E-Mail senden über GMX nicht möglich! (2.3.3)

S

samtroy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe heute festgestellt, dass ich keine E-Mail mehr versenden kann :thumbdn:. Da kommt immer "Connection Error". Mails abholen geht jedoch ohne Probleme. Habe die Einstellungen schon 100x überprüft.

Ich benütze das neue SGS 2.3.3 ROM (unverändert und auch nicht gerootet). Und auch den Standard E-Mail Client davon.

Meine Settings:

GMX
POP3
Eingang: pop.gmx.net, Port 995
Ausgang: mail.gmx.net, Port 465
Beide SSL
Korrekter Loginname (= meine E-Mail Adresse)
Korrektes Passwort

Habe das Versenden auch schon testweise ohne Verschlüsselung auf Port 25 probiert, ohne Erfolg..

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
pop.gmx.net

und ausgangsserver:

mail.gmx.net


hast du das so?

haken bei anmelden erforderlich?

das musst du bei "ausgehende einstellungen" eintragen. bei ausgehenden steht auch nicht pop3 sondern smtp server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich alles korrekt so drin. Keine Ahnung was da los ist.

Vor allem, ich hab das Mail-Versenden seit dem Update auf das neue 2.3.3 ROM nicht mehr getestet. Nicht dass am Ende Gingerbread schuld ist. Mit 2.2.1 gings nämlich schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls ein Problem mit der GMX App:

Seit dem Update der App vor ein paar Tagen funktionieren die IMAP Push Benachrichtigungen nicht mehr. Habe die App bereits neu installiert und das Phone mehrmals rebootet.
Wenn das Handy gerade wach ist, dann kommen die Notifications zu 50% an, wenn es im Sleep Modus ist kommen sie jedoch garnicht mehr. Das war vor dem Update anders :(
 
selbes problem beim Mail Versand mit identischer config...
ich glaub bei mir ist der Provider (DREI - Österreich) das Problem. der wird nur über smtp.drei.at mails rauslassen....
 
k9-mail verwenden ....
... und als Login auch mal die Kundennummer anstatt der Mailadresse probieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
kann mich nur "tobiasth" anschließen.
K9 Mail App downloaden und alles ist in butter.
kann POP3 ind IMAP.
Persönlich siehe ich IMAP aufgrund des kompfort vor.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten