E-Mail t-Online einrichten

jenss

jenss

Dauergast
289
Beim Galaxy S Plus war es ganz einfach, beim Evo 3D bekomme ich es einfach nicht hin: Wie kann ich mein E-Mail-Postfach von T-Online auf dem Evo einrichten?

Email-Adresse: ist klar, ...@t-online.de
Benutzername: Hmm... Normaler Name?
Kennwort: Ist klar
Pop-Server: pop.t-online.de ?
Sicherheitstyp: Keine
Server Port: 110

Danach kommt bei mir:
"Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden, um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

BTW: Ich hätte es gerne so, dass ich immer beim Start der E-Mail-App noch mein Kennwort eingeben muss, also Schutz vor Fremden, die mal mein Handy in die Hände bekommen. Beim Samsung war das Kennwort schon drin. Das möchte ich lieber von Hand eingeben.
j.
 
Das geht wohl nur mit ner alternativen Emailapp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Benutzername ist der, mit dem du dich einloggst. In deinem Falle auch die e-Mail-Adresse...

Der Server ist popmail.t-online.de, da ist übrigens Google dein Freund ;)

Das mit dem Kennwort geht wohl nicht, Schutz vor Fremden bekommst du mit der Displaysperre...
 
Sollte eigentlich mit der HTC Mail App funktionieren - alternativ kann ich K-9 empfehlen.

General würde ich imap verwenden und eine verschlüsselte Verbindung, ssl. - beides kann Telekom. Bei meinem Vater konnte ich die Standard E-Mail App so einrichten. Leider hat er ein 100 € Huawei also kein HTC Evo 3D...

Gruß Thomas

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe mein T-Online-Konto über die Hilfe auf der HP von T-Online eingerichtet. Findest Du hier

Funktioniert einwandfrei

Gruß

Andreas
 
Dank an alle schon mal.

ASpehni schrieb:
Hallo,
ich habe mein T-Online-Konto über die Hilfe auf der HP von T-Online eingerichtet. Findest Du hier

Funktioniert einwandfrei

Super, da scheint alles drin zu sein. Ich frage mich nun noch, was das mit der Verschlüsselung für mich bedeutet. Ist es das, dass ich bei Start der App mein Kennwort eingeben muss? Die Displaysperre ist schon anders, denn ich gebe anderen auch mal mein Handy für irgendwas. Dann sollen sie nicht gleich in die Emails kommen können. Getrennte Sperre muss schon sein. Wenn es mit der HTC-App nicht so geht, versuche ich eine andere. Geht es mit K-9?
j.
 
Mit App-Lock kannst Du einzelne App's mit einem PW versehen. Teste einfach mal.

Gruß

Andreas

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
App-Lock werde ich mir mal ansehen, danke!

Warum kann ich eigentlich nicht über den Browser bei Webmail eine Mail schreiben? Ansehen kann ich dort meine Mails, aber nichts tippen. Oder geht es mit einem anderen Browser vielleicht?
j.
 

Ähnliche Themen

A
  • androiduser12
Antworten
0
Aufrufe
1.044
androiduser12
A
P
Antworten
2
Aufrufe
5.251
hasan escobar
H
S
  • smilysmile
Antworten
0
Aufrufe
3.548
smilysmile
S
Zurück
Oben Unten