1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Standardkonto, nach Aktualisierung keine Mails mehr im Posteingang?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von VazDazDen, 09.11.2011.

  1. VazDazDen, 09.11.2011 #1
    VazDazDen

    VazDazDen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo zusammen,
    die Einrichtung zweier Mailkonten hat prima funktioniert. Auch der Empfang/Aktualisierung klappt wunderbar. Aber, immer wenn ich eine Aktualisierung des Standart-Mailkontos durchführe, in diesem Fall ein 1&1-Konto, werden wie von Zauberhand, alle vorherigen Mails, die sich noch im Posteingang befanden, gelöscht, bzw. sind nicht mehr vorhanden.

    Hat hier bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eventuell was die Ursache sein könnte?

    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

    Dirk
     
  2. moppelg, 09.11.2011 #2
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    werden die Emails im lokalen, sprich Handyfolder gelöscht oder im im 1&1 Internetordner? Wenn es letzteres ist dann lässt sich das beheben indem die Einstellung "nicht vom Server beim abrufen" löschen aktiviert wird.
     
    VazDazDen bedankt sich.
  3. VazDazDen, 10.11.2011 #3
    VazDazDen

    VazDazDen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Guten Morgen und vielen Dank für den Tipp

    Habe versucht, diese Einstellung zu kontrollieren, bzw. diese so einzustellen, hab diese aber nicht finden können. Alternativ, habe ich momentan die 1&1 Mail-App installiert und es funktioniert erst mal.

    Danke noch mal und viele Grüße
     
  4. Georgius, 10.11.2011 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Kann jetzt sagen ob das da zutrifft, aber manche Mailprogramme löschen bei POP3 alle Mails lokal wenn sie am Server gelöscht wurden. Ist absolut schwachsinnig, es ist bei POP3 normal Mails am Server zu löschen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    VazDazDen bedankt sich.
  5. surfertilo, 10.11.2011 #5
    surfertilo

    surfertilo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Huhu,

    ich habe das gleiche Problem. Das Einrichten ist für web.de und gmail.com ist kein Problem. Ich nutze für beide allerdings auch die Google bzw. web.de - App. Egal ob ich über pop oder imap abrufe, auch egal, ob ich die Mails auf dem Server belasse oder nicht, bei mir schlägt die Zauberhand auch immer zu und im Emailclient sind alle nachdem ich sie gelesen habe, nach kurzer Zeit weg...

    Das gleiche Problem habe ich aber auch beim Galaxy Tab 7"...

    Aber bestimmt bin ich nur zu doof. :)
     
    VazDazDen bedankt sich.
  6. script, 28.04.2012 #6
    script

    script Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ich habe auch standard-pop3 Konten auf dem note eröffnet, für meine 1und1-mail-adressen. Einstellung im note zum Löschen vom server steht auf "niemals". Trotzdem waren jetzt mails, die ich nicht mehr auf dem note haben wollte und dort gelöscht hatte, aber mit dem PC vom server abrufen wollte, vom server gelöscht.

    Hab in der Suche nur diesen Beitrag dazu gefunden, aber keine Lösung für dieses Problem gefunden.

    Any ideas?

    Grüße, script
     

Diese Seite empfehlen