1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails nur begrenzt herunterladen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von silvertiger, 08.05.2010.

  1. silvertiger, 08.05.2010 #1
    silvertiger

    silvertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hallo zuammen !

    Eine kurze Frage.... Ist es möglich die E-Mails nur mit der Betreffzeile herunterladen zu lassen?
    Ich habe derzeit einen 200MB Volumentarif und möchte dennoch gerne sehen, welche E-Mails ich bekomme. Bei Bedarf möchte ich diese dann vollständig herunterladen.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder weiß einer wie es geht?
    Ist es überhaupt möglich?


    L.G.
    SilverTiger
     
  2. Lion13, 09.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja - nämlich statt POP3 den Mailaccount auf IMAP umstellen (wenn der Provider es zuläßt bzw. anbietet)! Infos zu IMAP findest zu z.B. hier: Internet Message Access Protocol ? Wikipedia

    Informiere dich am besten mal bei deinem Mail-Provider, ob er diesen Dienst anbietet und wie er zu konfigurieren ist. ;)
     
  3. silvertiger, 09.05.2010 #3
    silvertiger

    silvertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    ... hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes: .
    Vielen lieben dank für deine Antwort. Ich werde mich dann mal darüber informieren. Ansonsten muss ich mir halt woanders eine E-Mail Adresse zulegen :D

    Liebe Grüße
    SilverTiger
     
  4. Lion13, 09.05.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hier habe ich mal auf die Schnelle eine Liste mit ziemlich vielen Providern gefunden, nebst deren Einstellungen für's Mailen - da steht auch entsprechend dabei, ob und wie sie IMAP unterstützen: Liste mit POP3- und SMTP-Servern
     
  5. silvertiger, 09.05.2010 #5
    silvertiger

    silvertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Das ist ja Klasse!!!! :D:D:D

    Super, vielen lieben Dank!!!!
    Ich denke dann werde ich mal GMX eine neue Adresse anlegen.
    Nochmals vielen Dank.
     
  6. silvertiger, 09.05.2010 #6
    silvertiger

    silvertiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Achso, es funktioniert. Danke nochmal für deine Antworten.
     
  7. Lion13, 10.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Prima! Und danke für die Rückmeldung. :)
     

Diese Seite empfehlen