1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. FunThomas, 25.01.2010 #1
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    meine Googlemail ist allesandere als lang, also lasse ich die Mails abrufen anderer Konten.
    Leider habe ich nun die Mails immer nur aufem Handy, nicht mehr auf dem Heimischen Rechner da G-mail nur pop3 unterstützt. :(

    Weiß jemand Rat wie ich dies ändern kann?

    Auch brauchen die pop-Mails fast bis zu einer Stunde bis diese bei meinem Handy "ankommen", das kenne ich bei Nokia Pushdienst ganz anders.

    Sicher kann ich mit dem Installierten Programm Mails via IMAP abrufen, doch kostet dies ja alle paar Min. auf den Tag verteilt sicher viel Akkuleistung, die mir so schon kaum reicht.

    Wie macht Ihr das? Weiß jemand einen Tip für mich?
    Geht vielleicht irgendwie doch IMAP bei G-Mail?

    DANKE für eure Hilfe.
     
  2. HeRo795, 25.01.2010 #2
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich bin mir recht sicher, dass du da was falsch machst.

    1. Frage: Warum benutzt du nicht die Gmail-App dafür? Die pusht die Mails sofort. Die funktioniert auf jeden Fall ohne Pop!

    2. Natürlich kannst du bei GoogleMail auch Imap nutzen. Kann aber sein, dass man dies erst bei google.de/mail in den Einstellungen aktivieren muss.


    füs pushen würde ich dir aber auf jeden Fall die Gmail eigene App empfehlen
     
  3. FunThomas, 25.01.2010 #3
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich nutze das Programm was bereits Installiert war, richtig (weißer Umschlag mit roter Umrandung)?
    Mag sein das die G-Mail Adresse gepusht wird, externe Mails aber kommen bei mir erst nach wie gesagt, fast einer Stunde Verspätung an.
    Meine Annahme, sie werden nur alle 45 Min o.ä. abgerufen via pop3?

    Wie kann ich dies beschleunigen?
     
  4. HeRo795, 25.01.2010 #4
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied


    Nun verstehe ich auch diesen Satz :D und somit dein Problem. Kannst du die Mails nicht einfach zusätzlich an Google forwarden? So mache ich es bei mir.
     
  5. FunThomas, 25.01.2010 #5
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wenn Du mir erklärst was forwarden bedeutet, könnte ich es auch vielleicht tun ;)
    Meinst Du weiterleiten?
     
  6. Jejosch, 25.01.2010 #6
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ja HeRo795 meint "weiterleiten".

    Gruß Jens
     
  7. FunThomas, 26.01.2010 #7
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok, dazu stellt sich mir die Frage was passiert wenn ich eine E-Mail die weitergeleitet wurde beantwortete, Antworte ich dann wie bei der Pop3 Einrichtung automatisch von der Mail an die die Mail ging, oder muss ich das jedesmal festlegen wenn ich eine Mail beantworte?

    LG FunThomas
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. e mails brauchen sehr lange