E-Mail Standardkonto, nach Aktualisierung keine Mails mehr im Posteingang?

V

VazDazDen

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
die Einrichtung zweier Mailkonten hat prima funktioniert. Auch der Empfang/Aktualisierung klappt wunderbar. Aber, immer wenn ich eine Aktualisierung des Standart-Mailkontos durchführe, in diesem Fall ein 1&1-Konto, werden wie von Zauberhand, alle vorherigen Mails, die sich noch im Posteingang befanden, gelöscht, bzw. sind nicht mehr vorhanden.

Hat hier bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eventuell was die Ursache sein könnte?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

Dirk
 
werden die Emails im lokalen, sprich Handyfolder gelöscht oder im im 1&1 Internetordner? Wenn es letzteres ist dann lässt sich das beheben indem die Einstellung "nicht vom Server beim abrufen" löschen aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: VazDazDen
moppelg schrieb:
werden die Emails im lokalen, sprich Handyfolder gelöscht oder im im 1&1 Internetordner? Wenn es letzteres ist dann lässt sich das beheben indem die Einstellung "nicht vom Server beim abrufen" löschen aktiviert wird.

Guten Morgen und vielen Dank für den Tipp

Habe versucht, diese Einstellung zu kontrollieren, bzw. diese so einzustellen, hab diese aber nicht finden können. Alternativ, habe ich momentan die 1&1 Mail-App installiert und es funktioniert erst mal.

Danke noch mal und viele Grüße
 
Kann jetzt sagen ob das da zutrifft, aber manche Mailprogramme löschen bei POP3 alle Mails lokal wenn sie am Server gelöscht wurden. Ist absolut schwachsinnig, es ist bei POP3 normal Mails am Server zu löschen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: VazDazDen
Huhu,

ich habe das gleiche Problem. Das Einrichten ist für web.de und gmail.com ist kein Problem. Ich nutze für beide allerdings auch die Google bzw. web.de - App. Egal ob ich über pop oder imap abrufe, auch egal, ob ich die Mails auf dem Server belasse oder nicht, bei mir schlägt die Zauberhand auch immer zu und im Emailclient sind alle nachdem ich sie gelesen habe, nach kurzer Zeit weg...

Das gleiche Problem habe ich aber auch beim Galaxy Tab 7"...

Aber bestimmt bin ich nur zu doof. :)
 
  • Danke
Reaktionen: VazDazDen
Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ich habe auch standard-pop3 Konten auf dem note eröffnet, für meine 1und1-mail-adressen. Einstellung im note zum Löschen vom server steht auf "niemals". Trotzdem waren jetzt mails, die ich nicht mehr auf dem note haben wollte und dort gelöscht hatte, aber mit dem PC vom server abrufen wollte, vom server gelöscht.

Hab in der Suche nur diesen Beitrag dazu gefunden, aber keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Any ideas?

Grüße, script
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
borisku
  • borisku
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Onslaught
Onslaught
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.960
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten