1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

E-Mails und Mail Ordner werden mehrmals geladen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Fabi1988, 06.10.2011.

  1. Fabi1988, 06.10.2011 #1
    Fabi1988

    Fabi1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem mit der Mail App des Nexus S, für das ich nirgends eine Lösung finde. Habe ein freenet Konto mit exchange sync eingerichtet und es werden Mails immer mehrfach geladen und die ganzen Ornder vermehren sich ständig. Hatte vorhin z.b. 15 Posteingangsordner, Papierkörbe, usw.

    Weiß da jemand Rat?

    Bei meinem Galaxy 3 hat noch alles reibungslos funktioniert.

    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  2. kaimauer, 07.10.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Hast du eine automatische Weiterleitung eingerichtet, die wieder auf das Ursprungspostfach zeigt?
     
  3. Fabi1988, 07.10.2011 #3
    Fabi1988

    Fabi1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Nein, ich habe sonst noch gar nichts eingerichtet. Habe bisher nur die Kontodaten eingegeben, was beim Nexus schon komplizierter war als beim gelaxy 3, wo die Eintragung von Mail Adresse und passwort gereicht hat.
     
  4. doomas, 02.11.2011 #4
    doomas

    doomas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?
     
  5. Fabi1988, 03.11.2011 #5
    Fabi1988

    Fabi1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ich habe leider mit der Standard Mail App keine Lösung gefunden und dann K9-Mail runtergeladen. Damit funktioniert jetzt alles.
     
  6. Heisenberg313, 08.01.2012 #6
    Heisenberg313

    Heisenberg313 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    kannst du mit k9-mail activsync nutzen? hatte bei mir nämlich nicht funktioniert, so wie auf den faq's von freenet beschrieben.

    Häufig gestellte Fragen

    hat sonst jemand eine idee für das problem mit der standard mail app?
     
  7. santimo000, 09.01.2012 #7
    santimo000

    santimo000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Bei mir wurden die eMails auch immer mehrfach geladen, und zwar immer dann wenn ich kurz vorher direkt beim eMail-Anbieter war (bei mir GMX) und dort Mails gelöscht habe. Am Nexus S ist eingestellt dass die Mails am Server bleiben sollen. Regelmäßig habe ich diese dann direkt bei GMX gelöscht und alle Mails die dort bleiben sollten, wurden wieder vom Nexus S neu runtergeladen.
     
  8. Heisenberg313, 22.01.2012 #8
    Heisenberg313

    Heisenberg313 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    letztes update von mir zu diesem thema:
    nach wiederholtem löschen und neu einrichten blieb das problem bestehen.
    der support von samsung hatte ebenfalls keine lösung. aussage: die android mail app funktioniert mit exchange activesync, problem muss bei freenet liegen.

    habe ein neues mailkonto bei live.de (hotmail) eröffnet. in standard mail app das live.de konto unter verwendung von exchange activesync eingerichtet. und siehe da: funzt ohne probleme!

    nachdem ich mein freemail konto extra für exchange activesync eröffnet habe werde ich es genauso schnell wieder deaktivieren!

    sorry freenet.de... aber macht erst mal eure hausaufgaben richtig!
     
  9. Mical01, 13.05.2012 #9
    Mical01

    Mical01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    habe auch das Problem bei Freenet Sync, Galsxy S2 ICS version, die Freenet Ordnern vermehren sich nach einigen Tagen, z. B 5 Mal Posteingang, Papierkorb usw...
    Hotmail und t-online Active Sync Konten funktioniere einwandfrei!
    Nur FreenetSync erstellt mehrmals dann die gleiche Ordnern.
    Freenet als IMAP Konto in der Samsung/android Email App funzt auch nichr richtig, löschen geht hier auch nicht, die Email kommen später wieder.
    Die FreenetMail Android App ist auch nicht so sön.
    Also Freenet, bitte das FreenetSync lösen, wäre nett!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mail ordner mehrfach

    ,
  2. Doppelte email ordner in android löschen