1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail unbenutzbar auf dem Samsung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von daniels, 05.09.2010.

  1. daniels, 05.09.2010 #1
    daniels

    daniels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo Zusammen,

    habe nun noch ein anderes Problem, was mir mittlerweile gelinde gesagt tierisch auf den Sack geht. Bezüglich E-Mail-Usability war ich vom Apfel doch sehr verwöhnt. Doch auf dem Samsung ist es absolut unbedinbar. Ständige Hänger, Mails brauchen ewig bis sie im Postfach sind, öffne ich eine E-Mail hängt der komplette Client erstmal für 10-20 Sekunden. Genau so beim löschen, weiterleiten.
    Mache ich irgendwas falsch? Konto1 ist ein Exchange 2010 Server, Konto2 GMX per IMAP.
    Ich verwende den standard Mailclient. Kein Flash, kein Update oder sonstwas.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. wiemo, 05.09.2010 #2
    wiemo

    wiemo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Du machst nichts falsch.

    Am häufigsten wird hier als Alternative K9 Mail empfohlen, welches besser läuft.
    Damit gibt man allerdings auch an einigen Stellen die Integration der Mail App ins Gesamtsystem auf (zB kein eMail Verlauf mehr bei den Kontakten im Adressbuch einsehbar).

    Bei neueren Firmwares läuft der Standardclient nach meiner Beobachtung aber auch ohne Speedfix deutlich besser. Wenn du jetzt also nichts Inoffizielles flashen willst, warte einfach noch zwei Wochen auf Froyo. Ich vermute, dass die Probleme dann weitgehend behoben sein werden.
     
  3. daniels, 05.09.2010 #3
    daniels

    daniels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass man, wenn etwas nicht funktioniert, ein anderes App laden soll. Darauf habe ich aber keine Lust. Wie du schreibst will ich nicht auf andere Funktionen verzichten, weil das Teil von Haus aus nicht läuft und ich für alles andere Apps brauche ... :(

    Naja, warte ich mal die zwei Wochen ab.
     
  4. TheDarkRose, 05.09.2010 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Flash doch mal auf die offizielle JM1 per Kies. Die originale JF3 ist gelinde gesagt mist.
     
  5. daniels, 05.09.2010 #5
    daniels

    daniels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Kies bietet mir kein Update an. Ist die dann offiziell?
     
  6. presseonkel, 05.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    JM1 wird auf den neuesten SGS bereits installiert/ausgeliefert, bzw. vom Samsung Service geflasht

    edit:
    musst KIES Firmwareupdate im Testmodus starten
     
  7. schuddel, 05.09.2010 #7
    schuddel

    schuddel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    und ich finde K9 als Pure Version wesentlich agiler als die normale
     
  8. leonsio, 05.09.2010 #8
    leonsio

    leonsio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hab die gleichen probleme wie du
    Bin von iphone umgestiegen und muss sagen dass mail bei android unter aller sau ist
    Egal ob mail maildroid oder k9

    Wer ist auf die gloreiche idee gekommen ordnernavigation horisontal zu machen und dazu noch nach namen sortiert

    Ich hab mehre unterordner die gleich heissen und darf nun raten in welchem ich nun meine mails finde.

    K9 und maildroid haben keine intergration ins system. Dazu noch ist k9 lahm und maildroid kann kaum exchange und ist mit werbung versehen

    *kotz*
     
  9. schuddel, 06.09.2010 #9
    schuddel

    schuddel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    hast du denn mal die "K9 Pure" ausprobiert?
     
  10. MaxMad, 06.09.2010 #10
    MaxMad

    MaxMad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Bin zwar alles in allem echt begeistert vom SGS (wie in meinen andren Posts oft zu lesen), aber da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Und ich hab kein Plan warum das nicht mal vernünftig gemacht wird. Ist ja wohl wirklich kein Problem.
    Da kann ich auch nur Kopf schütteln wieso da keine vernünftige Implementierung kommt. Da stösst man echt jedem Business User vor den Kopf.....
     
  11. roedelheimer52, 06.09.2010 #11
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Mich stört vor allem, dass bei meinem GMX Konto wenn überhaupt nur ein mail angezeigt wird, auch wenn ich zur gleichen Zeit mehrere bekommen hab. Bei googlemail klappts soweit.
     
  12. tank776, 06.09.2010 #12
    tank776

    tank776 freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2010
    hi roedelheimer52

    das liegt dann wohl aber eher an gmx als am handy. denn du schreibst ja, das es mit gmail funzt.

    gruß tank776
     

Diese Seite empfehlen