1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Banjoboy, 20.04.2012 #1
    Banjoboy

    Banjoboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Freunde
    Auf meinem Google-mail-konto landet natürlich auch viele Werbung, Lidl, Aldi, Praktiker, usw. Ist auch gut so. les ich gern. Zu Hause am Pc. Aber mein Smartphone benachrichtigt mich auch immer sofort, wenn Post kommt. Egal ob Mails von Freunden oder Newsletter von Aldi. Kann man seine Freunde-Mails so markieren, dass nur die vom Smartphone abgeholt werden oder man nur benachrichtigt wird, wenn Freunde geschrieben haben. Newsletter im Hintergrund bleiben. Das ist sonst so lästig.
     
  2. Thyrion, 20.04.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Meine erste Idee wäre, für die Freunde (oder eben Newsletter, je nachdem wie man das betrachten mag) eine Regel erstellen und diese von Google direkt ein Label zu verpassen und in Gmail eben nur bestimmte Label zu synchronisieren (das kannst du in Gmail bei "Label verwalten" einstellen). Dann wird eben nicht mehr auf den "Posteingang" synchronisiert, sondern z.B. auf "Wichtig".
     
  3. Banjoboy, 20.04.2012 #3
    Banjoboy

    Banjoboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp. Hab gerade auch sofort mal so viel in Googlemail, Label, Wichtig, Sortierung usw. Rumgestellt, dass ich mich wundern würde, wenn ich überhaubt noch ne Mail kriege. Gut Ding will Weile haben. Aber ich hoff mal, ich hab alles richtig gemacht.
     
  4. nica, 20.04.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Würde ich ein wenig anders machen:

    Per Filter für die Newsletter ein Label anfügen und den Posteingang überspringen. Dann hast du nur die "normalen" Mails im Posteingang mit Benachrichtigung. Die Synchronisation kann normal bleiben (so kannst du auch die Newsletter bequem schnell lesen, wenn du mal willst).

    Zusätzlich kann man sich auch für mehrere verschiedene Widgets auf dem Homescreen anlegen, die die Anzahlen ungelesener Mails in den gewünschten Labels anzeigen und beim Drücken auch öffnen.

    -> GMail Label Notifier + Widgets
     
  5. Banjoboy, 20.04.2012 #5
    Banjoboy

    Banjoboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat es geklappt. Hab vorhin bei ebay was gekauft. Auf dem Rechner ist alles drauf. Auf dem Smartphone nicht. Das mit den Widgets probier ich auch noch gleich aus. Besten Dank nochmal. Viele Grüße Heiner