronisationseinstellungen nur die Angabe eines Intervalls oder manuell syncen :S

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
@beafraid:

Da ich davon ausgehe dass Du die Standard HTC Mail App meinst, habe ich es mal in einen bestehenden Thread verschoben.

Das nächstemal bitte gleich darauf achten.

Und mit der App geht es nicht, desweiteren muss es dein Anbieter unterstützen etc.

Am besten mache eine Weiterleitung Deiner Mails an Google und nutze Gmail.
 
Mit K-9 geht es, weil K-9 IMAP Idle unterstützt. Allerdings gibt das mit dem Google Konto (falls es das ist was Du nutzen willst) Probleme, da Google maximal 10 Verbindungen zulässt. Ist man aber z.B. in der U-Bahn unterwegs, bekommt man öfters ne neue IP weil die Verbindung abbricht, dann ist irgendwann pumpe. Das merkt man schon, wenn man syncen will - bei großen Postfächern wie meinem hört er dann irgendwann einfach auf, weil das Limit der gleichzeitigen Verbindungen überschritten wurde - ist sehr nervig. Daher verwende ich für Google Mail nur die Google Mail App.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.553
jabaa123
J
Zurück
Oben Unten