E-Mailprobleme

W

Wolo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochgen das SAMSUNG Galaxy 9000.

Ich stellte fest, dass ich die E-Mail nur sehr unregelmäßig erhalte. Wenn sie auf meinem Rechnen ankommen, sind die Mail u.U. nicht auf dem Telefon. Dann Tage später kommen plötzlich wieder aktuelle Mail, ohne dass ich etwas getan habe.

Hat jemand von euch dafür eine Erklärung? Vielen Dank im voraus
Wolo
 
du kannst einstellen in welchem Intervall deine Mails abgerufen werden. Hast du dein W-Lan und Mobiles Internet aus, können keine Mails abgerufen werden. Sobald du dann wieder Internetanschluss hast werden alle Mails abgerufen.

Wenn du sie am PC empfängst werden sie gegebenenfalls vom Server gelöscht, d.h. du kannst sie mit dem Handy nicht mehr empfangen. Umgekehrt das selbe. Vorausgesetzt du hast es so eingestellt. Alles eine Frage der Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolo
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Galaxy S. Hier gab es schon mal im März einen Eintrag von "Wolo". Ich möchte dieses Thema dennoch abermals thematisieren, da das Problem ein ShowStopper für das Smartphone ist, und ich es gegebenenfalls gegen ein Anderes tauschen müsste.

Das Problem: Plötzlich "hängt" sich mein Galaxy S unbemerkt auf, und ich kann weder Mails versenden noch empfangen. Auch der Kalender aktualisiert sich nicht mehr. Die anderen Funktionen laufen aber weiter einwandfrei. Ich hänge an einem Firmenaccount (Exchange). Bis jetzt hilft leider nur ein kompletter Neustart (auch Accu kurz rausnehmen!). Die Kollegen habe HTC Handys, da passiert das nicht!! Unsere Firma überlegt derzeit, aus diesem Grunde keine Samsung-Handys mehr zuzulassen. Ich wäre um Hilfe für einen Nichtfachmann dankbar!
 
Hallo.

Als allererstes: Sag mal genau, welchen Softwarestand Du hast. Tippe dazu bitte folgende Kombination im Telefon ein und poste hier, was da angezeigt wird:*#1234#

Es ist zumindest mal nicht normal, dass sich das SGS "einfach so" aufhängt.

Irgendwie scheint es mir jedoch, dass manche SGSe im Auslieferungszustand etwas verbaselt sind. Hier könntest Du mal versuchen, das Gerät in den Auslieferugszustand zurück zu versetzen, einen Wipe machen und alles neu ein zu richten. Oft hilft dies. Entsprechende Anleitungen finden sich in der FAQ!

Gruß - Hille.
 
Benutze Exchange selbst nicht,habe aber gehört/gelesen das einige die Probleme mit der App Touchdown in den Griff bekommen haben:

https://market.android.com/details?id=com.nitrodesk.nitroid&feature=search_result

Oder nutzt ihr die schon? Du hast uns sehr wenig Infos gegeben!

Edit: Außerdem existiert dazu bereits ein Thread,in dem es wahrscheinlich schon die Lösung gibt.
Guck mal hier,habe ich über die SuFu gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/galaxy-s-und-exchange.33261.html
 
Hallo MJetairliner,

danke für deinen Beitrag.

Ich kann das nur bestätigen. Es ist bei mir das gleiche Phämomen. Nach dem Neustart kommen die Mails wieder, aber keiner konnte mir bisher sagen, warum dass so ist.

Grüße Wolo
 
Hab ein Problem mit meiner google Mail App irgendwie spinnt die, eventuell habt ihr ne Lösung ;-) früher wenn ich am Handy ne Mail gelesen oder gelöscht habe, wurde das 1 zu 1 auch auf das google Postfach im Web übertragen, das heisst da war sie dann auch als gelesen oder gelöscht markiert. Seit ein paar tagen, kann ich am Handy die Mails lesen oder löschen, aber im google Web Postfach zeigt er sie immer noch als neue Mail im post Eingang an! Habe nichts verstellt und nutze die ganz normale stock App! Danke schon mal für Ideen :)

Edit: Umgekehrt genau so. Lösche ich im Web Email account eine Mail, muss ich die im Handy nochmal seperat löschen, was vor ein paar tagen noch automatisch ging.

---Getaptalked von unterwegs---

EDIT: Problem gelöst, im Google Web-Account war ein Haken bzw. eine Einstellung bei Pop und IMAP falsch gesetzt ;-) Jetzt läuft wieder alles so, wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche Problem wie Wolo & MJetairliner. Allerdings kann ich sagen das ich das Galaxy S seit 1,5 Jahren nutze, und es hat nie igendwelche Mailprobleme gegeben. Diese sind erst aufgetreten, nachdem ich mein Adressbuch mit Googlemail synchronisiert habe, um die Adressen zu sichern, und auf ein IPhone zu übertragen. Auch mußte ich irgendwelche Einstellungen für das Googlemail-Konto ändern, weiß aber nicht mehr was.

Meiner Meinung nach ist Googlemail dafür verantwortlich. Nach dem Motto, "du sollst keine anderen Mailkonten neben mir haben".

Pit
 
Hallo

@Pitfun: Das ist Unfug. Ich benutze GoogleMail und mein GMX Mail Account parallel auf meinem SGS seit langer Zeit. Bei mir laufen Mails auf beiden Accounts zuverlässig und zeitnah 'rein.

Mein Adressbuch ist mit Googlemail gesynced, ebenso mein Kalender. Alles läuft zuverlässig.

Richtig ist, dass man beim "initialen Synchronisieren" dem Handy schon mal ein, zwei Tage geben muss, bis wirklich alles gesynched ist, wenn man eine große Anzahl von Kontakten hat (>100).

Pauschal zu sagen, dass es nicht geht ist also falsch. Richtig ist, dass das SGS meiner Erfahrung nach ein bisschen ein Sensibelchen ist, wenn die Netzanbindung schlecht ist, also man ständig zwischen den Verbindungsarten springen muss. Da kann es schon mal sein, dass der TCP/IP Stack abkachelt und man das Handy neu starten muss.

Abhilfe hier wäre, das Handy mal nur auf GSM zu zwingen. Zum Mail abrufen sollte das ja ausreichen.

Das Verhalten ist aber je nach gewähltem ROM unterschiedlich. Daher auch die Frage nach dem installierten ROM.

Gruß - Hille.
 
Hallo Hille, ich lass mich für eine dauerhafte Lösung gerne belehren. Das mit dem SGS-Sensibelchen kann ich nur bestätigen. Seltsam dabei ist nur, daß ich dann keine Mails mehr von meinen zuhause genutzen Konten erhalte, oder über diese versenden kann, sehr wohl aber über Googlemail alles rein und raus geht.

Und wo, oder wie bekomme ich den installierten ROM angezeigt?

Gruß Pit
 
Hi.

Geh mal wie folgt vor:
Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Firmware-Version und Basisbandversion sind von Interesse.

Wieso musstest Du eigentlich irgendwelche Einstellungen am Googlemail Konto vornehmen, damit Du Deine Kontakte gesynced bekamst? Das geht normalerweise "out of the box".

Wie benutzt Du die "anderen" Konten? IMAP oder POP? Bei welchen Providern liegen die?

Gruß - Hille.
 
Firmware 2.2 Basisband I9000BUJP5

Die anderen Konten laufen über POP, und gehören zu meiner webseite, also keine großen Provider.

Gruß Pit
 
*Hust*,

dann wisch mal den Staub von Deinem System - das ist schon leicht angestaubt.

Soll heißen: Lade Dir die aktuelle KIES Version von der Samsung Webseite 'runter (Link auf die Samsung Webseite) und installiere es. Anschließend den Rechner neu starten, KIES starten und das Handy anschließen. Nach Firmware Updates suchen und installieren lassen.

Dann reden wir weiter. Alles andere ist Froschen im Dickicht.

Gruß - SleepWalker.
PS: Nimm nicht die KIES Version, die auf der CD mit dem Handy kam - die ist hoffnungslos veraltet und fehlerhaft.
 
Soweit alles gemacht.
Nur, wo und wie, suche ich nach Firmware-Updates?
In der Kopfzeile, unter WERKZEUGE, steht Firmware-Aktualisierung und Initialisierung, aber wenn ich da drauf klicke, kommt ein Popup-Fenster mit dem Text "GT-I9000" unterstützt keine Initialisierung.

Gruß Pit

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Ok, der zweite Versuch hat funktioniert.
Firmware nach Update lautet jetzt: 2.3.3 Basisbandversion I9000BUJV3

Gruß Pit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
G
Antworten
14
Aufrufe
3.787
GGK
G
Zurück
Oben Unten