E-Mails lesen

T

Tattoo.Papa

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Folgende Frage:
Wenn ich Emails empfange, kann ich lediglich Text lesen.
Sobald mir jemand eine Mail über ein Emailprogramm (z. B. Incredimail) schreibt, wird diese leer angezeigt.
Gleiches gilt für andere Mails mit Bildern o. ä., beispielsweise irgendwelche Newsletter.
Gibt es eine App oder andere Möglichkeit, daß solche Emails komplett angezeigt werden?

Danke u. Grüße

Tattoo.Papa
 
Hallo Tattoo.Papa

Ich kenne Incredimail selbst nicht. Aber meinst du HTML-Mails? Weil Bilder als Anhang kann ich problemlos aus dem HTC Mail App öffnen.

Gruß UV
 
Ja, genau. Ich meine HTML-Mails. Sorry, hätte mich auch klarer ausdrücken können.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke und Gruß

Tattoo.Papa
 
Nicht daß ich wüßte, aber ich mag eh keine HTML Emails.
Eigentlich sollte jedoch bei HTML Mails der Inhalt auch nochmal als Reintext angehängt werden und so überall lesbar sein.
Wenn das nicht gemacht wird, ist das natürlich Mist und sollte wenn möglich beim Absender geändert werden.
Auch am PC lass ich mir keine Mails in HTML anzeigen.
Bilder müßen an die Mail angehängt werden, dann kann man sie sich auch in der Reintext-Darstellung angucken.

Gruß UV
 
Ja ne is klar... Tipp: Solche "Bekanntschaften" vom eMail-Empfang ausgrenzen :) Scheinbar ist nur HTML in der Mail und der Plain-Text fehlt?



incredimail.jpg
 
Besserer Tipp: Den bekanntschaften ein vernünftiges Email Programm empfehlen ;)
Thunderbird zum Beispiel ist auch umsonst, hat aber keine Werbeeinblendungen und in die Mails eingebundene Werbung(!). Außerdem kann man HTML Nachrichten mit Reintext verschicken, wenn man HTML überhaupt will. Ich finde aber, daß ist nur eine Spielerei bzw für Werbemails und erzeugt unnötig Traffic.

Kann gar nicht verstehen daß IM so verbreitet ist, vermutlich haben die selbst gut die Werbetrommel dafür gerührt.
 
Habe im Market K-9 Mail gefunden, damit funktioniert es.
Thema für mich damit erledigt und meine "Bekanntschaften" können weiter frei entscheiden, welche Programme sie nutzen;).

Grüße
Tattoo.Papa
 
Ich habe das selbe Problem. Ebenfalls IncrediMail. K-9 ist für mich aber wegen anderer Probleme keine Alternative. Gibt es eine Möglichkeit dem Autor des Mail Programmes dieses Manko mitzuteilen?

Frank
 

Ähnliche Themen

Daywalker_1904
Antworten
6
Aufrufe
2.257
Smoky
Smoky
C
Antworten
4
Aufrufe
2.416
Luemel
Luemel
R
  • RinTinTigger
Antworten
1
Aufrufe
1.728
RinTinTigger
R
Zurück
Oben Unten