E-Mails eines anderen Nutzers?!

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hallo
Bemerke seit einiger Zeit immer wieder dass komische E-Mails in meinem gmail Konto ankommen.
Die E-Mails sind immer an eine Person namens "Osline" gerichtet, die Mails würde ich nicht als Spam einstufen, heute war es zum Beispiel eine Buchungsbestätigung eines Hotels in Florida, bei der auch die Adresse von diesem Osline sichtbar war, diese war auch eine in Florida.

Habe die gmail Adresse jetzt bestimmt schon 6-7 Jahre, als es noch eine googlemail Adresse war, aber diese E-Mails kommen erst seit einigen Wochen.

Die E-Mails gehen ausschliesslich an @gmail.com. ich hab mir die Adresse noch als @googlemail.com gesichert, aber das ist doch jetzt das gleiche, oder?

Hab mir zum Test gerade eine E-Mail an beide Adressen (@Googlemail und @gmail) geschickt, kommen beide bei mir an.

P.S.: Sorry für den komischen Threadnamen, mir fiel nichts besseres ein.
 
Hi, da hat evtl. jemand (versehentlich?) deine E-Mail-Adresse angegeben?.

Deine Adresse steht richtig im Adressfeld? Oder nur in den Kopfdaten für die Auslieferung?
 
Im Adressfeld steht meine Adresse mit @gmail.com, der Anfangsbuchstabe ist da zwar groß geschrieben, aber das ist bei Emails ja egal.

Das mit dem verschrieben dachte ich zunächst auch, deswegen hab ich anfangs die E-Mails Kommentarlos gelöscht. Aber das sind ja teilweise auch wichtige, der gute Mann muss doch mal merken dass bei ihm nix ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das wird er auch. Es sei denn, er hat das absichtlich so gemacht, aus welchem Grund auch immer.

Du könntest z.B. auch mal dem Hotel antworten, dass du nichts gebucht hast und dass die E-Mail-Adresse wohl falsch ist.
 
Auf keinen Fall! Wenns doch eine Malware ist, bestätigst Du so nur dass es Deine Adresse gibt und verschlimmerst das ganze nur. Einfach ignorieren, das hört schon iwann auf.
 
Man kann in der Regel doch erkennen, ob eine Mail zu Spam gehört oder ob ein anderes Problem vorliegt. Spätestens wenn irgendwelche Rechnungen eintrudeln, wird man reagieren, zumal wenn man womöglich mal nicht genau weiß, welche Angaben jemand da noch gemacht hat.
 
Danke für eure Antworten. Seit 2 Tagen kam jetzt nichts mehr, ich hoffe das bleibt so. Vielleicht hats Osline ja jetzt endlich gemerkt. :)
 
Sorry dass ich das Thema jetzt nochmal hervorkrame, aber es geht wieder los :-(

Diesmal scheint sich der gute Osline für eine ESPN Tournament Challenge registriert zu haben, und die Rechnung für den Kindergarten seiner Kinder wird er wohl auch nicht bekommen.
Was soll ich denn nur machen?

Hab schon überlegt der Kindergarten E-Mail zu antworten und die Sache zu erklären, aber bin mir da nicht sicher.

Die Google Hilfe spuckt leider auch nicht sehr viel hilfreiches aus.
 
Den Kindergarten zu kontaktieren wäre wohl die beste Idee. Er ist wohl seriös und kann den Menschen wohl darüber informieren.
 
So, die nette Dame hat mir geantwortet, aber auch nur das es ihr leid tue, und sie keine weiteren E-Mails mehr schicken wird.
Was aber nichts an all den anderen E-Mails ändert die ständig reinkommen.

Bin echt am überlegen mir einen neuen Google Account anzulegen.
 
Vielleicht kann ja die Damen vom Kindergarten den guten Herrn Osline ja mal informieren, dass da irgendwas schief läuft.
Vermutlich hat der die Adresse einmal irgendwo falsch eingegeben und in den Autofill-Einstellungen des Browsers gespeichert. Wenn er diesen Fehler behebt, dann dürfte in Zukunft eigentlich nicht mehr viel kommen.

Schönen Gruß
Andi
 
Fast genauso hatte ich es in der Email an den Kindergarten auch geschrieben. Aber naja, ich glaube da kommt nix bei rum.
Was könnte ich noch machen?
 
Muss man bei den meisten Account-Eröffnungen sonstigen Buchungen nicht sowieso erst die E-Mail Adresse bestätigen?
 

Ähnliche Themen

saob
Antworten
11
Aufrufe
1.363
Slawi
Slawi
jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
689
holms
holms
B
Antworten
1
Aufrufe
594
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten