1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails kommen zeitverzögert an

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von ILIANos, 06.02.2011.

  1. ILIANos, 06.02.2011 #1
    ILIANos

    ILIANos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kommen auf meinem HTC Hero (2.1) die meisten E-Mails nur noch später an. Der zeitliche Abstand ist immer unterschiedlich. Manchmal bekomme ich sie noch direkt aufs HTC gepusht; sehr oft bekomme ich sie jedoch nur, wenn ich manuell auf "Aktualisieren" gehe (entweder in der GMail-App oder bei der Synchronisation des Google-Kontos).

    Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem erst auftritt, seitdem ich das Passwort für meinen Google-Account geändert habe. Natürlich hat mich mein HTC beim nächsten Versuch zu synchronisieren darauf aufmerksam gemacht und mich zur Eingabe des neuen Passworts gemacht. Dies habe ich natürlich gemacht, aber seitdem tritt der besagte Fehler auf...

    Hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches erlebt? Ich habe echt keine Lust einen Hardreset machen zu müssen.

    Gruß
    ILIANos
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  2. Toggo, 06.02.2011 #2
    Toggo

    Toggo Gast

    Ich hatte das Problem damals auch. Denke das es dafür viele Ursachen geben kann. Bei mir war die simple Lösung ganz einfach etwas Speicherplatz frei zu schaufeln. Auch wenn in der Statusleiste nicht das Symbol für geringen Speicher angezeigt wurde, war es anscheinend doch so wenig, dass GMail erst gewartet hat, bis Speicher frei wurde, um die Mail runterzuladen.:huh:
     
  3. ILIANos, 06.02.2011 #3
    ILIANos

    ILIANos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hm, deine Erklärung klingt an sich plausibel, aber kannst du mir erklären, was du mit Speicherplatz freischaufeln meinst? Ich benutze Taskmanager aus mittlerweile allgemein bekannten Gründen nicht mehr... aber ich habe auch das Problem mit dem Speicherplatz nicht! Wurde dir denn (in Zahlen) angezeigt, dass dein Speicherplatz knapp wurde, oder wie kommst auf den Vorschlag?
     
  4. Toggo, 06.02.2011 #4
    Toggo

    Toggo Gast

    Ich meinte den internen Telefonspeicher, nicht den RAM. Ich meine mich zu erinnern, dass es damals mit den Problemen anfing, als der Speicher unter eine gewisse Grenze gesunken war (vielleicht 10 MB?).
     
  5. ILIANos, 07.02.2011 #5
    ILIANos

    ILIANos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Oh, entschuldige... ja, zum Glück habe ich dort immer mindestens 25MB frei. Daran kann es dann wohl auch nicht liegen? Trotzdem danke.
     
  6. Toggo, 07.02.2011 #6
    Toggo

    Toggo Gast

    Ja dann kommt das wohl eher nicht in Frage. Hast du das Original ROM drauf? Als es bei mir mit dem Modaco nicht besser wurde, bin ich auf VillainRom, danach zu FroydVillain und jetzt CM6.1 gewechselt. Ab dann hatte ich keine Probleme mehr.
     
  7. k3nscher, 07.02.2011 #7
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Also ich kenn das Problem, dass gmail gelegentlich mal nicht richtig läuft. Neu gestarter hast du aber sicherlich mal oder? Sonst vllt gmail mal neu installieren. Oder custom rom bzw auf werkszustand zurücksetzen.
     
  8. ILIANos, 07.02.2011 #8
    ILIANos

    ILIANos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ja, neugestartet habe ich öfters.
    Ich wollte mein Hero bisher nicht rooten, Garantie wäre jetzt noch ein halbes Jahr... vllt überlege ich mir mal den Wechsel zu einem Custom Rom. Denn ein Hardreset wegen so einer Kleinigkeit muss imo echt nicht sein! Aber vielen Dank für die Vorschläge, gerne mehr :)

    Ach, habt ihr eigentlich GMail Labs? Könnten die ein Grund dafür sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  9. ILIANos, 11.02.2011 #9
    ILIANos

    ILIANos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ich habe mittlerweile einen Hardreset gemacht und das HTC Hero auf Werkszustand versetzt. Die ersten zwei Mails kamen an, ich freute mich... doch dann war alles wie zuvor: Ab und zu kommt eine Mail an, aber meistens nicht! Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das wieder hinkriegen könnte!

    Aber wenn selbst ein Hardreset nicht hilft, muss der Fehler doch bei Google liegen?
     
  10. ILIANos, 15.02.2011 #10
    ILIANos

    ILIANos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Wer noch an einer Problemlösung interessiert ist:
    Ich habe den Fehler zumindest schon mal lokalisieren können: Die Frage, ob E-Mails auf das Gerät "gepusht" werden, steht und fällt mit dem Google-Talk-Dienst! Ist er nicht aktiviert, oder kann sich nicht auf den Google-Servern einloggen, funktioniert es nicht. Und nicht nur das:

    Ich habe es herausgefunden, als ich den neuen Android Market für PC ausprobieren wollte. Eine Installation von Apps auf das Smartphone über die Website aus war solange nicht möglich, bis ich mich erfolgreich über die Google Talk App einloggen konnte.
    Dies war mir mit der mobilen Verbindung nicht möglich* (bei mir T-Mobile), und die Verbindung bricht nach erfolgreichem Einloggen zuweilen immer wieder ab. Über WLAN jedoch habe ich nie Probleme mich über die App einzuloggen! Ich denke, da werde ich wohl mal ein Wörtchen mit den Technikern meines lieben Providers zu reden haben...

    *Meldung: "Verbindung zum Server nicht möglich. In Kürze erneuter Versuch"
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail mails kommen verspätet an

    ,
  2. Warum werden gmail verzögert gesendet

    ,
  3. Gmail Server Mail verspätet