E-Mail-Ton

D

donifl

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen. Ich möchte gerne einen anderen Mail-Benachrichtigungston als die Standard-Töne verwenden und hab keine Ahnung wo man das einstellen könnte. Verwende den Dolphin -HD Browser. Da gibt es zwar ein Einstellungs-Menu, aber ich kann dort nur die vorgegebenen Töne einstellen.

Danke schon mal vorab....

Toni
 
standardmailer vom gtab?
den öffnen, unter konteneinstellung kannst bei jedem konto nen eig. klingelton einstellen.

was du mit dam doalphin dabei willst, is mir ned ganz klar ...?
 
Danke für die Info.... Den Dolphin hab ich im Eifer des Gefechts reingehauen. Ich wollte eigentlich schreiben das ich die Mails mit Google-Mail verwalte, und da hab ich wenn ich in die Einstellungen gehe nur die Standard-Töne.

Gruß Toni
 
axo

dachte, du suchst die einstellungen. was wohl a mißverständnis *g*

i hab mir bis jetzt nur den klingelton geändert. und zwar mit poweramp. da kannst jedes lied zum ringtone degratieren.
aber leider keine notificatons oder alarms setzen

aja - mir fallt grad ein: market --> app mobile ringtones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ringdroid um Klingeltoene zu cutten. Ansonsten unter Sound & Display das aendern. Das Tab kommt mit ca. 20 verschiedenen ganz guten Notification Sounds.
 
er will jo mehr als die standards

btw - näheres zu den mobile ringtones:
da kannst glei tonnen ringtones saugen, und als ringtone, notifikaton oder alarm verwursten. weiters kannst jedem kontakt einen ringtone damit zuweisen.
und wenn die ringones von dort ned reichen, kopiert man die eigenen einfach ins verzeichnis das das ding anlegt, und kanns ebenfalls vergeben.
 
Es geht auch einfacher, wenn man seine Lieblingstöne schon hat.
Einfach auf der Speicherkarte einen Ordner "media" mit den Unterordnern "ringtones" und "notifications" erstellen, in die man seine Töne kopiert.
Dann erscheinen sie ganz normal in den Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe immer die gleichen Töne, die schon dutzende Handys überlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe unter dem Media Ordner noch den "audio" Ordner und darunter erst die von MM genannten Unterordner.
media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones

Gruß jannux
 
Audio habe ich nicht dazwischen und funktioniert auch, nutze diese Ordner seit meinem ersten Androidhandy, das System scheint also nicht so wählerich zu sein.:)
 
und welche ordnerstrucktur is es nu? mit oder ohne audio?
weil dann bau i mir des auch so und erspar ma scho wieder ne app
 
Geht beides!
 
Bei mir klappt es seit einem Jahr mit Audio. Versuchs einfach. Scheint ja beides zu gehen.

Gruß jannux
 
hmm, braucht das gtab nen restart nach dem anlegen der dirs?
bei mir findet a nämli mit beiden varianten nix
 
Eigentlich nicht, hast Du alles klein geschrieben, ist Linux basiert. Ich weiß nicht, ob erst beides kann.

Gruß jannux
 
hmmm, mal schaun

eh unter /sdcard ?

weil im /system existiert das zeug schon, darf aber nix reinkoperen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf der sd Karte
 
dann müssts gehen, aber tuts ned.
is aber zum glück ned lebenswichtig *g*
danke für deine mühen
 
Interessiert mich jetzt aber auch. Ich hoffe, nächste Woche das SGT zu bekommen. Kann Samsung das irgendwie unterbunden haben?

Hast Du denn beide Versionen probiert? Die mit audio und ohne?

@Michael Mols: Auf welchen Geräten hast Du das probiert? Ich habe es auf dem Magic und Legend ausprobiert und es hat bei beiden geklappt.

Zur Wiederholung:
Meine Ordner sind direkt auf der sd Karte und heißen:

/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
/media/audio/ringtones

@Ratman:
Welche Formate benutzt Du denn für die Töne? Ich habe es bisher nur mit mp3 versucht.

Gruß jannux
 
hab beide versionen probiert.

/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
/media/audio/ringtones

/media/alarms
/media/notifications
/media/ringtones

und format war mp3

was mir auffällt is, das die originalen töne als ogg vorliegen.
aber wie gsagt - im systemordner darf ma ja nur gucken, nicht anfassen (warum denk i grad an bier?)

das dumme app, das ich oben beschrieben hat, geht aber auch mit mp3, also sollte das system damit zurechtkommen, oder?


und bevor i falsch liege, deffinieren wir die speicher beim gtab:
a) telefonspeicher
b) sd-speicher
c) externer speicher (micro sdhc)

wir reden von b)
soweit richtig?


(falls wir hier leute stören, könnten ma das auch auf meiner seite weiter bereden - sie signatur (schleichwerbung))
 
Was ist der Unterschied für Dich zwischen b und c?

sdhc ist doch nur eine anderes Format für die sd Karte. Ich meine die Karte, die Du in das SGT reinsteckst ;-) , da sollst Du drauf speichern. Ich kenn jetzt nicht das Verhalten bei dem internen Speicher vom SGT.

Hast Du es mal mit "Handcent SMS" aus dem Market versucht, damit kannst Du alle Töne einstellen. Wenn Du dann im im System auf Klingelton ändern gehst, wirst Du gefragt, ob Systemtöne oder Handcent Töne. Handcent zeigt Dir dann alle Töne an, die er findet.

chart

Gruß jannux

P.S.: Ich denk nicht an Bier, ich trink es (Gerade im Moment ein leckeres Paulaner Weizen).

moz-screenshot.png
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
3.252
tinkawolf
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten