1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-mails automatisch abrufen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von GIGAmaster, 13.11.2010.

  1. GIGAmaster, 13.11.2010 #1
    GIGAmaster

    GIGAmaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich hab 2 weiter E-mail konten bei mir eingerichtet, es geht auch alles sie werden abgerufen und senden kann ich auch, aber ich will das er automatisch nachguckt ob ich neue E-mail bekomme...

    wenn ich unter...

    E-Mail > (Mein Konto) > Kontoeinstellungen > Abrufhäufikeit > 15 min

    einstelle müsste er doch alle 15 min einmal mein konto abrufen oder nicht?

    ich bekomm keine meldung das ich neue mails bekommen...
    erst wenn ich einmal auf mein konto gehe guckt der einmal nach... also nicht automatisch :(

    neustart vom handy hab ich auch schon gemacht und das konto hab ich auch noch mal neu gemacht, aber es geht immer noch nicht

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. smudorudi, 13.11.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    nicht unter Email sonder in den allgemeinen Einstelleungen > Konten und synchronisation >automatische synchronisation aktiviert?

    ansonsten lass dir doch deine zwei E-mail konten von GoogleMail importieren, geht über Browser, wenn du dich bei google anmeldest unter Einstelleungen, Konto und Import
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  3. Philbert, 13.11.2010 #3
    Philbert

    Philbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Eine andere - vielleicht bessere - Methode wäre, sich die Emails vom Gmail auf das Handy pushen zu lassen. Dann bekommst du sie sofort wenn sie bei Gmail vorliegen. Andere Email-Accounts kannst du vom Gmail zB über Pop3 automatisch abrufen lassen. Du hättest dann auch alle Emails in einem Account.
    Exchange Email-Accounts gehen übrigens auch per push Dienst....
     
  4. GIGAmaster, 13.11.2010 #4
    GIGAmaster

    GIGAmaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ Philbert

    wie kann ich den meine mails auf handy pushen lassen?

    sry, ich hab kein plan wegen e-mails
     
  5. Chiv, 13.11.2010 #5
    Chiv

    Chiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Die Gmail-App benutzen, da ist Push Automatisch aktiv (funktioniert halt nur mit Gmail-Acounts).
     
  6. GIGAmaster, 13.11.2010 #6
    GIGAmaster

    GIGAmaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich hab meine gmx mail adresse da importiert aber ich bekomm nicht sofort ne mail auf mein handy...

    wenn ich die zur meiner google adresse schicke hab ich in ein paar sekunden die mail...

    woran liegt das?
     
  7. Benshee, 13.11.2010 #7
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Weil Google die eMails bei anderen providern nicht sofort abruft sondern in gewissen (mir unerklärlichen) Intervallen.
     
  8. Philbert, 13.11.2010 #8
    Philbert

    Philbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Falls du in GMX die Möglichkeit hast, die Mails auf deinen Google Account umzuleiten, würdest du sie auch sofort bekommen...

    Bei Exchange Accounts kann man Push wahlweise einstellen. Bei Google ist es immer aktiv, solange die Synchronisation angeschaltet ist.
     
  9. GIGAmaster, 13.11.2010 #9
    GIGAmaster

    GIGAmaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    habs hin bekommen.. musste meine mails per pop3 importieren
     
  10. eeegamer, 19.11.2010 #10
    eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hey Freunde,

    und zwar hab ich seit meinem letzten Flash ( Historie: VF-Branding, 3-Tastenfix,JM1,Froyo, JF3, Froyo per Kies, JM5, 3-Tastenfix, JPO) ein wenig Probleme mit dem Pushen meines GMail-Accounts. Vorher funktionierte es perfekt, momentan kommt es mir so vor, als würden die Mails willkürlich gepusht und nicht genau dann, wenn sie auch ankommen. Hab mir auch mal selbst eine geschickt, da hats funktioniert. Aber wie gesagt, es kommt mir so vor. Außerdem lese ich eine Mail auf dem Galaxy, gehe wieder raus und sie bleibt weiß ( statt grau hinterlegt für "Gelesen"). Dann markiere ich sie manuell als gelesen ( lange auf die Mail drücken) , aber wenn ich mich dann mit dem Netbook bei Gmail einlogge, ist sie dort nicht als "Gelesen" markiert. Aber das passiert auch nicht jedes Mal.

    Neuflashen? :D Danke schonmal für jegliche Hilfe.

    Edit: Gerade wieder: Mail kam an, hab sie auf dem Handy gelesen (diesmal musste ich sie nicht manuell als "Gelesen" markieren) und dann gelöscht (!) ,aber am PC ist sie weiterhin vorhanden und ungelesen.

    So, auch nach einer halben Stunde bleibt die auf dem Galaxy gelesene und gelöschte Mail in meinem Account auf dem PC erhalten.

    Außerdem wurde meine andere Vermutung bestätigt. Vor 15 Minuten kam eine Mail, aber ich bekam keine Notification auf dem Handy. Wenn ich dann in die Gmail-App gehe, ist sie da. Übrigens benutze ich auch die Gmail Label Notifier-App für den "Arbeit"-Ordner, aber bisher hat es auch immer geklappt, nur seit dem letzten Flash eben nicht mehr so wie es sollte.

    Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar. Hab gerade mein Akku-Problem gefixt und jetzt das :/ Wenn es wieder funktioniert, bin ich komplett zufrieden und verteile ganz viele Danke-Buttons :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2010
  11. stocks bollocks, 19.11.2010 #11
    stocks bollocks

    stocks bollocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Na gut vielleicht kann ich dir helfen:

    Du musst aufpassen ob du nebenher nicht ein Email-Verwaltungsprogramm offen hast, welches eventuell den Vorrang bekommt.

    Ein Beispiel:
    Ich hatte Outlook auch immer mit IMAP offen und das hat bei neuen Mails gleich mal eine Regel angewandt. Nämlich Mails mit gewissen Absendern als gelesen markiert und in den Ordner/Label 'Arbeit' verschoben. Dann bin ich beim SGS in Gmail rein und siehe da, keine Benachrichtigung, und die Email war bereits verschoben.
    Hier hatte Outlook quasi den Vorzug bekommen...

    Ob das auch auf den Notifier bei dir am PC zutrifft oder auch bei der geöffneten Weboberfläche musst du selbst testen :cool2:
     
    eeegamer bedankt sich.
  12. eeegamer, 19.11.2010 #12
    eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Nope, also ich habe nur die Gmail App drauf. Wie gesagt, vor meinem letzten Flash ging es auch immer, aber mittlerweile spinnt das Teil ein wenig.

    Nochmal die Erläuterung meines Problems für die neue Seite: gmail app pusht, wann sie will und die sync funktioniert auch nicht richtig, sprich: mail wird auf dem handy gelöscht, am desktop pc bleibt sie aber im ordner.

    Und die gmail notifier app ist auf dem handy.

    "Daten löschen" unter Einstellungen -> Anwendungen war die Lösung des Problems.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    stocks bollocks bedankt sich.
  13. stocks bollocks, 19.11.2010 #13
    stocks bollocks

    stocks bollocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ok, gut zu wissen!
     
  14. AK2000, 12.12.2010 #14
    AK2000

    AK2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    falls ich emails pushen will und wlan und datentarif anhabe, über was wird dann gepusht, wlan oder datentarif?
     
  15. HTCDesire, 12.12.2010 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    wlan
     
  16. labskaus, 29.12.2010 #16
    labskaus

    labskaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich hänge mal mein problem mit dran. Ich habe das gefühl,das seit dem update meine pop3 fächer nur noch im eingestellten intervall abgefragtt werden,wenn der akku mehr als51% hat. Interval ist 30min und wenn mein handy unbenutzt rum liegt, ruft er nix ab. Nach 6stunden schaue ich in den kalender, da kommen dann die mails.
    Er setzt das datum von eingehenden mails auch gerne mal auf 01.01.1970 korrigiert das aber nach dem ersten aufruf.
     
  17. Dark-Lord, 29.12.2010 #17
    Dark-Lord

    Dark-Lord Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Geh einfach nochmal in die eingangs und ausgangs Einstellungen rein und bestatige nochmal deine Einstellungen hat bei mir geholfen

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2010
  18. labskaus, 29.12.2010 #18
    labskaus

    labskaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Nach dem update hsbe ich die accounts alle neubangelegt. Hatte zwischenzeitlich auch die gleiche idee gehabt. Hilft aber nix
     
  19. Philbert, 30.12.2010 #19
    Philbert

    Philbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.10.2010
    guck mal unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung ob der Synchronisierungsdienst eingeschaltet ist.
    Ansonsten kannst du die POP3 Mails auch mit Google-Mail abholen oder weiterleiten lassen und über die GMail App per Push aufs Handy bringen (ist meiner Meinung nach eh die elegantere Methode).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email automatisch abrufen

    ,
  2. samsung email automatisch abrufen

    ,
  3. emails automatisch abrufen galaxy s6

    ,
  4. galaxy note 3 emails automatisch abrufen