1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mail Widget

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von MarBer, 20.12.2011.

  1. MarBer, 20.12.2011 #1
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Moinsen.

    Ich suche ein Widget für die Mail-App von ICS, sowohl für die GMail- also auch für die E-Mail-App. Die Apps ansich finde ich ausreichend bis gut, allerdings gefallen mir die Widgets nicht so wirklich. :/
    Ich hätte gerne den Hintergrund etwas transparenter. Kennt da jemand vielleicht eine passenden App? :)

    Danke im Voraus,
    MarBer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  2. Operator, 20.12.2011 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  3. MarBer, 20.12.2011 #3
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Habs mal flux geändert. War ich wohl noch in Gedanken - hatte mir vorher ein Thema durchgelesen bzgl. Kalender Widgets... ;)

    Ich schaue mir deine Ideen mal an, danke.
     
  4. MarBer, 20.12.2011 #4
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Also Android Pro Widgets hat, wenn ich das jetzt richtig gesehen hat, keine Widget für Mail. SMS, Kalender, Facebook, Twitter und kleinere Widgets sind inbegriffen.
     
  5. Operator, 20.12.2011 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  6. MarBer, 20.12.2011 #6
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Um mit dem Messenger-Widget ein Exchange-Postfach abfragen zu können, benötigt man K9 for Pure Widget, welches wiederum gar nicht erst an unseren Exchange dran kommt. Von daher leider unbrauchbar... :(
     
  7. Ioolex, 02.01.2012 #7
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also ich finde das original stock-widget vom Posteingang (auch kombinierbar für mehere Konten) optisch ok. Klappt mit Exchange, nur aktualisiert es sich nicht so schnell. Ich bekomme eine neue mail, sehe sie in der notification-bar, im Widget kommt sie dann irgendwann, wenn ich sie schon längst im Mail-Programm gelesen habe...
     
  8. MarBer, 02.01.2012 #8
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich jetzt aber auch nicht allzu sehr.

    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst Du, dass Du ein Exchange und ein anderes Konto (nicht GMail) über die (normale) E-Mail-App laufen hast?
    Ich nutze aber halt GMail(-App) und und normale Mail-App für Exchange.
     
  9. Ioolex, 02.01.2012 #9
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Du hast vollkommen recht. gmail ist nicht dabei. Ich verwende ein Exchange und 2 Pop3 Accounts
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. e mail widget android