1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail über Google Konto von anderm Anbieter senden (auf Desire)

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von sge-2001, 23.04.2010.

  1. sge-2001, 23.04.2010 #1
    sge-2001

    sge-2001 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Hallo,

    bei Google-Mail habe ich ja die Möglichkeit unter "Einstellungen - Konten und Import" bei "E-Mail senden als" ein E-Mail Konto eines anderen Providers einzutragen.
    Ich habe hier testweise mal mein E-Mail Konto von web.de eingetragen.

    So habe ich beim Schreiben einer neuen E-Mail bei Google-Mail die Möglichkeit auszuwählen von welcher E-Mail Adresse ich senden will (Google-Mail oder die zuvor eingerichtete Web.de Adresse).

    Finde das ganze sehr praktisch, da ich so IMAP auch mit einen E-Mail Anbieter ohne IMAP Unterstützung mit Umweg über Google nutzen könnte.

    Das ganze wäre aber nur interessant wenn ich das im Desire genau so machen könnte. Habe das aber leider nicht hinbekommen.
    Weder mit dem Google-Mail Client, der HTC-Mail Anwendung noch mit K9.

    In der Hoffnung dass ich das irgendwo übersehen habe: Geht das mit dem Desire?


    SGE-2001


    Edit: Hab eine Lösung gefunden, mit der ich halbwegs leben könnte: Im Google-Mail Konto kann man einstellen, welches die Standard-E-Mail Adresse ist. Hier kann man dann auch die Web.de Adresse auswählen.
    Wenn ich vom Desire aus sende steht als Absender auch die Web.de-Adresse.
    Nun habe ich vor mehr als nur 1 E-Mail Adresse einzubinden.
    Wäre also schön, wenn ich im Desire trotzdem auswählen könnte, von welcher E-Mail Adresse ich aus sende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
  2. Shizophren, 24.04.2010 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Habe das Gestern auch versucht. Es geht nicht. Du kannst nur einstellen, das du mir der Email Adresse antwortest,auf die du die Email bekommen hast. Ne neue Email kannst du nur über die Standardadresse senden.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Chriscross, 24.04.2010 #3
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Einfach in Deinem Googlemailaccount vom PC aus einloggen, da kann man in den Einstellungen den Import auch machen, funzt ohne Probleme
     
  4. sge-2001, 24.04.2010 #4
    sge-2001

    sge-2001 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010

    Es geht schon,

    mann muss die ins Google eingebundene Adresse nur als "Standard" definieren (in den Googlemail-Account einloggen am PC). Dann wird automatisch über diese Adresse gesendet.

    Nur suche ich nach einer Möglichkeit dies vor dem Senden auszuwählen welche Adresse genommen wird (da ich mehr als eine in den Googlemail-Account eingebunden habe).

    Aber das scheint mit dem Desire bzw. Android wohl im Moment nicht zu gehen.


    SGE-2001
     
  5. Shizophren, 24.04.2010 #5
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, hatte ich das nicht geschrieben?
     

Diese Seite empfehlen