1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mailprogramm - Frage

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von hexo07, 18.05.2011.

  1. hexo07, 18.05.2011 #1
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hey.

    Ich hab jetzt schon ein paar E-Mailprogramm getestet... (K9, Profimailer, das HTC Mailprogramm)
    Meine Mails empfange ich über GMX (Pro Mail Account) und Imap.
    Das Empfangen war mit allen Programmen gut möglich.
    K9 ist mir aber ein wenig zu träge gewesen (wenn ich Mails abgefragt habe, war das Telefon super langsam) und Profimailer gefällt mir gar nicht.
    Das Interne HTC Mailprogramm gefällt mir von der Optic ganz gut. Nachteil ist aber, dass es keine PUSH Funktion hat. Gut, einen tot muss man sterben (oder gibt es doch dafür PUSH?)

    Wie dem auch sei, hab ich das interne HTC Mailprogramm jetzt eingerichtet und es läuft soweit ganz gut. Aber wie kann ich denn für ankommende Mails den "Benachrichtigungston" ändern? Ich kann im Mailprogramm selbt nur einstellen ob es einen Tonsignal gibt oder nicht. Das Gerätestanddartsignal wird nicht dafür verwendet. Es gibt bei einer ankommenden E-Mail nur einen kurzen Pipston.... Kann man das irgendwie ändern?

    Gruß Hexo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
  2. ladyofdingle, 18.05.2011 #2
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Push müsste über Exchange gehen. Zumindest bei googlemail klappt es. Ton ändern weiss ich jetzt auch nicht.:o

    Ich hab zwar nur Web.de, aber das ist ja das gleiche in gelb :). Ich komme am besten mit der web.de-App klar.
    Hier gibts das gleiche für gmx
    GMX - Produkte (DSL, E-Mail, Telefonie, SMS, Fax, Sicherheit)

    Vielleicht ist das ja was für dich? Das interne Programm gefällt mir nämlich auch nicht so.
     
  3. hexo07, 18.05.2011 #3
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Das GMX App hatte ich gestern mal getestet. Damit würde es auch gehen. Nachteil ist:
    Ich bekomme es nicht hin, einzelne Ordner auszublenden.
    Ich hab z.b. ein Ordner "Archiv". Der hat 15 Unterordner wo ich strukturiert die Mails ablege.
    Das Archiv brauch ich nicht, wenn ich meine Mails mit dem Handy abrufe. Genau so sieht es mit dem Spam, Mülleimer, gesendete Nachrichten usw.
    Ich kann also mit dem GMX App nicht wirklich Ordner Abonieren oder abwählen.
    Ich hab ca. insg. 30 Ordner in meinem IMAP Account bei GMX. Für die Abfrage mit dem Handy will ich aber "nur" 4 Ordner sehen. Das reicht mir schon.

    Gruß
     
  4. ladyofdingle, 18.05.2011 #4
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ok, das ist ein Argument, das geht bei web.de auch so nicht. Da ich die meiste Zeit Googlemail nutze, hab ich auch nicht so sehr darauf geachtet.

    Den Ton kann man unter "personalisieren", dann ganz nach unten auf Benachrichtigungen, Emails, aber tatsächlich ändern.
     
  5. hexo07, 18.05.2011 #5
    hexo07

    hexo07 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Geil. Genau danach hab ich gesucht. Der Punkt ist aber doof versteckt :)

    Zum Thema Googlemail: Mir gefällt das HTC Programm "Gmail" sehr gut und ich würde auch auf gmail umsteigen, aber: Dort ist die Ordnerverwaltung nicht wirklich so umsetzbar, wie ich mir das vorstelle.
     
  6. ladyofdingle, 18.05.2011 #6
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Da arbeitest du nicht mit Ordnern, sondern mit Labels und kannst auch auswählen, welche Labels du angezeigt bekommst. Funktioniert ganz gut, ist natürlich eine Umstellung, da ja sonst alle mit Ordnern arbeiten.

    Hab ich am Anfang genutzt, als ich nach und nach meine Mails dorthin umgezogen habe. Inzwischen nutz ich aber nur noch die Funktion "alle Mails". Musst halt ein bisschen rumprobieren.
     
  7. Hermannsblick, 03.07.2011 #7
    Hermannsblick

    Hermannsblick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo,
    Ich habe Probleme die Mail-App mit Web.de ans Laufen zu kriegen :-(
    Eingestellt habe ich
    - Andere (POP3 / IMAP)
    - Emailadresse, Nutzername und Passwort
    - Eingangsserver: pop3.web.de, SSL, Port 995
    - Ausgangsserver: smtp.web.de, SSL, Port 587 und Port 465

    Kommt immer die Meldung "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

    Woran kann das liegen?

    Was mache ich
     
  8. Hermannsblick, 04.07.2011 #8
    Hermannsblick

    Hermannsblick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hab's hingekriegt :thumbsup:
     
  9. Skyliner, 05.07.2011 #9
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das ist erfreulich, wäre aber schön wenn Du noch erklärst, wie du es hinbekommen hast :smile:
     
  10. Hermannsblick, 05.07.2011 #10
    Hermannsblick

    Hermannsblick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Ja klar, war gestern nur zeitlich etwas knapp...

    Habe einfach die Web.de-App aus dem Android-Market geladen und dort die Einstellungen ausgelesen.

    Folgende Daten haben bei mir funktioniert:

    IMAP
    imap.web.de
    SSL
    Server Port 993

    smtp.web.de
    TLS
    Server Port 25

    Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen