E-Mail-Synchronisation zwischen Smartphone und Computer

dede09

dede09

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,
ich habe ein S3 (erstmals ein Smartphone).
Wenn ich meine E-Mails auf dem S3 abrufe und nach dem Lesen (oder ungelesen) wissend- bzw. willendlich lösche, sind diese im S3 wunschgemäß nicht mehr vorhanden.
Wenn ich nun zu einem späteren Zeitpunkt mein Postfach im PC öffne und mir dort die Mails (teilweise somit nochmals) ansehe, werden die von mir die ursprünglich auf dem S3 gelöschten Mails jedesmal (!) erneut zum S3 transferiert.
Das ist nervig!!!
Ich habe auch kein Dropbox-Konto.
Mein Wunsch wäre, dass die Nutzung folgendermaßen möglich ist:
a) Ich kann meine Mails auf dem S3 ansehen und diese löschen, wenn ich es für notwendig halte.
b) Die auf dem S3 gelöschten Mails sind jedoch nach wie vor auf dem PC vorhanden.
c) Wenn ich nun auf dem PC in meinem E-Mailaccount agiere (also Mails lösche, verschiebe, archiviere, etc), möchte ich nicht, dass diese Mails (die ich auf dem S3 bereits gelöscht habe) erneut auf dem S3 erscheinen, ich diese dann wieder und wieder aus den verbleibenden herausfiltern und einzeln löschen muss.
Wer kann mir einen Rat geben?

BG
dede
 
hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit den tücken des s3 aus, aber kann dir die mail-app "k9" empfehlen. die habe ich jetzt seit ca. 1,5 monaten bei mir laufen und bislang keine probleme damit gehabt (habe zwei konten bei strato, eines bei gmx und das gmail-konto). da gibt es einstellungsmöglichkeiten, wie du sie gern hättest...

ansonsten gehört das thema glaube ich eher in eine der untergruppen, oder???

gruss
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
546
Cairus
Cairus
O
Antworten
2
Aufrufe
84
okandroboy
O
S
Antworten
3
Aufrufe
544
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten