E-Mails empfangen, wenn der Bildschirm aus ist

J

Julian.Schmidt

Neues Mitglied
0
Liebe Android Community,

seit gestern habe ich das Samsung Ace und bin sehr zufrieden. Endlich habe ich auch ein Smartphone. ;-)

Nur eine Sache habe ich bis jetzt nicht herausgefunden: Ich habe zwei IMAP E-Mail-Konten mit dem E-Mail-Programm, das dabei ist, eingerichtet. Unter "Anzeige" habe ich "Bildschirm-Timeout" auf 2 Minuten gestellt, damit der Bildschirm nicht unendlich viel Akku frisst.

Im E-Mail-Programm habe ich "E-Mail Abruf-Intervall" bei beiden Konten auf "Alle 10 Minuten" gestellt. Das funktioniert auch wunderbar – so lange der Bildschirm an ist, weil ich das Smartphone gerade benutze.

Wisst Ihr, mit welchen Einstellungen die E-Mails auch abgerufen werden, wenn der Display aus ist und man immer mitbekommt, wenn eine neue E-Mail ankommt?

Danke im Vorraus für Eure Tipps! ;-)

Euer Julian
 
Dickedi Moinsen
Also die Mails werden immer je nach eingestellten Intervall abgerufen. Nur wenn keine Verbindung zum Internet besteht kann kein Abruf erfolgen.
Hast du mobiles Internet aktiviert oder bist du per WLan Online?
Wenn du WLan nutzt und sonst kein mobiles Netz nutzt/nutzen kannst, dann könnte es an den Standby Richtlinien des WLan liegen. Dies schaltet sich nämlich aus Stromspargründen ab, wenn der Bildschirm aus ist.
Einfach mal in den Einstellungen nach Drahtlos&Netzwerke - Mobile Wlan Einstellungen gehen und dort dann die Menü Taste (links vom Homebutton) drücken und erweitert auswählen. Da kannst du dann die Standby Richtlinien festlegen.
Ich habe es auf nie stehen. ;)
 
Jo Moinsen,

genau so isses! Mit dem "Erweitert"-Move kann mans richtig einstellen! Cool!
Vielen Dank für Deine Antwort! :smile:

Besten Gruß, Julian
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.365
thomaspan
thomaspan
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
N
  • Noedi
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten