1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails doppelt im "Gesendet"-Ordner

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sentry, 28.05.2010.

  1. sentry, 28.05.2010 #1
    sentry

    sentry Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Forums-Gemeinde,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines HTC Desire und habe schon ausgiebig in den diversen Foren 'rumgesurft.

    Nun habe ich aber tatsächlich ein kleines Problem, für das ich noch keine Lösung oder zumindest Ursache gefunden habe.

    Ich habe ein IMAP/SMTP-E-Mail-Konto eingerichtet, das soweit auch hervorragend funktioniert.
    Allerdings werden alle gesendeten E-Mails, egal ob eigenständig oder als Antwort verfasst, ob an einen Kontakt geschrieben oder an eine manuell eingegebene E-Mail-Adresse im Gesendet-Ordner des Kontos doppelt angezeigt.
    Bei Kontakt-Namen mit Umlaut wird dieser jeweils in einer der beiden Einträge korrekt dargestellt, in dem anderen jedoch durch ein Sonderzeichen ersetzt.

    Hat irgendjemand ein Hinweis, wie diese doppelte Listung zustandekommt?
    Ach ja, beim Empfänger kommt die E-Mail wie gewünscht nur einmal an.
     
  2. sentry, 07.06.2010 #2
    sentry

    sentry Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    [nochmal nach vorne holen]
    Ist mein kleines Problem wirklich ein Einzelfall (doppelte Anzeige gesendeter E-Mails)?
    Keiner 'ne Idee? :|
     
  3. Ich bins, 16.06.2010 #3
    Ich bins

    Ich bins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich habe das Problem auch. Das ist auch unabhängig davon, ob die Mails über UMTS/EDGE und WLAN versandt werden. Das E-Mailkonto ist bei mir auf IMAP für den Empfang und SMTP fürs Versenden. Leider habe ich das Problem auch nicht lösen können.
     
  4. goldfinch711, 15.08.2010 #4
    goldfinch711

    goldfinch711 Gast

    Ich hab das Problem der doppelten Mails leider auch. Gibt es mittlerweile schon eine Lösung dafür?
     
  5. muesli, 15.08.2010 #5
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nutzt Ihr Google Mail? Die haben nämlich das Feature, dass alle über den Google SMTP-Server verschickten Mails automatisch im Gesendet-Ordner landen. Wenn jetzt noch das Mailprogramm die gesendeten Mails ebenfalls dort ablegt (machen die meisten Mail-Programme standardmäßig), sind sie dort doppelt.

    Grüße, Müsli
     
  6. webmantz, 15.08.2010 #6
    webmantz

    webmantz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin zusammen,

    bei mir das gleiche Problem. Auch ich habe mich per IMAP mit meinem Mailserver (bei Strato) verbunden und habe nun alle Mails doppelt im Ordner "Gesendete". Wäre schön, wenns hierfür eine Lösung gäbe.

    Gruß, André

    EDIT: und nein, ich nutze kein Google-Mail
     
  7. goldfinch711, 15.08.2010 #7
    goldfinch711

    goldfinch711 Gast

    Nein, ich nutze meinen Mailserver von Strato. Auch bei anderen Anbietern selbes Problem.
    Problem ist einfach, dass man keinen Speicherort bzw. Sync-Ordner angeben kann, wo gesendete Elemente landen soll, denke ich.
     
  8. muesli, 15.08.2010 #8
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Vielleicht bietet Strato das selbe Feature wie GMail? Schon Zufall, dass zwei mit diesem Problem bei Strato sind. Bei mir am Uni-IMAP-Server tritt das Problem nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen